teakplantage Geschrieben 18. Juni 2012 Share #26 Geschrieben 18. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zur Nikon gibt es (nicht nur hier im Forum) sehr widersprüchliche Aussagen. In einigen Aspekten ist die Kamera überzeugend, in anderen wieder gar nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 Hi teakplantage, Das könnte für dich interessant sein: Systemkamera oder gute Kompaktkamera . Da findet jeder was…
leicanik Geschrieben 18. Juni 2012 Share #27 Geschrieben 18. Juni 2012 ... Wer mit Objektivwechsel nichts am Hut hat, sollte unbedingt zur Kompakten oder Bridge greifen. Nur mit einem Wechsel der Objektive wird eine Systemkamera die Wünsche erfüllen, die man von diesem Systemwechsel erwartet... Ich setze es noch einmal in ganz fett. Und ergänze: Und auch nur mit Festbrennweiten. Ich weiß nicht, ob ihr das so gemeint habt, aber ich schränke mal etwas ein, weil es sonst für manche (Anfänger-)Ohren vielleicht etwas abschreckend klingt: Eine Systemkamera bedeutet nicht automatisch, daß man dazu auch einen Stall voller Objektive kaufen und die dauernd wechseln muß - sie kann auch insofern sinnvoll sein, als man zunächst mal das für den eigenen Zweck passende Objektiv aussuchen kann. Das kann dann auch mal bedeuten, daß man vielleicht mit einer einzigen Festbrennweite rumläuft. (Dennoch wird man wohl mit der Zeit Blut lecken und die Objektivpalette erweitern ). Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rune Geschrieben 19. Juni 2012 Share #28 Geschrieben 19. Juni 2012 (bearbeitet) Wie schon gesagt, ich habe bislang mit einer Casio Exilim S600 fotografiert. Mich hat eine DSLR immer interessiert, aber bislang hat mir der Antrieb und auch ein wenig Budget gefehlt. So und jetzt bin ich gezwungen was zu tun. BQ soll klar gut sein, sozusagen die bestmögliche aus dem dann ausgesuchten. Über System- bzw. Objektivwechsel ist das oft eine Sache. Wenn man nur eine Kamera hat, dann fällt es min. einem oft schwerer daran zu denken oder den Aufwand in Kauf zu nehmen. Auch wenn es für die Qualität der Bilder unabdingbar ist... Da kann ich nur noch mal raten die Nikon P7100 an zu schauen. Quasi eine Kompakte mit den meisten Features einer DSLR (außer Wechselobjektiv und Spiegel natürlich) 10MP sind zwar nicht die Welt, aber die Bildqualität wird immer wieder gelobt und eine Nikon D700 hat auch nur 12MP. bearbeitet 19. Juni 2012 von rune Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igliman Geschrieben 19. Juni 2012 Autor Share #29 Geschrieben 19. Juni 2012 So, die Entscheidung ist gefallen. Die Nikon P7100 wirds nicht werden, die gefällt uns nicht. Nachdem ihr mich hier super beraten habt und einige gute Tipps und Hinweise gegeben habt, haben wir uns zu einer passablen Kompaktkamera durchgerungen. Ist nun auch etwas dem Zeitdruck, den uns die defekte Kamera bereitet hat, geschuldet! Es wird entweder die Sony Cybershot DSC-HX9V oder die Canon Powershot SX260 werden. Beide liegen vom Budget her etwas unter den Vorschlägen und den hier genannten Kameras, so habe ich noch ein wenig Grundbudget, falls ich doch irgendwann auf eine Systemkamera a la Sony Nex-5N umsteigen will. Werde Beide entweder beim Händler testen (so denn vorhanden!) bzw. Beide bestellen und dann testen! Danke noch mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 19. Juni 2012 Share #30 Geschrieben 19. Juni 2012 So, die Entscheidung ist gefallen. Dann viel Spaß im Urlaub! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 19. Juni 2012 Share #31 Geschrieben 19. Juni 2012 Beide bestellen und testen... Eine bestellen und fotografieren wäre mein letzter Tip in diesem thread. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge