Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 10k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Alpen bei Innsbruck...

Von mir ein Blick auf die Alpen bei Genf:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Beachtet mal die geschlossene Nebeldecke in den Tälern beim mittleren Bild. Die armen Talbewohner :rolleyes:.

Link zum Beitrag

@joeblue

Schönes Foto, aber darf ruhig das letzte mit Schnee sein für die nächsten 9 Monate :D

Eines hab ich auch noch..

DSC03173 von NexPictureBox auf Flickr

Servus,

schönes Bild!

Sehr interessant finde ich diesen Efekt respektive die optische Täuschung die gerade eine imense Woge über die Siedlung hereinfallen lässt.

Link zum Beitrag

Danke, habe beim ersten sichten der Bilder auch kurz überlegt ob ich die Überschwemmung nur einfach nicht mitbekommen habe :D

Aber im 21.Stock des Ritz Hotels wäre ich recht sicher gewesen ;)

Übrigens ein Guter Tipp für Kapstadt reisende, im 21. Stock des Ritz Hotels befindet sich ein drehrestaurant in dem man auch Essen kann wenn man nicht dort übernachtet.

Der Blick ist wirklich wunderbar, und der Springbock schmeckt auch hervorragend :)

Tsunamis sind in Südafrika übrigens aufgrund der Meeresbegebenheit (Meeresboden) keine bedrohung..

@julbe

Da hast Du einen wirklich sehr guten Moment erwischt! Sehr schönes Foto!

Link zum Beitrag

foxfriedo, wie hast du den diese märchenhafte Sonnenwirkung hinbekommen?

Gefällt mir gut.

Joachim's Blattfotografie ist ohne Makel. Mit diesem Licht einfach schön.

Link zum Beitrag

foxfriedo, wie hast du den diese märchenhafte Sonnenwirkung hinbekommen?

Gefällt mir gut.

Joachim's Blattfotografie ist ohne Makel. Mit diesem Licht einfach schön.

Im Garten gibt es die ersten schneefreien Flecken.

Ich wollte im letzten Licht des Tages schauen, ob sich da schon ein kleiner tapferer Krokus blicken läßt.

Als ich um die Ecke des Hauses kam, sah ich ein Paar Feldsperlinge am Nistkasten, direkt in der untergehenden Sonne. Das gefiel mir.

Deckel ab, einschalten, abdücken, zu langsam. Die Spatzen waren nicht mehr im Bild.

Gemacht habe ich die Aufnahme mit einem alten Canon Fd 50mm 1.4 bei Offenblende. Die Wirkung des Bildes, so vermute ich, ist wohl auf die offene Blende zurückzuführen.

Gruß

foxfriedo

Link zum Beitrag

@foxfriedo: da sieht man mal wieder die unterschiedlichen Geschmäcker. Ich finde das Bokeh der Lichter ziemlich b... nun ja, ist eben Geschmackssache. Bei einem Bild könnte ich das persönlich ertragen, bei mehreren nicht und würde das Objektiv auf den Mond (respektive zu eBay) schießen ... ;):D Gruß

Link zum Beitrag

@foxfriedo: da sieht man mal wieder die unterschiedlichen Geschmäcker. . . . . Bei einem Bild könnte ich das persönlich ertragen, bei mehreren nicht und würde das Objektiv auf den Mond . . . . schießen . . . .

Wie schnell doch die Zeit vergeht -

Genau fünf Jahre ist es her, da überzeugte ein neues Konzept, das auf den Spiegel verzichtete.

Olympus und Panasonic traten mit dem neuen Format Mikro FT an, Panasonic revolutionierte das Display.

Die Lumix G1 brachte mich zurück zu meinem Steckenpferd - hier im Forum war es noch sehr ruhig und überschaubar.

Überschaubar - auch das Angebot an Wechseloptiken, dafür begann der Wettlauf der Adapter.

Es begann ein anregender Austausch über Erfahrungen mit dem Einsatz von Altglas, das nun gezielt gesucht wurde.

So mancher hat - gemessen am heutigen Angebot (Oly 1,8/45 und 75) - Unsummen investiert.

Nun bin ich bei der G5 gelandet, entdecke noch immer neue Möglichkeiten, aber habe nicht die Anfänge vergessen.

Eine Zeit lang war ich glücklich mit dem FD 1,2/50, des nachts ohne Stativ unterwegs.

Doch nun gibt es FB's mit AF ganz ohne Adapter, das erleichtert doch ungemein, aber Altglas auf den Mond?

Es hat mich doch angeregt, und, nun ja, auch schon mal aufgeregt, aber -

es war doch bewegend.

Henri

Link zum Beitrag

@foxfriedo: Ich finde das Bokeh der Lichter ziemlich b... nun ja, ist eben Geschmackssache. Bei einem Bild könnte ich das persönlich ertragen, bei mehreren nicht und würde das Objektiv auf den Mond (respektive zu eBay) schießen ... ;):D Gruß

Odyssee und Klaudie,

danke für Euer Feedback. Das geschmackliche Empfinden scheint wie sonst alles auf dieser Erde sehr unterschiedlich.

Gelegentlich sieht man sich bereichert, manchmal eben nicht.

Schlimm, wenn es anders wäre. :D

Liebe Grüße

Horsa

Link zum Beitrag