pipaul Geschrieben 23. März 2013 Share #1001 Geschrieben 23. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) schon länger nicht mehr erlebt ! vg Paul Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. März 2013 Geschrieben 23. März 2013 Hi pipaul, Das könnte für dich interessant sein: Lichtblicke - für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 23. März 2013 Share #1002 Geschrieben 23. März 2013 Da hab' ich noch einen Sonnenuntergang (von der Bergstraße aus gesehen). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vollkornbrot Geschrieben 23. März 2013 Share #1003 Geschrieben 23. März 2013 Ihr mögt anscheinend dramatische Postkartenhimmel? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 24. März 2013 Share #1004 Geschrieben 24. März 2013 Da wir gerade schon in der Gegend sind.. DSC02978 von NexPictureBox auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 25. März 2013 Share #1005 Geschrieben 25. März 2013 Gestern beim Drachen fliegen Gruß foxfriedo Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 25. März 2013 Share #1006 Geschrieben 25. März 2013 Alpen bei Innsbruck. _________ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast henr07 Geschrieben 25. März 2013 Share #1007 Geschrieben 25. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gestern beim Drachen fliegen . . . . Kann es sein, dass die Drachenschnur so leuchtet, weil lauter Eiskristalle an ihr haften? Mich schüttelt es bei der Vorstellung Henri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
foxfriedo Geschrieben 25. März 2013 Share #1008 Geschrieben 25. März 2013 Kann es sein, dass die Drachenschnur so leuchtet, weil lauter Eiskristalle an ihr haften? Mich schüttelt es bei der Vorstellung Henri Hallo Henri, kalt genug wäre es jedenfalls gewesen. Hat aber Spaß gemacht. Gruß foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 25. März 2013 Share #1009 Geschrieben 25. März 2013 Alpen bei Innsbruck... Von mir ein Blick auf die Alpen bei Genf: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beachtet mal die geschlossene Nebeldecke in den Tälern beim mittleren Bild. Die armen Talbewohner . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joeblue Geschrieben 25. März 2013 Share #1010 Geschrieben 25. März 2013 auch wenn wir sicher alle froh sind, wenn der Frühling endlich Einzug hält, hier noch mal ein Winterfoto ... LG, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 25. März 2013 Share #1011 Geschrieben 25. März 2013 @joeblue Schönes Foto, aber darf ruhig das letzte mit Schnee sein für die nächsten 9 Monate Eines hab ich auch noch.. DSC03173 von NexPictureBox auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 26. März 2013 Share #1012 Geschrieben 26. März 2013 Über der Sahara vor Sonnenaufgang: _______________ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 26. März 2013 Share #1013 Geschrieben 26. März 2013 @joeblueSchönes Foto, aber darf ruhig das letzte mit Schnee sein für die nächsten 9 Monate Eines hab ich auch noch.. DSC03173 von NexPictureBox auf Flickr Servus, schönes Bild! Sehr interessant finde ich diesen Efekt respektive die optische Täuschung die gerade eine imense Woge über die Siedlung hereinfallen lässt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 26. März 2013 Share #1014 Geschrieben 26. März 2013 Danke, habe beim ersten sichten der Bilder auch kurz überlegt ob ich die Überschwemmung nur einfach nicht mitbekommen habe Aber im 21.Stock des Ritz Hotels wäre ich recht sicher gewesen Übrigens ein Guter Tipp für Kapstadt reisende, im 21. Stock des Ritz Hotels befindet sich ein drehrestaurant in dem man auch Essen kann wenn man nicht dort übernachtet. Der Blick ist wirklich wunderbar, und der Springbock schmeckt auch hervorragend Tsunamis sind in Südafrika übrigens aufgrund der Meeresbegebenheit (Meeresboden) keine bedrohung.. @julbe Da hast Du einen wirklich sehr guten Moment erwischt! Sehr schönes Foto! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joeblue Geschrieben 26. März 2013 Share #1015 Geschrieben 26. März 2013 @NEX-5togo: danke freut, mich wenn das Foto gefällt. Deins gefällt mir auch insbesondere die Farben finde ich sehr schön. @Julbe: schöner Bildschnitt und der Mond macht das Foto zusätzlich interessant. LG, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dolmant Geschrieben 26. März 2013 Share #1016 Geschrieben 26. März 2013 (bearbeitet) Hab nicht aufgepasst ... Ist ja nen Landachaftsthread... Also Bild geändert: Wallfahrtskirche Laurenziberg von Kai-R auf Flickr bearbeitet 26. März 2013 von Dolmant Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 26. März 2013 Share #1017 Geschrieben 26. März 2013 Der Vogel war weg, übrig war aber noch ein wenig Licht. Beides wär auch zu schön gewesen. Gruß foxfriedo Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joeblue Geschrieben 26. März 2013 Share #1018 Geschrieben 26. März 2013 im Botanischen Garten von München ... LG, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 26. März 2013 Share #1019 Geschrieben 26. März 2013 foxfriedo, wie hast du den diese märchenhafte Sonnenwirkung hinbekommen? Gefällt mir gut. Joachim's Blattfotografie ist ohne Makel. Mit diesem Licht einfach schön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 26. März 2013 Share #1020 Geschrieben 26. März 2013 foxfriedo, wie hast du den diese märchenhafte Sonnenwirkung hinbekommen?Gefällt mir gut. Joachim's Blattfotografie ist ohne Makel. Mit diesem Licht einfach schön. Im Garten gibt es die ersten schneefreien Flecken. Ich wollte im letzten Licht des Tages schauen, ob sich da schon ein kleiner tapferer Krokus blicken läßt. Als ich um die Ecke des Hauses kam, sah ich ein Paar Feldsperlinge am Nistkasten, direkt in der untergehenden Sonne. Das gefiel mir. Deckel ab, einschalten, abdücken, zu langsam. Die Spatzen waren nicht mehr im Bild. Gemacht habe ich die Aufnahme mit einem alten Canon Fd 50mm 1.4 bei Offenblende. Die Wirkung des Bildes, so vermute ich, ist wohl auf die offene Blende zurückzuführen. Gruß foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. März 2013 Share #1021 Geschrieben 27. März 2013 @foxfriedo: da sieht man mal wieder die unterschiedlichen Geschmäcker. Ich finde das Bokeh der Lichter ziemlich b... nun ja, ist eben Geschmackssache. Bei einem Bild könnte ich das persönlich ertragen, bei mehreren nicht und würde das Objektiv auf den Mond (respektive zu eBay) schießen ... Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast henr07 Geschrieben 27. März 2013 Share #1022 Geschrieben 27. März 2013 @foxfriedo: da sieht man mal wieder die unterschiedlichen Geschmäcker. . . . . Bei einem Bild könnte ich das persönlich ertragen, bei mehreren nicht und würde das Objektiv auf den Mond . . . . schießen . . . . Wie schnell doch die Zeit vergeht - Genau fünf Jahre ist es her, da überzeugte ein neues Konzept, das auf den Spiegel verzichtete. Olympus und Panasonic traten mit dem neuen Format Mikro FT an, Panasonic revolutionierte das Display. Die Lumix G1 brachte mich zurück zu meinem Steckenpferd - hier im Forum war es noch sehr ruhig und überschaubar. Überschaubar - auch das Angebot an Wechseloptiken, dafür begann der Wettlauf der Adapter. Es begann ein anregender Austausch über Erfahrungen mit dem Einsatz von Altglas, das nun gezielt gesucht wurde. So mancher hat - gemessen am heutigen Angebot (Oly 1,8/45 und 75) - Unsummen investiert. Nun bin ich bei der G5 gelandet, entdecke noch immer neue Möglichkeiten, aber habe nicht die Anfänge vergessen. Eine Zeit lang war ich glücklich mit dem FD 1,2/50, des nachts ohne Stativ unterwegs. Doch nun gibt es FB's mit AF ganz ohne Adapter, das erleichtert doch ungemein, aber Altglas auf den Mond? Es hat mich doch angeregt, und, nun ja, auch schon mal aufgeregt, aber - es war doch bewegend. Henri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 27. März 2013 Share #1023 Geschrieben 27. März 2013 [attach]91444[/attach] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 27. März 2013 Share #1024 Geschrieben 27. März 2013 @foxfriedo: Ich finde das Bokeh der Lichter ziemlich b... nun ja, ist eben Geschmackssache. Bei einem Bild könnte ich das persönlich ertragen, bei mehreren nicht und würde das Objektiv auf den Mond (respektive zu eBay) schießen ... Gruß Odyssee und Klaudie, danke für Euer Feedback. Das geschmackliche Empfinden scheint wie sonst alles auf dieser Erde sehr unterschiedlich. Gelegentlich sieht man sich bereichert, manchmal eben nicht. Schlimm, wenn es anders wäre. Liebe Grüße Horsa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 27. März 2013 Share #1025 Geschrieben 27. März 2013 Noch ein Bild von Drachen. Damit das klate Blau Henri nicht so fröstelt, heute in s/w. Gruß foxfriedo Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge