Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die sind aus Osaka, etwa 10€ die kleine und 13€ die große Blende. Vollmetall, mit Gewinde vorn für Snap-Deckel (40,5mm bzw. 62mm).

Hoffentlich ist die Bezugsquelle nicht geheim:

Nach einer Suche im WWW haben die Stichworte nicht helfen können.

Wir sind ja nicht bei den "Öffentlich Rechtlichen", hier darf man Markenname und Bezugsquelle nennen.

Kannst Du den Interessierten weiter helfen?

Ein Danke vom Maschsee

Henri

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Emde:

Die gibt's übrigens hier...

LIM'S SAH-SE37S1 Aluminum Metal Lens Hood for OLYMPUS M ZUIKO DIGITAL 45mm F1.8 | eBay

...und lässt sich - anders als vom Verkäufer beschrieben - auch ohne den Einsatz eines Filters verwenden, wenn man den Deko-Ring abschraubt.

Auch wenn es hier OT wird: Wie ist die Qualität? Rastet es gut ein, etc.

Weil der Preis ist ja schon am Original... gefällt mir aber sehr gut...

Link zum Beitrag

Der Adapter wird - bei abgenommenen Deko-Ring - in das Filter-Gewinde des Objektivs geschraubt und die Geli auf den Adapter. Da muss also nix rasten. Ist Voll-Alu und ich bin von der Qualität überzeugt. Dass sie auch noch optisch hervorragend zu meiner schwarz-silbernen E-M5 passt, ist das Zuckerl obendrauf. Kann ich wärmstens empfehlen.

Link zum Beitrag

Danke für die Infos. Leider haben die offenbar keinen Online-Shop.

Ich vermute schon. Wozu wäre sonst der Einkaufswagen rechts oben gut? :D

Leider grenzt, mangels japanischer Sprachkenntnisse, - trotz Google Translate - die Suche nach einer bestimmten Blende an eine Südost-Asien-Dschungel-Expedition. Vielleicht kann uns grapher hier weiterhelfen, indem er das geheimnisvolle Mäntelchen des Schweigens lüftet. :rolleyes:

Link zum Beitrag

Ich vermute schon. Wozu wäre sonst der Einkaufswagen rechts oben gut? :D

Leider grenzt, mangels japanischer Sprachkenntnisse, - trotz Google Translate - die Suche nach einer bestimmten Blende an eine Südost-Asien-Dschungel-Expedition. Vielleicht kann uns grapher hier weiterhelfen, indem er das geheimnisvolle Mäntelchen des Schweigens lüftet. :rolleyes:

Ups - den hab ich nicht gesehen. War nur auf der englischsprachigen Seite, da gab's den - glaube ich - nicht.

Link zum Beitrag

Die Sonnenblenden habe ich direkt im Kaufhaus Yodobashi gekauft (während eines beruflichen Japan-Aufenthalts), deswegen kann ich zu den Internetangeboten nichts sagen. Aber ich habe auch schon ab und an mal auf eBay(USA) diese Blenden von chinesischen bzw. Hongkong-Händlern gesehen, die liefern auch nach Deutschland. Vielleicht mal dort stöbern.

Link zum Beitrag

Doch, ist okay, aber ich bau da gerade ein wenig um. Wieder weg von Lowlight, hin zu Sommerradtour-kompatibel und Stativ. Ist mir dafür zu speziell und zu schwer, da kommt ein Plastikzoom in die Tasche. Denke auch ich werde ein 9-18 anschaffen und das 20er verkaufen. Vielleicht tut's mir irgendwann leid...aber dann gibt es das Teil neu auch für 649 € ;)

Link zum Beitrag

Doch' date=' ist okay, aber ich bau da gerade ein wenig um. Wieder weg von Lowlight, hin zu Sommerradtour-kompatibel und Stativ. Ist mir dafür zu speziell und zu schwer, da kommt ein Plastikzoom in die Tasche. Denke auch ich werde ein 9-18 anschaffen und das 20er verkaufen. Vielleicht tut's mir irgendwann leid...aber dann gibt es das Teil neu auch für 649 ;)[/quote']

Das Plastikzoom + Stativ dürfte aber einiges schwerer sein und die BQ geht in den Keller.

Link zum Beitrag

Welches? Das 9-18? Nein, ist leichter und kleiner als das 75er. Das 75er ist schon als FB im mFT-Reich ein ziemlicher Klopper. Dafür kann man locker ein kleines Zoom + z.B. 45er einpacken.

Ich glaube da meinte er das 20mm ;-) und wenn man noch ein Stativ mit hat wirds noch schwerer. Das 75er könnte dann natürlich ein größerer Zoom ersetzen, aber der würde dann natürlich ähnlich wiegen.

Link zum Beitrag

Habe so ein Ministativ gekauft. Geht noch als echtes Stativ durch, wiegt aber...keine Ahnung, einen Witz gegen mein großes und ist nur 30 cm lang. Das 20er wird durch das 17er ersetzt...wenn es keine Gurke ist ;) Das 75er ist natürlich als mittleres Tele schon eine gute Sache und Tele und Stativ ist nicht so mein Ding => viel Licht, ohne Lichtstärke. Also wenn man wirklich immer bei wenig Licht unterwegs ist oder die Zeiten braucht, dann ist das 75er schon eine Bank...25er, 45er, 75er ist schon eine nette Kombi.

Link zum Beitrag

Hier ist übrigens eine weitere Sonnenblenden-Möglichkeit: 13 Euro incl. Versand aus diesem Laden: Fenix, Lens Hood Artikel im HK Elvis Fever Shop bei eBay!

Metall, 58er Gewinde zum Einschrauben, schön lang und eng, vignettiert nicht, vorne Gewinde für 62er Deckel. Zum Größenvergleich mit einigen anderen Objektiven:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag