Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aber beim Stichwort "Leica" scheint man in Foren oft mehr an Stichelei und Vorurteilen über die Nutzer als an sachlichen Informationen interessiert zu sein. :rolleyes:

Hi, leider trifft man viel zu häufig auf schlecht Ausgestattete und mangelhaft Informierte, die versuchen, sich über Leica zu äußern.

 

So wie Bentley-Fahrer üblicherweise ein paar Autos haben, gilt das zumindest auch für viele Leica M9 Benutzer, die auch SONY NEXen haben, wie man im Deutschen Leica Forum nachlesen kann.

 

Man sollte seinen Blick nicht kleinlich verengen, und sein Hobby großzügig, tolerant und wohlinformiert betreiben, grüßt immodoc!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X2 + oly vf-2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fein das der Oly Sucher passt, geht den der Blitz noch bei aufgesetzten Sucher?

 

Schön sieht die Kombination in meinen Augen nicht aus, aber praktisch muss es ja nur sein.:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich würde die Werbeaussage realtivieren:

 

Der Sensor kommt wahrscheinlich von Sony, der Sucher wird seinem Äusseren nach in der gleichen Fabrik gefertigt, die auch den VF-2 für die PEN herstellt. Bei Vorstellung der X1 wurde darüberhinaus eingeräumt, dass die (wichtige) Baugruppe Sensor + Objektiv vormontiert wird. Das dürfte sich nicht geändert haben.

Hallo Thomas,

 

da magst du schon recht haben, aber wenn wir so anfangen, können wir im Globalisierungszeitalter die Diskussion über Herstellerländer eigentlich ersatzlos streichen. Und zwar bei einer ganz überwiegenden Zahl von Produkten. Ich sitze beileibe nicht der Illusion auf, das Ding sei bis in alle Einzelteile in Solms gefertigt. Aber ich habe auch was dagegen, daß man bei bestimmten Marken kaum über irgend etwas diskutieren kann, ohne daß sofort ein Gestichel losgeht und jedem Nutzer oder Interessierten unterstellt wird, er sei im Grunde ein profilierungssüchtiger Nichtskönner, dem es lediglich auf's Angeben ankomme. Ich habe im Zusammenhang mit Leica noch kaum einen Thread gelesen, in dem nicht früher oder später behauptet wurde, es gehe den Käufern doch nur um den roten Punkt. Das ist mir dann doch etwas zu schlicht gedacht.

 

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...