Jump to content

Empfohlene Beiträge

@hajamali Alles für den Dackel, alles für den Verein. :D

Irgendwann bekomme ich auch einen. Die sind soooo toll.

Das ist der quirlige Zwergdackel vom Nachbarn, ich selbst habe einen Zwergschnauzer:)

Suse

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hajamali
Falsches Foto hochgeladen
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich nutze den VF-2 an der PL1 auch und finde, dass nichts über einen optischen Sucher geht.

Eigentlich isses ja völlig egal :) und ausserdem OT hier,trotzdem..ein optischer Sucher kann an sich nicht mit dem (modernen) EVF mithalten,das "Geflackere" (soo schlimm ist das jetzt auch wieder nicht das der Ausdruck gerechtfertigt wäre^^) und der zusätzliche Stromverbrauch sind unbestreitbare Nachteile,allerdings bietet der EVF im Gegenzug massive Vorteile die ich und wohl die meisten anderen nicht mehr missen möchte(n)!

Link zum Beitrag

Eigentlich isses ja völlig egal :) und ausserdem OT hier,trotzdem..ein optischer Sucher kann an sich nicht mit dem (modernen) EVF mithalten,das "Geflackere" (soo schlimm ist das jetzt auch wieder nicht das der Ausdruck gerechtfertigt wäre^^) und der zusätzliche Stromverbrauch sind unbestreitbare Nachteile,allerdings bietet der EVF im Gegenzug massive Vorteile die ich und wohl die meisten anderen nicht mehr missen möchte(n)!

In der Theorie ja. In der Praxis leider noch nicht.

Gesendet mit S3

Link zum Beitrag

Das Problem ist offenbar, dass manche Menscnhen hochfrequenter sehen können als andere. Und was für Leute wie mich ein perfektes Bild ist, flackert für die halt noch.

Link zum Beitrag

Ich finde auch, dass man die geschossenen Bilder mit dem Sucher besser beurteilen kann als mit dem Display.

Speziell bei der E-M5 hab ich gemerkt, dass der Helligkeitseindruck der Aufnahmen auf dem Display stark vom Umgebungslicht abhängig ist.

Hab dadurch zu Anfang einige Bilder stark über und unterbelichtet..

Schaut man aber durch den Sucher hat man es immer gleich hell/dunkel und kann die Aufnahmen so besser beurteilen. :D Dies als Pro

Manko bei der E-M5 ist natürlich, dass man die Bilder nur beim Fotografieren im Sucher sehen kann, im Nachhinein wird es glaub ich nur per Display angezeigt.

Aber hey, waren wir hier nicht beim 75mm? :D

So langsam werd ich auch schwach :o vielleicht werd ich auch bald bei einem zugreifen.

Link zum Beitrag

kein Manko!

im Nachhinein gehts auch im Sucher bei der E-M5!

warum auch nicht? ;)

Ok, dann muss man(ich) das nur umstellen.

Aktuell wird es bei mir auf den Bildschirm geblendet wenn ich die Kamera am Auge habe und auf Bildwiedergabe schalte. Schön wenns doch geht!

Link zum Beitrag

Was für unqualifizierte Antworten. Einige haben offensichtlich noch nicht durch einen guten optischen Sucher geschaut.

Gesendet mit S3

Och.. jahrzehntelang, und durch ganz hervorragende! Die hatten aber allesamt einen gravierenden Nachteil, sie zeigten noch nicht einmal ansatzweise das was später auf den Film kam UND waren bei Dämmerung nahezu unbrauchbar. An fokussieren brauchte man da nicht zu denken, schon gar nicht mit einem Novoflex T400/5,6. DAS geht heute mit den EVF ganz prima. ICH will auf das moderne Zeuch nicht mehr verzichten!

Link zum Beitrag

Och.. jahrzehntelang, und durch ganz hervorragende! Die hatten aber allesamt einen gravierenden Nachteil, sie zeigten noch nicht einmal ansatzweise das was später auf den Film kam UND waren bei Dämmerung nahezu unbrauchbar. An fokussieren brauchte man da nicht zu denken, schon gar nicht mit einem Novoflex T400/5,6. DAS geht heute mit den EVF ganz prima. ICH will auf das moderne Zeuch nicht mehr verzichten!

Mir ergeht es mit dem VF-2 genau andersherum. Und mit dem was ich nachher auf dem Monitor sehe, hat das rein gar nichts zu tun.

Gesendet mit S3

Link zum Beitrag

Die Antwort kam nur, weil ICH das geschrieben hatte. Bin halt für Einige hier das Feindbild. Aber damit muss ich wohl leben.

Warum so bescheiden, Don? In den vielen Schlachten, die Du überlebt hast, musstest Du Dir das Bild hart erarbeiten.

Es grüßt

Henri

Link zum Beitrag

Den von der OM-D fand ich auch enttäuschend, hab bei der Photokina mal durchgeschaut. Kein Vergleich zur D700.

Gesendet mit S3

Als ich die Schlepperei der EOS 5D satt hatte, konnte ich schon mit dem Sucher der G1 ganz gut leben, mit der GH2 war es noch besser, aber wer vom Sucher der OM-D noch enttäuscht ist, hat Größe und Gewicht der D700 + Glas verdient! :D

Gesendet mit Verwunderung

Link zum Beitrag