Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich hoffe, ich nerve Euch nicht, mit meinen analogen Experimenten, aber es interessiert mich halt, was ihr davon haltet.

Ich verspreche auch, mal wieder Systemkamera-Fotos einzustellen.;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Analog? Ja hier :D Bin im Moment auch des Öfteren mit der Analogen SLR unterwegs.

Was interessiert dich? Rein vom Anschauen habe ich das Gefühl, ich müsste mich zwei Schritte nach rechts bewegen. Und wenn wir schon bei "rechts" sind, das Bild kippt nach rechts. Ein wenig im Uhrzeigersinn gedreht wirkt es besser.

Mich irritiert, dass das "T" irgendwie verwackelt aussieht, der Rest vom Bild aber scharf zu sein scheint. Da wären ein paar technische Daten ganz hilfreich.

Zum Schluss der Bildeindruck. Macht definitiv was her. Die große Stärke von SW ist ja gerade, dass man Texturen wesentlich besser wahrnimmt, da man nicht durch Farbe abgelenkt wird.

Link zum Beitrag

Analog? Ja hier :D Bin im Moment auch des Öfteren mit der Analogen SLR unterwegs.

Zum Schluss der Bildeindruck. Macht definitiv was her. Die große Stärke von SW ist ja gerade, dass man Texturen wesentlich besser wahrnimmt, da man nicht durch Farbe abgelenkt wird.

Dank Dir Georg!

Uch für die zutreffende Kritik!

Link zum Beitrag

Gelle analog macht Spass?!

Bin momentan auch mehr analog mit Voigtländer und Canon am Weg als mit den digitalen.

Mich stöhrt das das Bild etwas nach rechts zu kippen scheint und der Anschnitt des Fahrades sowie der Spitze des Daches vom 2. rechten Haus.

Selber entwickelt?

Bin momentan auch am einrichten eines analog-digitalen Workflows.

Negativ selber entwickeln -scannen - bearbeiten - drucken

Vergrößerer für komplett analoges arbeiten ist leider platzmäßig nicht drin!

Link zum Beitrag

Gelle analog macht Spass?!

Bin momentan auch mehr analog mit Voigtländer und Canon am Weg als mit den digitalen.

Mich stöhrt das das Bild etwas nach rechts zu kippen scheint und der Anschnitt des Fahrades sowie der Spitze des Daches vom 2. rechten Haus.

Selber entwickelt?

Bin momentan auch am einrichten eines analog-digitalen Workflows.

Negativ selber entwickeln -scannen - bearbeiten - drucken

Vergrößerer für komplett analoges arbeiten ist leider platzmäßig nicht drin!

Danke für deinen Kommentar.

Klar macht analog wieder Spaß. Das ungeduldige Warten auf die Fotos.

Ich entwickele nicht mehr selber. Das Labor macht einen guten Job, auch bei SW. Und man bekommt es mit CD fertig digitalisiert. Mir fehlt da die Zeit.

Die Kamera wurde wohl etwas schief von mir gehalten. Kann man ja leicht korrigieren.

Das abgeschnitte Dach ist leider der Festbrennweite und dem limitierten Abstand geschuldet. Mir ging es auch mehr um die Lichtstimmung in SW.

Und die gefällt mir ganz gut.

Link zum Beitrag