KlausCR Geschrieben 14. Juni 2012 Share #2826 Geschrieben 14. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... dass ich ACD und LR parallel nutzen werde... So mach ich's ja auch. Aus beiden Programmen das Beste nutzen. ... Für richtige Bildbearbeitung benutze ich außerdem noch PSP... Aber was bitte ist denn PSP? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Juni 2012 Geschrieben 14. Juni 2012 Hi KlausCR, Das könnte für dich interessant sein: Erfahrungen mit der Olympus OM-D E-M5 . Da findet jeder was…
Lutz T. Geschrieben 14. Juni 2012 Share #2827 Geschrieben 14. Juni 2012 So mach ich's ja auch. Aus beiden Programmen das Beste nutzen. Aber was bitte ist denn PSP? PSP = PaintShop pro (Corel), derzeit in der aktuellen Version X4 erhältlich. http://http://www.corel.com/corel/product/index.jsp?storeKey=de&pid=prod4130078&trkid=DESEMGglDI#tab1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 14. Juni 2012 Share #2828 Geschrieben 14. Juni 2012 PSP = PaintShop pro (Corel), derzeit in der aktuellen Version X4 erhältlich. http://http://www.corel.com/corel/product/index.jsp?storeKey=de&pid=prod4130078&trkid=DESEMGglDI#tab1 Alles klar, danke. Und ich dachte schon, es gäbe ein PhotoShop Pro, von dem ich nix weiß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chickenherby Geschrieben 14. Juni 2012 Share #2829 Geschrieben 14. Juni 2012 Hab ein Problem,ich möchte ein Bild machen,löse aus und meine OM macht Geräusche und ist aus obwohl sie auf on steht.Sie macht es Gottseidank nicht oft aber sie macht es.Nun frage ich bevor ich die Kamera weg bringe ob vieleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.Das Bild hats sie dann auch nicht gemacht:mad: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 14. Juni 2012 Share #2830 Geschrieben 14. Juni 2012 Hab ein Problem,ich möchte ein Bild machen,löse aus und meine OM macht Geräusche und ist aus obwohl sie auf on steht.Sie macht es Gottseidank nicht oft aber sie macht es.Nun frage ich bevor ich die Kamera weg bringe ob vieleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.Das Bild hats sie dann auch nicht gemacht:mad: Komisch das. Ist bei meiner noch nie aufgetreten. Probier mal 1. Batterie raus, 10 Sekunden warten, wieder rein. 2. Objektiv ab und wieder dran. 3. SD-Karte raus und wieder rein. 4. SD-Karte formatieren. 5. Factory Reset. Das Ganze in dieser Reihenfolge. Wenn das nix nützt, sehe ich nur zwei Möglichkeiten: entweder es hat einer von uns noch eine gescheitere Idee oder Du bist auf dem Weg zum Fotoladen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 15. Juni 2012 Share #2831 Geschrieben 15. Juni 2012 Chickenherby Hast du evtl. mal probiert die INFO-Taste mehrfach zu drücken? Je nachdem erscheint bei drücken der INFO-Taste immer eine andere Anzeige. Eine davon ist dunkler/schwarzer Monitor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 15. Juni 2012 Share #2832 Geschrieben 15. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ....ACD ist mit Updates sehr sparsam... Ich bin da rel. optimistisch. Die letzten Olys sind auch immer recht schnell nachgeliefert worden. Im Juli geht da bestimmt was. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Taunusknipser Geschrieben 15. Juni 2012 Share #2833 Geschrieben 15. Juni 2012 ... bevor ich die Kamera weg bringe ... Vorher Werksreset machen, vielleicht ist nur etwas unbeabsichtigt verstellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DosX Geschrieben 16. Juni 2012 Share #2834 Geschrieben 16. Juni 2012 Hab ein Problem,ich möchte ein Bild machen,löse aus und meine OM macht Geräusche und ist aus obwohl sie auf on steht. Ich hatte so ein Problem bisher ein einziges Mal: ausgelöst und die Kamera ging aus. Normal ausgeschaltet, kurz gewartet, wieder an und alles ging wieder. Ist seit dem nicht wieder aufgetreten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chickenherby Geschrieben 16. Juni 2012 Share #2835 Geschrieben 16. Juni 2012 Bei mir war es schon ein paar mal der Fall,Sie geht wieder an aber ab und an hat sie den Aussetzer.Hab sie jetzt auf Werkseinstellung gesetzt und wart jetzt mal ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 16. Juni 2012 Share #2836 Geschrieben 16. Juni 2012 Bei uns hatte sich die Kamera festgefressen. Auf dem Monitor waren rundum die Ions mit Bl, Zeit , etc. zu sehen (auf schwarzen Hintergrund). Kamera hat aber auf nichts mehr reagiert. Erst Akku rausnehmen und wieder einsetzen hat sie wieder belebt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 16. Juni 2012 Share #2837 Geschrieben 16. Juni 2012 Während der Wiedergabe wollte meine schonmal nicht weiter machen. Aus/Ein und sie war wieder da. Ein Update muß her um wenigstens die Stabilität zu verbessern. Man merkt schon sehr der Computer in der Kamera. Grüße auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 16. Juni 2012 Share #2838 Geschrieben 16. Juni 2012 Ich habe das Gefühl, dass es verschiedene Kombinationen von "Bedienschritt-Folgen" sind, die zum Einfrieren der Kamera führen. Ich hatte das auch einige Male, aber nur im Menü. Leider konnte ich es nicht nachvollziehen. Sollte jemand unter Euch sein, der es reproduzieren kann, wäre das sicher ein wertvoller Hinweis für die Olympus-Techniker. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 16. Juni 2012 Share #2839 Geschrieben 16. Juni 2012 Genau, im Menü hatte ich das auch. Viel geklickt und dann stand alles. Grüße auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malamut Geschrieben 16. Juni 2012 Share #2840 Geschrieben 16. Juni 2012 Nur, damit man auch mal die andere Richtung liest: ich hatte noch keinen solchen 'Absturz' mit der E-M5. Und ich habe sie seit immerhin zwei Monaten recht rege im Einsatz, mit gelegentlich sehr viel Rumprobiererei im Menü. Also, ich schätze mal, irgendwo wird es da einen Bug geben, und ich gehe davon aus, dass Olympus den irgendwann finden und fixen wird. In der Praxis scheint er mir aber nicht von Bedeutung zu sein. Liebe Grüße, malamut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 16. Juni 2012 Share #2841 Geschrieben 16. Juni 2012 ... Also, ich schätze mal, irgendwo wird es da einen Bug geben, und ich gehe davon aus, dass Olympus den irgendwann finden und fixen wird. In der Praxis scheint er mir aber nicht von Bedeutung zu sein. Wenn es im Aufnahmemodus passiert, eventuell schon... Ist es so wie bei mir, dass während des Fummelns im Menü in den ersten 2-3 Wochen das Ding 2 oder 3x hängen bleibt, ist es wirklich zu vernachlässigen. Seit ich nicht mehr so viel herumspiele, weil die Menüeinstellungen nun langsam stehen, ist es auch nicht mehr aufgetreten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malamut Geschrieben 16. Juni 2012 Share #2842 Geschrieben 16. Juni 2012 Wenn es im Aufnahmemodus passiert, eventuell schon... Wenn man auf den Auslöser drückt und dann kein Foto, sondern eine abgeschaltete Kamera erhält, ist das natürlich ärgerlich. Eine solche Fehlerbeschreibung habe ich zur E-M5 allerdings noch nicht gesehen. Liebe Grüße, malamut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 16. Juni 2012 Share #2843 Geschrieben 16. Juni 2012 ... Eine solche Fehlerbeschreibung habe ich zur E-M5 allerdings noch nicht gesehen. Wenn ich chickenherbys Posting ... Hab ein Problem,ich möchte ein Bild machen,löse aus und meine OM macht Geräusche und ist aus obwohl sie auf on steht.Sie macht es Gottseidank nicht oft aber sie macht es.Nun frage ich bevor ich die Kamera weg bringe ob vieleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.Das Bild hats sie dann auch nicht gemacht:mad: ... richtig verstanden habe, ist ihm genau das passiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malamut Geschrieben 16. Juni 2012 Share #2844 Geschrieben 16. Juni 2012 Upps, in der Tat. Das hatte ich überlesen. Hört sich seltsam an, vor allem wegen der Geräusche. Warten wir ab, ob sein Reset auf die Werkseinstellungen etwas bringt, aber meine Intuition meint dazu: Hardwaredefekt, z.B. am Stabi. Liebe Grüße, malamut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DosX Geschrieben 16. Juni 2012 Share #2845 Geschrieben 16. Juni 2012 Wenn man auf den Auslöser drückt und dann kein Foto, sondern eine abgeschaltete Kamera erhält, ist das natürlich ärgerlich. Eine solche Fehlerbeschreibung habe ich zur E-M5 allerdings noch nicht gesehen. Ein solchen Defekt hatte meine E-PL1, dort aber immer reproduzierbar. Beim Autofokus oder beim Abspielen von Videos ging die Kamera einfach aus - quasi immer wenn ein Ton abgespielt wurde (Fokusbeep oder Audiowiedergabe). Olympus hat das mainboard getauscht um das Problem zu beheben. Vielleicht mal mehr mit MF fotografieren chickenherby So ich hab ich das Problem zwischenzeitlich umgangen, deaktivieren des Lautsprechers hat nichts gebracht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chickenherby Geschrieben 17. Juni 2012 Share #2846 Geschrieben 17. Juni 2012 Ein solchen Defekt hatte meine E-PL1, dort aber immer reproduzierbar. Beim Autofokus oder beim Abspielen von Videos ging die Kamera einfach aus - quasi immer wenn ein Ton abgespielt wurde (Fokusbeep oder Audiowiedergabe). Olympus hat das mainboard getauscht um das Problem zu beheben. Vielleicht mal mehr mit MF fotografieren chickenherby So ich hab ich das Problem zwischenzeitlich umgangen, deaktivieren des Lautsprechers hat nichts gebracht. Seh aber nicht ein warum ich mit MF fotografieren soll,hab das 12-50,das 14-150 und das 25 1,4,alles AF und eine neue Kamera die sowas normal kann.Werd sie wohl zurückbringen,das Reset hat nichts gebracht:mad:.die Wartezeit stinkt mir jetzt schon(da waren schon mal 3 monate) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chickenherby Geschrieben 17. Juni 2012 Share #2847 Geschrieben 17. Juni 2012 Upps, in der Tat. Das hatte ich überlesen. Hört sich seltsam an, vor allem wegen der Geräusche. Warten wir ab, ob sein Reset auf die Werkseinstellungen etwas bringt, aber meine Intuition meint dazu: Hardwaredefekt, z.B. am Stabi. Liebe Grüße, malamut Das mit dem defekt am stabi könnte sein,hab mich schon gewundert warum ich bei manchen Bildern Verwackler habe:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 17. Juni 2012 Share #2848 Geschrieben 17. Juni 2012 Seh aber nicht ein warum ich mit MF fotografieren soll,hab das 12-50,das 14-150 und das 25 1,4,alles AF und eine neue Kamera die sowas normal kann.Werd sie wohl zurückbringen,das Reset hat nichts gebracht:mad:.die Wartezeit stinkt mir jetzt schon(da waren schon mal 3 monate) Muss ja einwandfrei funktionieren. Aber kläre es doch vorher mit deinem Händler,oder OLY bevor Du sie ab gibst, vielleicht geht ein austausch (zug um zug) oder es gibt Ersatz für die Dauer der Reparatur. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 17. Juni 2012 Share #2849 Geschrieben 17. Juni 2012 Die gehäuften Probleme mit der Kamera deuten ja darauf hin das die Kunden mal wieder zum Beta-Tester degradiert werden. Es ist halt immer ein besonderes teures Vergnügen die erste Serie zu erwerben, egal ob Auto oder Kamera. e.l. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 17. Juni 2012 Share #2850 Geschrieben 17. Juni 2012 Die gehäuften Probleme mit der Kamera deuten ja darauf hin das die Kunden mal wieder zum Beta-Tester degradiert werden. Es ist halt immer ein besonderes teures Vergnügen die erste Serie zu erwerben, egal ob Auto oder Kamera. e.l. Nun nun, meine ist fehlerfrei. Und die Frage ist ja, ob es ein Hard - oder Softwareproblem ist. Keine der letztlich erschienenen Kameras war frei davon. Jede hat mehrere Firmware-Updates bekommen. Interessanter weise sucht Leica gerade öffentlich Beta Tester für ein Firmware Update der M9. Das einzige was mich wundert ist, das OLY noch kein Update frei gegeben hat. Sie arbeiten ja dran, u.a. an dem 20 mm Problem. Kann also nicht mehr lange dauern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge