Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...schon klar das das nur Marketing ist.

Ich glaube ja nicht einmal das die EXIF -Daten dem Kameramodell entsprechen.

Es scheint ja genug "Gläubige" dafür zu geben. ;-)

gut das es so eine Sache ist mit dem Glauben:D

..also Betrügen irgendwie alle Hersteller, oder wie ist das zu verstehen!?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das 14-140 taucht unter den im Video aufgeführten Objektiven gar nicht mehr auf. Was will mir das sagen?

Auch wenn es niemand so deutlich sagen will:

Du es endlich wegschmeissen und mal was neues kaufen damit die Wirtschaft angekurbelt wird!

Dein Geld soll schließlich ein paar notleidende Aktionäre glücklich machen! :rolleyes:

Link zum Beitrag

Das 14-140 taucht unter den im Video aufgeführten Objektiven gar nicht mehr auf. Was will mir das sagen?

Die GH3 kommt auch als Kit mit dem 14-140, warum wohl. Das Objektiv ist Videooptimiert und gut.

Link zum Beitrag

Die GH3 kommt auch als Kit mit dem 14-140, warum wohl. Das Objektiv ist Videooptimiert und gut.
Vieleicht kommt ja eine neue verbesserte Version -> staub- und spritzwassergeschüzt!
Link zum Beitrag

Hier sind ein paar 100%-Crops dabei.

Und hier ein paar verkleinerte Bilder.

Und noch ein Video.

Danke. Für mich war das Review sehr interessant. ISO3200 sieht da schon sehr gut aus. Zwischen den Aufnahmen und das, was meine G1 produziert liegen in der Tat Welten.

Das Video - nun, an der Aufnahmetechnik muss wohl noch etwas gefeilt werden. Da fehlte ein Stativ. Sieht aber trotzdem vielversprechend aus.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

Ne weitere Frage wäre, ob ich meine 1 Kilo schwere, 2500 Euro-Kamera (z.B. GH3 + 35-100er) WIRKLICH über den Blitzanschluss halten/herumschwenken möchte... ;)

Ich hab mir das selbe Design (U-förmig, um 90 Grad gedreht) mit Bodenplatte und Blitzschuh oben am Rand grad durch das verlinkte Video inspiriert aus China für 15 Euro bestellt. Bin mal gespannt - klingt aber auf jeden Fall stabiler, als am Blitzschuh baumeln zu lassen; Von den 90 Prozent Preisunterschied mal ganz ab.

Die ganzen Rig-Systeme gibt es in der Bucht auch aus HK, das Superset kostet dann halt nur 250 Euro oder so, mit Halterung für Monitor, Blitze, Schulter, wechselbare Bodenplatte etc. Letztendlich sind es ja nur Rohre und Klemmen und Schrauben... :o

Nicht falsch verstehen... Wenn ich professionell (und für Geld) filmen müsste, ggf. stundenlang, dann würde ich mir natürlich auch etwas wertigeres, teureres leisten (müssen). Aber für die ca. 20 Stunden Videos im Jahr reicht mir persönlich auch die Flycam Nano. :D

Link zum Beitrag

Ne weitere Frage wäre, ob ich meine 1 Kilo schwere, 2500 Euro-Kamera (z.B. GH3 + 35-100er) WIRKLICH über den Blitzanschluss halten/herumschwenken möchte... ;)

1 kg sollte kein Problem sein. Lt. Zacuto sind bis zu 4,5 kg möglich:

It is not recommended to use the handle with a rig weighing more than 10 lbs

Ansonst eben einen Cage verwenden.
Link zum Beitrag

Ich hab mir das selbe Design (U-förmig, um 90 Grad gedreht) mit Bodenplatte und Blitzschuh oben am Rand grad durch das verlinkte Video inspiriert aus China für 15 Euro bestellt. Bin mal gespannt - klingt aber auf jeden Fall stabiler, als am Blitzschuh baumeln zu lassen; Von den 90 Prozent Preisunterschied mal ganz ab.

Die ganzen Rig-Systeme gibt es in der Bucht auch aus HK, das Superset kostet dann halt nur 250 Euro oder so, mit Halterung für Monitor, Blitze, Schulter, wechselbare Bodenplatte etc. Letztendlich sind es ja nur Rohre und Klemmen und Schrauben... :o

Nicht falsch verstehen... Wenn ich professionell (und für Geld) filmen müsste, ggf. stundenlang, dann würde ich mir natürlich auch etwas wertigeres, teureres leisten (müssen). Aber für die ca. 20 Stunden Videos im Jahr reicht mir persönlich auch die Flycam Nano. :D

Wenn es angekommen ist, berichte bitte mal von Deinen Erfahrungen.

Übrigens: Bei stundenlangem Einsatz würde ich dann auch eher anderes Equipment vorziehen.

Wenn ich die GH3 habe, werde ich auch mal mein gutes altes Schulterstativ ausprobieren und ein Schwebestativ steht definitiv auch noch auf dem Wunschzettel. Bei einem 3,5 KG schweren Camcorder ist der Wunsch nach einem Schwebestativ eher eingeschränkt - spart aber auf jeden Fall die Muckibude.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag