randle12 Geschrieben 2. Juli 2012 Share #1 Geschrieben 2. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hey Leute! Ich muss vorab sagen, ich bin seit ca. 3 Monaten im Besitz der Nex 5 und habe mich schon relativ gut eingelebt damit, aber mir tut sich die Frage auf ob man den Zoom, der sich beim manuellen Fokussieren einschaltet, auch komplett abstellen kann? Wahrscheinlich nicht oder? Denn ich bin noch nicht fündig geworden... Danke schonmal vorab! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 Hi randle12, Das könnte für dich interessant sein: Zoom bei manuellem Fokus . Da findet jeder was…
D700 Geschrieben 2. Juli 2012 Share #2 Geschrieben 2. Juli 2012 ...aber mir tut sich die Frage auf ob man den Zoom, der sich beim manuellen Fokussieren einschaltet, auch komplett abstellen kann?... Was meinst Du damit, die Lupe ? Sag' mal kurz, was Du machst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
randle12 Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Share #3 Geschrieben 2. Juli 2012 Also wenn ich ganz normal fotografieren will und auf MF oder auch auf DMF gestellt hab und dann fokussiere, dann kommt ja diese "Lupe" die du schon angesprochen hast. Das meinte ich mit Zoom sorry Und ich wollte nur wissen ob die Lupe immer an sein muss oder ob man die auch abschalten kann? Danke übrigens für die schnelle Antwort! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petermann Geschrieben 2. Juli 2012 Share #4 Geschrieben 2. Juli 2012 Kann man leider nicht ausschalten; nur bei Fremdobjektiven geht die Suchervergösserung manuell über eine der Tasten . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
randle12 Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Share #5 Geschrieben 2. Juli 2012 Ahh alles klar! Danke euch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 2. Juli 2012 Share #6 Geschrieben 2. Juli 2012 Natürlich kann man das abschalten! Anleitung S. 54: "Wenn Sie den Fokussierring bei Auswahl von [Manuellfokus] oder [Direkt. Manuelf.] drehen, wird das Bild automatisch vergrößert, um Ihnen eine Prüfung des Fokusbereichs zu erleichtern. Sie können die Vergrößerung des Bildes durch Auswahl von [Menü] [Einstellung] [MF-Unterstützung] [Aus] verhindern" Gruß, Lümmel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 2. Juli 2012 Share #7 Geschrieben 2. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann man leider nicht ausschalten... Bei meiner 5N geht das aber... Nennt sich "MF-Unterstützung" (Handbuch Seite 120) und läßt sich ausschalten. Sollte bei der 5er genau so gehen. Da ich keine AF Linsen habe, kann ich es leider nicht ausprobieren Uuups, sorry, da war ein "Lümmel" schneller... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
randle12 Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Share #8 Geschrieben 2. Juli 2012 Oh! Dann werd ich doch gleich nochmal zur Kamera greifen und ins Handbuch schauen! Danke euch! Dieses Forum und seine User sind der Hammer! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petermann Geschrieben 3. Juli 2012 Share #9 Geschrieben 3. Juli 2012 Stimmt, sorry, falsch ausgedrückt - die Lupe kann man komplett abschalten, aber wenn man sie benutzen will, gibt es die Funktion ausschliesslich mit der Automatik (bei nicht adaptierten Objektiven) . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 3. Juli 2012 Share #10 Geschrieben 3. Juli 2012 Stimmt, sorry, falsch ausgedrückt - die Lupe kann man komplett abschalten, aber wenn man sie benutzen will, gibt es die Funktion ausschliesslich mit der Automatik (bei nicht adaptierten Objektiven) . so ist das .... was für eine blödsinnige Idee, die Lupe dann nichtmal mehr manuell einstellen zu können .... Danke Sony, für die Bevormundung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
randle12 Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Share #11 Geschrieben 3. Juli 2012 Sooo hab's gestern gleich noch ausprobiert und das war genau das was ich meinte! Hat Super funktioniert... Danke euch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge