Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe jetzt ein Sigma 150-500 APO DG OS hier und es per LA-EA2 an der NEX-7 angeschlossen. Das funktioniert so weit auch gut, nur funktioniert die Bildstabilisierung im Objektiv nicht. Muss ich irgendetwas Spezielles einstellen? Wenn ich mich richtig erinnere, hat jemand hier im Forum schon ein Sigma 120-400 mit OS erfolgreich an der NEX-7 getestet? Ich finde den Thread aber gerade nicht.

Zur Info: Dieses Objektiv hatte bei älterem Baudatum auch Probleme mit dem Autofokus an der A65 und A77. Ich habe aber schon die neuere Version mit "A65/A77-compatible"-Aufkleber.

http://www.sigma-foto.de/service/servicehinweis/aktuelle-serviceinfos/hinweis-fuer-sony-77-und-65-benutzer.html

Beste Grüße

Guido

Link zum Beitrag

Hallo,

mir ist klar, dass Sony keinen Support für Simga-Objektive leistet und das ist auch absolut verständlich. Ich habe trotzdem mal bei der Sony-Hotline angerufen und wollte wissen, ob grundsätzlich Probleme mit längeren Telezooms bekannt sind, zumal es auf der deutschen Sony-Website zum LA-EA2-Adapter jetzt heißt: "Kompatibel mit den meisten A-Objektiven [...] Ausnahme: STF- und Teleobjektive".

LA-EA2 (LAEA2, LAEA2.AE) : Übersicht : Zubehörsuche : Sony

Sowie das Wort Sigma einmal über meine Lippen gekommen war, wurde ich am Telefon aber brüsk abgewiesen. Das "Nicht kompatibel zu Teleobjektiven" ist trotzdem etwas irritierend. Und was heißt das genau? Alle Objektive über 85mm funktionieren nicht am LA-EA2? Aber eigentlich vermute ich, dass Sony Deutschland nur zu dumm für eine korrekte Übersetzung war. Auf englischen Seiten sind die Ausnahme nicht Teleobjektive sondern Teleconverter.

Beste Grüße

Guido

Link zum Beitrag

Ich hatte ein Sigma 17-70 OS und ein Sigma 70-300 OS, beide völlig problemlos mit Stabilisierungsfunktion am LA-EA2 mit der NEX-5N.

Problematisch war dann nur das Handling, so dass beide jetzt durch das Tamron 18-200 DIII VC ersetzt wurden. Und der LA-EA2 konnte auch gleich mit weg, so relativierte sich der recht hohe Preis des Tamrons :)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo,

ich bin vor einigen Tagen auf dieses Forum gekommen und habe mich gewundert, dass beim Sigma 150-500 mit dem LA-EA2 nicht der OS funktioniert.

Ich hatte mir schon das Objektiv und den Adapter bestellt, weil die Herstellerinfo von Sigma war, es passt an Sony Alpha und der Adapter soll Sony Alpha umsetzen.

Heute habe ich es bekommen und ich habe ein:

Sigma 150-500 APO DG OS HSM und den LA-EA2 Adapter an der NEX 7

An der linken Seite sind zwei Schalter AF-M und OS-1-2.

Die Schalter habe ich eingestellt auf AF und OS auf 1. Wenn ich den Auslöser andrücke, dreht sich im Objektiv die Anzeige auf die fokusierte Entfernung.

Auf Grund der starken Vergrößerung kann man nicht groß wackeln, aber das Bild springt von einem stabilisierten Bild zum anderen, schalte ich den OS aus, dann bewegt sich mein Verwackeln flüssig.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag