Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 10k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Echt super! Was genau hast Du denn da Fotografiert? ...

Danke, es scheint das Moos selbst zu sein, das so "auswächst", jedenfalls kann ich es im Original nicht anders herauslesen. Es war zwar nicht die gleiche Location, aber der Vorgang scheint hier auch zu beginnen ... https://www.systemkamera-forum.de/landschaft/29775-fruehling-sommer-sammelfred-76.html#post422995

Gruß

Link zum Beitrag

... Dunkel war's, der Mond schien helle...

Der helle Punkt dort in den Wolken ... das scheint mir eher ein Pixelfehler als ein Stern zu sein ... oder täusche ich mich? Gruß

Link zum Beitrag

die Kontraste sind, mir persönlich, ein wenig zu hart.

Ist ok, an dem Abend ging die Sonne auch ohne Nachbearbeitung schon sehr kontrastreich unter. ;)

(Zum Vergleich, alle Regler auf 0.)

.

Link zum Beitrag

Ist ok, an dem Abend ging die Sonne auch ohne Nachbearbeitung schon sehr kontrastreich unter. . . . .

Im Lauf der Zeit scheinen sich die Sehgewohnheiten ganz allgemein verändert zu haben.

Der Kontrastumfang, ein Gegner der Laboranten, die Dias auf Papier bringen wollten,

hat inzwischen mächtig zugenommen, denn zunehmend wird das Fotoergebnis zunächst am Monitor erlebt.

Was mit Schere und Papier, Wattebausch zum Abwedeln mühevoll im Labor erledigt wurde,

das schafft die Maus in Bruchteilen von Sekunden. Mit allen Vor- und Nachteilen.

Henri

Link zum Beitrag

Da habe ich auch noch was :) War ein Schnappschuss im letzten Lehrblock in Schwäbisch Gmünd.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag