Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sorry, wenn das nun schon der 8756igste Taschenthread ist... aber ich bin bisher nicht fündig geworden.

Ich suche:

o eine Tasche für Pl1 bzw. Pl2 + aufgesetztem Oly14-150mm (kein weiteres Zubehör, keine aufgesetzte Sonnenblende etc)

o kein weiterer Schnickschnack (keine weiteren Aussen/Innenfächer etc.)

o so klein wie möglich

o so gepolstert wie möglich (damit man beim Wandern auch mal ausrutschen kann....)

o eine Neopren-Variante und andere Taschen habe ich schon, sowas suche ich also nicht

Bitte wenn möglich nur 'Zuschriften' von Leuten, die so etwas bereits besitzen und wissen, von was sie reden... :P

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag

Ich benutze zum Wandern, aber auch beim Spazierengehen eine Gürtel- / Bauchtasche, siehe Beispiel unten. Sie sind recht günstig und universell verwendbar. Die lässt sich auch mit Rucksack sehr gut tragen und auch mal um die Hüfte herumdrehen, wenn sie mal aus irgendeinem Grund stört.

Es gibt sie in verschiedenen Größen. In meine passt meine G3 mit Standardobjektiv und mit Tele. Sie hat eine Länge von ca 20cm.

Einfach Kamera mit ins Sportgeschäft nehmen und ausprobieren.

Eastpak Gürteltasche : Hüfttasche : Bauchtasche : Eastpak

Daniel

Link zum Beitrag

Hallo,

habe auch 2 kleine günstige Taschen in denen die E-PL1/2 mit dem 14-150er passt. Für weitere Objektive ist klein Platz vorhanden. Ein Zusatzakku passt in die kleine Seitentasche.

Olympus Micro Four Thirds Retro medium

Mantona Sports Bag

vg casimero

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Die Lowepro Rezo ZLZ 10 hatte ich mit der PL1 und dem 14-150. Passte wie angegossen....

Rezo hat den Nachteil, dass die Rückseite recht hartes Material verwendet und so schnell mal Microfaser Sachen (Shirt, Hemd) aufgerauht werden. Das Passiert mit der Apex nicht. Die haben eine sehr weiche Rückseite, die keine empfindlichen Textilien aufrauht:

Lowepro Produkte | Apex 100

Die Apex 100 und 110 haben wir schon viele Jahre im Einsatz. Sehr robust und vor allem die 100 ist sehr kompakt. In die 100 passt die Kombi PL1/2 und 14-150/40-150 ziehmlich genau rein. am rechten Rand könnte ggf. noch eine Macrolinse rein.

In die 110 passt dann noch zusätzlich ein Objektiv (45/12/9-18), Macrolinse und VFL rein.

Link zum Beitrag

Die LowePro Apex 100 wird mit E-PL1 und 14-150 angesetzt ziemlich perfekt voll. Mal ein paar Beispielbilder, mit E-PL1 und identisch großem 40-150mm.

Hochkant mit Klappsonnenblende oder auch Objektivdeckel geht gut (1), quer geht schwerer (2), Objektiv abgenommen und hochkant ist noch einiges an Platz (3). In Variante 1 & 2 ist neben dem Objektiv noch Platz fürs 20er (4).

Link zum Beitrag

Wenn es mal schnell gehen soll, stört der Reisverschluss etwas, das stimmt.

Dafür ist die Tasche dank des Reisverschlusses vollständig verschlossen und innen ist alles super gepolstert. Eine Regenhaube gibts unter der Tasche auch noch, also ziemlich perfekt für Outdoornutzung.

Ärgerlicherweise ist die Tasche für die M5 etwas zu klein.

Link zum Beitrag

Hallo,

habe auch 2 kleine günstige Taschen in denen die E-PL1/2 mit dem 14-150er passt. Für weitere Objektive ist klein Platz vorhanden. Ein Zusatzakku passt in die kleine Seitentasche.

Olympus Micro Four Thirds Retro medium

Mantona Sports Bag

vg casimero

Nochmals Danke, casimero! Der Tipp mit der Mantona Sportsbag war Gold wert. Genau, was ich gesucht habe. Je nach Lust und Laune passt die Kamera mit 14-150mm entweder 'auf der Seite liegend' oder 'mit dem Display auf den Boden' da rein. Der kleine Nachteil, dass die Tasche der Kamera noch etwas Luft lässt, ist auch der Vorteil, dass man sie blitzschnell rein- und wieder rausnehmen kann.

Hatte sie bei Amazon für unter 15.- bestellt:

Mantona SportsBag SLR-Kameratasche für Bridge Kameras: Amazon.de: Kamera & Foto

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Wie wär's mit der "Pen Slim Case S" oder der "M".

Hab mir die "M" besorgt und bin sehr zufrieden.:)

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Bin auch grad auf der Suche nach eine Tasche für die Kombination PL3 mit aufgesetztem 14-150 und dann noch ein bisschen Platz für das Pana 20mm. Hab mir diese Tasche mal angeschaut. Da hatte die Kamera ausreichend Spiel um sie schnell heraus zu bekommen und war trotzdem so fest drin, dass sie sicher lag. Und Platz für ein Pancake war wohl auc noch. Außerdem hat der Deckel den Vorteil, dass er sowohl Reißverschluss als auch Clip hat. Damit kann man wahlweise die Tasche wirklich sicher zu machen oder nur mit dem Clip, um schnell an die Kamera zu kommen und die Kamera dabei doch sicher transportieren zu können. Taschen ringsum hatten auch nun guten Eindruck gemacht und ne Regenhülle war auch dabei.

Hat jemand von euch die Tasche und kann etwas zum Praxistest sagen?

Gruß

Hutzebutz

Link zum Beitrag