Jump to content

Kurze Frage zum VCL-ECU1 Adapter


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

für den bevorstehenden Urlaub möchte ich den UWW Adapter kaufen.

Kann mir jemand sagen, ob bei dem Adapter das Etui im Lieferumfang dabei ist?

Ich habe nämlich die Möglichkeit einen gebrauchten Adapter für 75 Euro zu bekommen, ohne Garantie und Etui.

 

Nun stehe ich vor folgender Entscheidung:

 

NEU: 100€, 2 Jahre Garantie, Etui (falls bestätigt, s.o.)

 

oder

 

GEBRAUCHT: 75€ ohne Rechnung, ohne Etui.

 

Was würdet ihr machen? Wenn ich durch Städte und Outback stapfe wäre ein Etui sicher nicht verkehrt...

Danke für eure Hilfe!

Tobias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das Etui auch dabei. Der Adapter ist bei aber immer drauf. Falls du vorhast, den Adapter einzeln mit dir rum zu tragen, dann ist das Etui schon nicht schlecht. Aber wenn du den Adapter eh immer auf dem 16er hast, kannst du gleich die ganze Kamera oder das Objektiv mit Adapter in eine größere Kameratasche tun.

 

Edit: Bei dem Adapter ist aber auch ein Front- und Rückdeckel dabei, die wenigstens die Linden Schützen. Daduch kann man unterwegs auch mal den Adapter in der Jackentasche aufbewahren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Etui ist immer dabei. Allerdings ist bei mir ebenfalls der Konverter immer auf dem Objektiv. Wenn ich ohne Fotografieren möchte schnappe ich ihn kurz ab und halte ich in der hand. Daher ist das Etui "eigentlich" nicht wirklich in Benutzung.. Nur seit dem ich auch noch den Fischaugen Konverter habe kommt der WW ab und zu mal ab, aber beim FA war ja auch nochmal ein Etui dabei :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für eure teils kreativen Antworten ;-)

 

Die Mutter meiner Freundin hat mir kürzlich eine Tasche für die NEX+16mm genäht. Die sieht so super aus, dass sie bestimmt auch noch was für den UWW Konverter hinbekommen würde :-P

 

Nein, also meint ihr, dass ich das Risiko eingehen kann statt einen neuen zu kaufen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Etui" ist ein Hardcase, das mit Reissverschluss geschlossen wird, kein einfacher Beutel.

 

75 Euro gebraucht und 100 neu ... muss man da eigentlich noch überlegen?

 

Ich meine, 25 Euro gespart, dafür kein Hardcase und keine Garantie ... sorry, aber das ist doch keine Summe, wegen der man ein gebrauchtes Gerät kauft, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Etui ist schon wertig. Insofern fein, dass Sony so etwas beilegt.

 

Aber wirklich benötigt ist es nicht. Entweder, man hat sein Geraffel in einer kleinen Fototasche. Dann stört das Etui sowieso nur.

 

Oder man legt Wert auf möglichst kleines Gepäck; hat Kamera hier und Obektive da in diversen Jacken- / Westentaschen eingesteckt. Auch dann stört das Etui nur und man hat den Konverter einzeln in einer Tasche stecken oder vielleicht noch ein Tuch drum gewickelt.

 

Oder der Konverter steckt ohnehin vorne auf dem 16er drauf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Etui ist schon wertig. Insofern fein, dass Sony so etwas beilegt.

 

Aber wirklich benötigt ist es nicht. Entweder, man hat sein Geraffel in einer kleinen Fototasche. Dann stört das Etui sowieso nur.

 

Oder man legt Wert auf möglichst kleines Gepäck; hat Kamera hier und Obektive da in diversen Jacken- / Westentaschen eingesteckt. Auch dann stört das Etui nur und man hat den Konverter einzeln in einer Tasche stecken oder vielleicht noch ein Tuch drum gewickelt.

 

Oder der Konverter steckt ohnehin vorne auf dem 16er drauf.

 

Alternativ hat man sein Zeug unauffällig in einer normalen (Nichtfoto)Tasche und dafür in der Tasche geschützt verpackt ... ;)

Dann sind Köcher und Hardcases seeehr praktisch

(Danke an dieser Stelle an Sigma, dass sie die kleinen Primes in Köcher verpacken, in die auch das 24er und 50er passen, wenn man das untere Polster entfernt)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...