Agfa Click Geschrieben 20. Juni 2012 Share #2901 Geschrieben 20. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) An alle Forumsteilnehmer: Wenn Ihr eine Fremdaffilialisierung seht Was bitte ist eine Fremdaffilialisierung und wie erkennt man sie? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 Hi Agfa Click, Das könnte für dich interessant sein: Erfahrungen mit der Olympus OM-D E-M5 . Da findet jeder was…
Suedlicht Geschrieben 20. Juni 2012 Share #2902 Geschrieben 20. Juni 2012 Was bitte ist eine Fremdaffilialisierung und wie erkennt man sie? Das würde mich auch interessieren. Google findet das Wort "Affilialisierung" genau zwei mal - einmal hier und dann noch in einem anderen Forenbeitrag von Herrn Schuh. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastus Geschrieben 20. Juni 2012 Share #2903 Geschrieben 20. Juni 2012 Hi zusammen, ich hatte dieses Wort in diesem Zusammenhang auch noch nie gehört, aber es scheint sich hier um Provisionen zu handeln, die man von Amazon bekommt, wenn man denen einen Kunden "zuführt". Schau mal hier: https://partnernet.amazon.de/ Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 20. Juni 2012 Share #2904 Geschrieben 20. Juni 2012 (bearbeitet) Seite 141; Beitrag # 1401 Zitat:Zitat von sixtyfive Ich denke nein. Wenn ich das Objektiv auf 150mm eingestellt habe und den IS auch auf 150mm einstelle funktioniert zumindest der IS wunderbar. Mit Objektiven, die der Kamera keine Infos schicken können klar! Woher soll der IS-Computer sonst wissen wie weit er den Sensor hin- und herbewegen muss? Wupperwelt: Also brauche ich diese Einstellung bei meinen Olympus Objektiven 12-50, 14-150 und 75-300 gar nicht, ja Natürlich nicht! Habe ich das so zu verstehen, dass bei Original mFT-Olympus-Objektiven die Brennweite nicht manuell/selbst eingegeben werden muss, sondern die Kamera selbst erkennt welches Objektiv es ist? bearbeitet 20. Juni 2012 von Agfa Click Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vroni Geschrieben 20. Juni 2012 Share #2905 Geschrieben 20. Juni 2012 Falls mein Eintrag oben im Beitrag 2884 überlesen wird, hier noch mal: An alle Forumsteilnehmer: Wenn Ihr eine Fremdaffilialisierung seht (und erkennt ), dann bitte eine Nachricht an uns! Links zu Amazon und eBay sind ansonsten immer erwünscht, sie helfen uns bei der Finanzierung des Forums. Gruß und Danke, Jens Hallo Jens! Ich habe in verschiedenen Suchmaschinen nach der Bedeutung von: Fremdaffilialisierung gesucht und keine Antwort gefunden. Wie erkenne ich so einen Link? Auch möchte ich wissen, ob wir grundsätzlich nur noch Links oder Hinweise von / zu Ebay oder Amazon einstellen / angeben dürfen. Ich bin sicher, dass jeder von uns hier keinesfalls das Forum finanziell schädigen will . Nun meine Frage: Wie unterstütze ich die Finanzierung des Forums?? Ich bin Kunde von Amazon und bei Ebay. Gehe ich recht in der Annahme, daß bei jedem meiner Käufe das Forum unterstützt werden könnte? ! Oder??? Ich kaufe nicht nur "Fotokram", sondern auch andere Dinge ein. Sollte ich dann den Link zu dem was ich kaufen will hier eingeben und dann von hier aus anschließend den Link benutzen, um das Teil dann zu kaufen oder zu ersteigern?? Wenn das funktionieren sollte, müßte es dafür aber auch ein eigenes Unterforum geben: "Unterstützung des Forums"! LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 20. Juni 2012 Share #2906 Geschrieben 20. Juni 2012 Hallo Jens! Ich habe in verschiedenen Suchmaschinen nach der Bedeutung von: Fremdaffilialisierung gesucht und keine Antwort gefunden. Wie erkenne ich so einen Link? Auch möchte ich wissen, ob wir grundsätzlich nur noch Links oder Hinweise von / zu Ebay oder Amazon einstellen / angeben dürfen. Ich bin sicher, dass jeder von uns hier keinesfalls das Forum finanziell schädigen will . Nun meine Frage: Wie unterstütze ich die Finanzierung des Forums?? Ich bin Kunde von Amazon und bei Ebay. Gehe ich recht in der Annahme, daß bei jedem meiner Käufe das Forum unterstützt werden könnte? ! Oder??? Ich kaufe nicht nur "Fotokram", sondern auch andere Dinge ein. Sollte ich dann den Link zu dem was ich kaufen will hier eingeben und dann von hier aus anschließend den Link benutzen, um das Teil dann zu kaufen oder zu ersteigern?? Wenn das funktionieren sollte, müßte es dafür aber auch ein eigenes Unterforum geben: "Unterstützung des Forums"! LG Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei nicht um einen Direktlink auf Amazon/eBay handelt (den würden eBay/Amazon ja erkennen), sondern dass auf Amazon/eBay etc. über einen Redirect-Link verwiesen wurde, der dann bei den Anbietern nicht dem Forum gutgeschrieben wird, sondern dem zwischengeschalteten Drittanbieter. Diese müssten eigentlich relativ leicht erkennbar sein, spätestens wenn man draufklickt und bei ebay landet obwohl eigentlich der Link was ganz anderes vorgaukelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 20. Juni 2012 Share #2907 Geschrieben 20. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, ich habe ja den Link unwissentlich eingestellt - sorry. Aber wenn man ihn anklickt landet man auf der Amazon Seite. Nun wenn man bestellt, dann bestelle ich bei Amazon, geliefert wird durch einen Subanbieter. So ganz verstehe ich die Sache jetzt nicht mehr, denn die Bestellung läuft ja über Amazon. Trotz Recherche erschließt sich mir auch nicht die Bedeutung des Begriffes Fremdaffilialisierung. Bis jetzt war eine Bestellung über Amazon eine Bestellung über Amazon, auch wenn eine weitere Firma dahinter steckt. Hätte ich bei der Bestellung irgendwelche Probleme spreche ich mit Amazon und würde die Abbuchung als Rücklastschrift zurück überweisen lassen. Denn nur Amazon hat ja eine Abbuchungsgenehmigung. Somit bleibt die Verantwortung bei Amazon, was bis heute auch keine Probleme bereitet hat, wenn ich nach dem beschriebenen Procedere vorgegangen bin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
pcb98 Geschrieben 20. Juni 2012 Share #2908 Geschrieben 20. Juni 2012 Habe ich das so zu verstehen, dass bei Original mFT-Olympus-Objektiven die Brennweite nicht manuell/selbst eingegeben werden muss, sondern die Kamera selbst erkennt welches Objektiv es ist?Bei Original-mFT (nicht nur Olympus) *kannst* du die Brennweite gar nicht einstellen, das macht die Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 20. Juni 2012 Share #2909 Geschrieben 20. Juni 2012 Seite 141; Beitrag # 1401 Habe ich das so zu verstehen, dass bei Original mFT-Olympus-Objektiven die Brennweite nicht manuell/selbst eingegeben werden muss, sondern die Kamera selbst erkennt welches Objektiv es ist? Yep - und zwar nicht nur bei Olys µFT-Objektiven - sondern bei allen µFT- und FT-Objektiven - egal von welchem Hersteller. Die können ja alle mit der Kamera kommunizieren und teilen ihr mit, welche Brennweite gerade benutzt wird - woraufhin sie den IS entsprechend einstellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vroni Geschrieben 20. Juni 2012 Share #2910 Geschrieben 20. Juni 2012 So, ich habe ja den Link unwissentlich eingestellt - sorry. Aber wenn man ihn anklickt landet man auf der Amazon Seite. Nun wenn man bestellt, dann bestelle ich bei Amazon, geliefert wird durch einen Subanbieter. So ganz verstehe ich die Sache jetzt nicht mehr, denn die Bestellung läuft ja über Amazon. Trotz Recherche erschließt sich mir auch nicht die Bedeutung des Begriffes Fremdaffilialisierung. Bis jetzt war eine Bestellung über Amazon eine Bestellung über Amazon, auch wenn eine weitere Firma dahinter steckt. Hätte ich bei der Bestellung irgendwelche Probleme spreche ich mit Amazon und würde die Abbuchung als Rücklastschrift zurück überweisen lassen. Denn nur Amazon hat ja eine Abbuchungsgenehmigung. Somit bleibt die Verantwortung bei Amazon, was bis heute auch keine Probleme bereitet hat, wenn ich nach dem beschriebenen Procedere vorgegangen bin. Bitte jmschuh, kläre mich auf!!! Was war bei dem Link von Klaus eine Fremdaffilialisierung??? :confused: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 20. Juni 2012 Share #2911 Geschrieben 20. Juni 2012 Ok ist eigentlich ganz einfach, aber wenn man sich nicht damit beschäftigt, kann man es auch nicht wissen. Ich versuche das mal zu erklären: Wenn Ihr bei Amazon ein Produkt anklickt, dann sieht das ungefähr so aus: "http://www.amazon.de/Olympus-OM-D-Systemkamera-Megapixel-bildstabilisiert/dp/B0073A1DWE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340187957&sr=8-1" Dieser Teil: "http://www.amazon.de/Olympus-OM-D-Systemkamera-Megapixel-bildstabilisiert/dp/B0073A1DWE" identifiziert eindeutig das Produkt. Mehr ist gar nicht nötig. Alles hinter dem "B0073A1DWE" kann weg. Das reicht bei Amazon, um auf das Produkt zu verweisen. Das wäre die schönste Variante. Affilialisierung (Affiliate-Links) sorgen jetzt dafür, dass irgendjemand eine Provision dafür bekommt, wenn Ihr die Links anklickt und kauft. Das sieht dann z.B. so aus: "http://www.amazon.de/Olympus-OM-D-Systemkamera-Megapixel-bildstabilisiert/dp/B0073A1DWE?ie=UTF8&tag=skforum-21" Das Fettgedruckte ist der Teil, der dafür sorgt, dass im Falle des Erwerbs des Produktes jemand Geld bekommt. In diesem Fall ist das natürlich unser eigener Code. Eindeutig identifizieren könnt Ihr das immer an dem Eintrag "&tag=irgendeinname", wobei irgendeinname denjenigen identifiziert, der mitverdient. Wenn Ihr also Amazon-Links von irgendwoher kopiert, dann wäre es schön, wenn Ihr darauf achten könntet, ob das dieser "&tag="-Eintrag enthalten ist. Am einfachsten ist es, alles hinter der Amazon Produktnummer (hier: ".../dp/B0073A1DWE") zu löschen. Wir versuchen da auch ein Auge drauf zu halten. Wenn Ihr die Links irgendwo her kopiert, kann das natürlich schnell passieren, zumal man, wenn man sich mit diesem Thema nicht befasst, wahrscheinlich auch noch nie etwas davon gehört hat. Im Fuji-Schwesterforum hat ein User ganz explizit seinen eigenen Code eingesetzt, so was macht uns dann natürlich sauer. Hier diente mein Geschreibsel oben nur als Hinweis, weil ich durch die Aktion im Fuji-Forum bei diesem Thema gerade ein wenig empfindlich bin. Links zu Amazon sind ansonsten immer erwünscht, sie helfen uns bei der Finanzierung des Forums. Wenn Ihr noch Fragen habt, fragt einfach. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 20. Juni 2012 Share #2912 Geschrieben 20. Juni 2012 Hallo Jens! Auch möchte ich wissen, ob wir grundsätzlich nur noch Links oder Hinweise von / zu Ebay oder Amazon einstellen / angeben dürfen. Hallo Vroni, Ja, dürft Ihr. Uneingeschränkt und gerne! Ich bin sicher, dass jeder von uns hier keinesfalls das Forum finanziell schädigen will . Davon gehe ich auch aus. Nun meine Frage: Wie unterstütze ich die Finanzierung des Forums?? Ich bin Kunde von Amazon und bei Ebay. Gehe ich recht in der Annahme, daß bei jedem meiner Käufe das Forum unterstützt werden könnte? ! Oder??? Ich kaufe nicht nur "Fotokram", sondern auch andere Dinge ein. Sollte ich dann den Link zu dem was ich kaufen will hier eingeben und dann von hier aus anschließend den Link benutzen, um das Teil dann zu kaufen oder zu ersteigern?? Lieb, dass Du Dir solche Gedanken machst. Aber wir wollen Euch damit auch nicht belästigen. Das sollte alles im Hintergrund geschehen, ohne dass es Euch beeinträchtigt. Wenn Du Dir wirklich die Mühe machen willst, kannst Du beim Einstellen eines Links von Amazon hinter dem Amazon-Produktcode (siehe oben) das hier: ?ie=UTF8&tag=skforum-21 anhängen. Aber wie gesagt, mach Dir da keinen Stress. Bei eBay ist das schon wesentlich komplizierter, darauf gehe ich gar nicht erst ein. Den größten Gefallen tut Ihr uns, wenn Ihr hin und wieder mal die Links zu Amazon oder eBay im SKF-Blog anklickt, auch wenn Ihr die dort verlinkten Produkte gar nicht kauft. Danke, Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 20. Juni 2012 Share #2913 Geschrieben 20. Juni 2012 Ich möchte natürlich auch das Forum unterstützen, keine Frage. aber die Praxis sieht so aus: Es wird ein Amazon-Link eingestellt und von anderen angeklickt. Oder der Link wird als PN Versand. Man kann versuchen, es so zu handhaben wie Du beschrieben hast, ob es aber gemacht wird ? Und wenn nicht ist es kein böser Wille! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 20. Juni 2012 Share #2914 Geschrieben 20. Juni 2012 Bei Original-mFT (nicht nur Olympus) *kannst* du die Brennweite gar nicht einstellen, das macht die Kamera. Also bei meiner E-M5 kann ich draufschrauben was ich will (Bsp. 12-50, 9x18, 100-300, ..) und in der Anzeige im zweiten Menüpunkt unter Bildstabi (IS) erscheint jeweils nur der zuletzt eingegebene Wert (Bsp. 50). Steht da bei mir irgend ein anderer Parameter falsch und falls ja, welcher? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 20. Juni 2012 Share #2915 Geschrieben 20. Juni 2012 Wievielverdient denn ein affiliate bei einem Produkt, das 100€ kostet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 20. Juni 2012 Share #2916 Geschrieben 20. Juni 2012 Also bei meiner E-M5 kann ich draufschrauben was ich will (Bsp. 12-50, 9x18, 100-300, ..) und in der Anzeige im zweiten Menüpunkt unter Bildstabi (IS) erscheint jeweils nur der zuletzt eingegebene Wert (Bsp. 50). Steht da bei mir irgend ein anderer Parameter falsch und falls ja, welcher? Das kannst Du komplett ignorieren - ist nur für Objektive ohne elektronische Kommunikationsmöglichkeit gedacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 20. Juni 2012 Share #2917 Geschrieben 20. Juni 2012 Habe ich gerade mit dem 45 1.8 und dem 14 - 150 ausprobiert. Ist bei mir das Selbe. Unter dem Menupunkt steht immer 50 mm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 20. Juni 2012 Share #2918 Geschrieben 20. Juni 2012 Also bei meiner E-M5 kann ich draufschrauben was ich will (Bsp. 12-50, 9x18, 100-300, ..) und in der Anzeige im zweiten Menüpunkt unter Bildstabi (IS) erscheint jeweils nur der zuletzt eingegebene Wert (Bsp. 50). Der ist aber grau und nicht weiß, so dass Du ihn gar nicht ändern kannst, oder? Ich habe die E-M5 gerade nicht hier, glaube aber dass es so ist. Jedenfalls wirkt sich die Einstellung, die man hier macht, nur dann aus, wenn ein Objektiv angeschlossen ist, das nicht mit der Kamera kommunizieren kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tayedaen Geschrieben 20. Juni 2012 Share #2919 Geschrieben 20. Juni 2012 Hallo ! Ich habe die E-M5 jetzt seit 30.5. und will euch ein paar meiner Erfahrungen schildern. Generell bin ich äusserst zufrieden. Kleine Kritikpunkte gibts immer, und ich habe meine Punkte hier dazugeschrieben. Bitte die Kritik aber nicht aus dem Zusammenhang reissen - Alles in Allem ist das eine wundervolle Kamera. Ich verzichte darauf, bei jedem einzelnen Punkt dazuzuschreiben, dass das meine durchaus subjektive Sicht ist. Darum stelle ich das jetzt mal vor meinen Text: Es handelt sich hier um meine ganz persönliche subjektive Meinung. Alles hier ist IMHO (in my humble opinion). Die E-M5 hat mich beim Auspacken überrascht: Sie ist ist kleiner und leichter als erwartet. Sie ist etwas schwerer als erwartet, und wirkt (vielleicht auch daher) sehr "wertig". Die Kamera ist allerdings nur mässig gut zu halten. Da ich den Griff auch habe, habe ich ihn dann draufgeschraubt, und seither immer verwendet. Problem mit dem Halten ist seitdem erledigt Die Konfiguration der Kamera war für mich kein großes Problem, ich hatte vorher die E-PL1, und dank Malamut blieben da eigentlich keine Fragen offen. SCP ein, und (fast alles) gut. Der AF ist super, genial schnell bei Tageslicht, und noch immer gut bei schwachem Licht. C-AF habe ich bis heute nicht verwendet und kann daher nichts dazu sagen. Was mich auch überrascht hat: Ich kann das SD-Bild live am Fernseher anzeigen (also LiveView auf großem Monitor). Geht aber nicht bei HDMI. Kritikpunkte: Der Akku kann nicht in der Kamera via USB geladen werden. Das stört vor allem, wenn man den Griff oben hat... Zum Akkuwechsel muss ich den Griff abnehmen Das AF-Hilfslicht liegt sehr ungünstig. Ich habe hier 2 Probleme: a) Das Hilfslicht ist zu nah an der optischen Achse. Bei der aktuellen Position ist oft das Objektiv im Weg (vor allem beim 14-150). bei mir liegt in der stabilsten Handhaltung immer einen Finger davor. Der Hump wäre hier wohl ein wesentlich besserer Platz Dioptrien-Ausgleich am Sucher hat keine 0-Stellung (klingt nach einer Kleinigkeit, ist aber bei manuellem Fokus nervig bis tödlich) Die Tasten Fn1 und Playback sind schwer zu erreichen, und noch schwerer präzise zu bedienen. [ Diese Tasten sollten mMn. mit der Erase-Taste und dem Einschalter Platz tauschen ] Kritikpunkt Griff HLD-6: Wenn schon ein relativ teurer Griff, dann sollte auch der Halbgriff die Möglichkeit bieten, die Handschlaufe GS-4 zu verwenden (also auch am Bodenteil der ersten Griffhälfte eine Befestigungsmöglichkeit unten bieten) Olympus - GS-4 Grip Strap. Und dann gibts noch Kritik, die sich aber mit einem Firmware-Update beheben ließe: Keine Bildbetrachtung im Sucher Kein AF-Fenster bei Serienbildern Blinken der ISO-Anzeige ab ISO3200 MySet kann nicht umbenannt werden Auswahl des MySet MySet kann nicht im SCP getroffen werden Auslöser + Rad des Halb-Griffs kann nicht getrennt belegt werden Ich hätte dann noch einen Sonderwunsch, der vermutlich viel zu komplex ist, um in einem einfachen Firmware-Update machbar zu sein. Der Wunsch wäre: Im Modus P kann man ja mit dem Rad die Blenden/Zeitrelation ändern (wie eine Wippe, das ist der Modus Ps). Ich würde gern mit dem anderen Rad die Relation Zeit/ ISO ändern. Quasi ein Pi-Modus (Pi+: längere Belichtung, dafür niedrigere ISO, Pi- kürzere Belichtung, dafür höhere ISO. Aber das ist wohl Zukunftsmusik. Generell ist die E-M5 jedenfalls eine wundervolle Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 20. Juni 2012 Share #2920 Geschrieben 20. Juni 2012 Wievielverdient denn ein affiliate bei einem Produkt, das 100€ kostet? Dafür gibt es komplexe Regeln, die von extrem vielen Faktoren abhängen. Das ist auch von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. In der Regel ein paar Cent. Das ist eher ein Massengeschäft, leben kann man davon nicht, aber es hilft die Kosten zu decken. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malamut Geschrieben 20. Juni 2012 Share #2921 Geschrieben 20. Juni 2012 Im Modus P kann man ja mit dem Rad die Blenden/Zeitrelation ändern (wie eine Wippe, das ist der Modus Ps).Ich würde gern mit dem anderen Rad die Relation Zeit/ ISO ändern. Ich glaube, dass es das für die E-M5 nie geben wird, weil man dafür das Rad mit der Belichtungskorrektur opfern müsste - und das ist vielen Benutzern heilig. Du kannst allerdings etwas ähnliches auf einfache Weise schon heute mit der E-M5 erreichen: nimm einfach Modus M mit ISO-Automatik. Dann hast Du auf dem einen Rad die Relation Blende/ISO und auf dem anderen die Relation Zeit/ISO. Mir persönlich gefällt diese Methode sogar besser, weil man da beim Verstellen der Zeit diese wirklich festnagelt und nicht nach dem Drehen an Blende/Zeit wieder an ISO/Zeit drehen muss, um wieder auf die gewünschte Zeit zu kommen. Es ist wirklich erstaunlich, wieviel leichter man sich das Leben macht, wenn man AutoISO in Modus M erlaubt und es auch in der Praxis anwendet! Ich werde deshalb nicht müde, dafür zu werben. Liebe Grüße, malamut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 20. Juni 2012 Share #2922 Geschrieben 20. Juni 2012 Es ist wirklich erstaunlich, wieviel leichter man sich das Leben macht, wenn man AutoISO in Modus M erlaubt und es auch in der Praxis anwendet! Ich werde deshalb nicht müde, dafür zu werben. Liebe Grüße, malamut Es spricht überhaupt nichts dagegen, im Gegenteil! Ich möchte Auto-ISO im Modus M nicht missen. Mehrfach habe ich schon Beispiel genannt, wo es unabdingbar und komfortabel ist. Ich möchte nur darin erinnern, dass im blauen Forum, schon ewig darum gebettelt wird, dass Canon Auto-ISO im M-Modus in der 5 D Marl II per Firmware - Update freigibt (hier wird auf max. ISO 400 begrenzt, sehr sinnvoll) - ohne erfolg. Erst bei der 5 D Mark III hat man sich erbarmt. OLY hat da einfach mehr nachgedacht - Danke dafür! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 20. Juni 2012 Share #2923 Geschrieben 20. Juni 2012 Zitat von Agfa Click Also bei meiner E-M5 kann ich draufschrauben was ich will (Bsp. 12-50, 9x18, 100-300, ..) und in der Anzeige im zweiten Menüpunkt unter Bildstabi (IS) erscheint jeweils nur der zuletzt eingegebene Wert (Bsp. 50). Steht da bei mir irgend ein anderer Parameter falsch und falls ja, welcher? Das kannst Du komplett ignorieren - ist nur für Objektive ohne elektronische Kommunikationsmöglichkeit gedacht. Ich verstehe deine Antwort nicht Was kann ich ignorieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 20. Juni 2012 Share #2924 Geschrieben 20. Juni 2012 Zitat von Agfa Click Also bei meiner E-M5 kann ich draufschrauben was ich will (Bsp. 12-50, 9x18, 100-300, ..) und in der Anzeige im zweiten Menüpunkt unter Bildstabi (IS) erscheint jeweils nur der zuletzt eingegebene Wert (Bsp. 50). Steht da bei mir irgend ein anderer Parameter falsch und falls ja, welcher? Ich verstehe deine Antwort nicht Was kann ich ignorieren? Bei Deinen Objektiven findet eine Kommunikation zwischen Kamera und Objektiv statt. Daher sind die 50 mm ausgegraut, nicht zu ändern und zu ignorieren. Wenn Du ein Fremdobjektiv adaptierst, dann musst du manuell die Brennweite einstellen, damit der Stabi optimal arbeitet. Aber das machst Du ja mit deinen Objektiven nicht da eine automatische Kommunikation stattfindet. Also vergiss die 50 mm! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 20. Juni 2012 Share #2925 Geschrieben 20. Juni 2012 Der Akku kann nicht in der Kamera via USB geladen werden. Das stört vor allem, wenn man den Griff oben hat... Zum Akkuwechsel muss ich den Griff abnehmen Wenn du den Griff immer dran hast, leg doch den Akku in den Griff ein. Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge