Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und wenn ich Deine Signatur sehe, bist Du vom VF1 gar nicht betroffen.

Was meinst Du, wenn ich da alles auflisten würde, was ich schon lange nicht mehr habe, wieviel Platz ich dann bräuchte? Außerdem könnte das ja irgendwann auch mal meine Frau lesen...:o

Selbstverständlich hatte ich diesen Sucher schon, an einer LX5, dummerweise gab es zu diesem Zeitpunkt bereits den besseren Olympus VF2 als Vorbild. Und mit dem phantastischem EVF der G1 hatte Panasonic ja selbst den Maßstab gesetzt.

Zur Ehrenrettung von Panasonic sei noch bemerkt, dass bei den Aufstecksuchern erst SONY lange nach dem Olympus VF2 einen adäquaten oder teils überlegenen Sucher auf den Markt gebracht hat, bei den eingebauten (Samsung, SONY SLTs 33-55, alle Bridgekameras) bis zur Fuji X100, NEX-7 oder auch X-S1 oder neu E-M5 keiner den G/GH Suchern das Wasser reichen konnte.

Link zum Beitrag

• Antworten 76
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Wo bleibt der abnehmbare Touchscreen-LCD mit Kabel- oder besser noch Funkverbindung zum Body? Warum gibt es im gehobenem Preissegment immer noch Kameras OHNE jede Möglichkeit, einen vernünftigen EVF anzusetzen? Welche Kamera gibt ihre Bilder direkt per WLAN an iPad, Galaxy Tab o.ä. weiter?

Im Ansatz muss ich dir durchaus zustimmen! ABER:

Ein abnehmbarer Touchscreen wäre wieder ein Teil mehr was "schnell" kaputt geht, WLAN oder gar Blauzahn scheidet auch derzeit aus, da die Übertragungsraten einfach mal "NÖHHP" sind, um mit den Daten ordentlich arbeiten zu können.

Was ich mir aber schon lange wünsche, ist die Möglichkeit einer Steuerung via USB (2.0+). Also den Touchscreen/LV zum PC/Tablet verlängert. Ich glaube Canon hat/hatte das mal bei seinen SLR's.

Panasonic hat da ja schonmal nen Schritt mit dem Vierra-Link fähigen miniHDMI-Ausgang gemacht, wenn auch nur zur Ansicht und auch nur mit Pana TV's. Alle anderen können wieder "nur" darstellen und ich muss an der Kamera steuern.

Link zum Beitrag