Photourist Geschrieben 15. April 2012 Share #26 Geschrieben 15. April 2012 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) (Fortsetzung) Das 17er M.ZD hätte ich mir nicht gekauft, da es erstens nicht besonders gut abbildet, einen schlechten Lichtschutz bietet und haptisch eher eine Katastrophe ist. Das 19mm/2.8 EX DN von SIGMA kommt dem Ideal der Normalbrennweite sehr nah; das 17er wäre mir zu weitwinklig. Ich verwende das SIGMA als "Immerdrauf"; das G Vario 14-45 und das 45/1.8 M.ZD habe ich verkauft. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. April 2012 von vegan-human Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. April 2012 Geschrieben 15. April 2012 Hi Photourist, Das könnte für dich interessant sein: Sigma 19mm EX DN vs. Olympus 17mm ?? . Da findet jeder was…
udo0 Geschrieben 24. Mai 2012 Share #27 Geschrieben 24. Mai 2012 Ich habe mir die Linse heut auch geholt,weil ich es leid war im Fachhandel nach dem 20-1,7 zu suchen und ich die Brennweite am WE benötige. Ich bin sehr überrascht und es sieht an der M5 richtig gut aus. f2,8 nicht bearbeitet,Crop. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo0 Geschrieben 24. Mai 2012 Share #28 Geschrieben 24. Mai 2012 ...2,8 Crop. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo0 Geschrieben 24. Mai 2012 Share #29 Geschrieben 24. Mai 2012 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dau Geschrieben 27. Mai 2012 Share #30 Geschrieben 27. Mai 2012 (Fortsetzung) Das 17er M.ZD hätte ich mir nicht gekauft, da es erstens nicht besonders gut abbildet, einen schlechten Lichtschutz bietet und haptisch eher eine Katastrophe ist. Das 19mm/2.8 EX DN von SIGMA kommt dem Ideal der Normalbrennweite sehr nah; das 17er wäre mir zu weitwinklig. Ich verwende das SIGMA als "Immerdrauf"; das G Vario 14-45 und das 45/1.8 M.ZD habe ich verkauft. Das 45/1.8 hättest du behalten sollen, es ist ein gutes Porträt-Objektiv, aber prinzipiell denke ich das du die richtige Entscheidung getroffen hast. Wenn man eine gute Standard-Festbrennweite hat - und das ist das SIgma 19/2.8 zweifellos - und mit ihr gut umzugehen weiss, braucht man keinen Zoom. Vor allem nicht ein lichtschwaches Kit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wlanboy Geschrieben 2. Juni 2012 Share #31 Geschrieben 2. Juni 2012 Habe mir das Objektiv (Sigma 19mm) gekauft und bin damit sehr zufrieden. Dank Rock im Park konnte ich an einem kleinen Weier in der Nähe zwischen dem Essen noch die Festbrennweite mit dem Kitobjektiv vergleichen. Anschließend konnte ich noch kurz mein Samyang 7.5mm Fisheye ausprobieren. Die Bilder sind Freihand auf einer Bank entstanden. Reihenfolge: Kit, Sigma, Samyang. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo0 Geschrieben 2. Juni 2012 Share #32 Geschrieben 2. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Garten,sehr windig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tommyN Geschrieben 3. Juni 2012 Share #33 Geschrieben 3. Juni 2012 Habe mir das Objektiv (Sigma 19mm) gekauft und bin damit sehr zufrieden. Die Bilder sind Freihand auf einer Bank entstanden. Reihenfolge: Kit, Sigma, Samyang. Danke das Du Fotos im Vergleich eingestellt hast. Sigma- und Kit sehen als Bild recht ähnlich aus. Kannst Du einen Vergleich zum Crop sagen, wie da z.B. die Blätter abgebildet werden? Danke TommyN Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wlanboy Geschrieben 3. Juni 2012 Share #34 Geschrieben 3. Juni 2012 (bearbeitet) Das erste Bild stammt vom Kit, das zweite vom Sigma. Das Bild ist allerdings im iAuto Modus geschossen, damit lag der Fokus zu weit hinten (bei dem zentralen Baum). Da hätte ich eher per Hand auf die vorderen Blätter fokussieren sollen. Aber allgemein gesagt ist bei dem Sigma mehr Schärfe an den Rändern zu finden als bei dem Kit. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Juni 2012 von wlanboy Kommenar zu der Randschärfe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge