Gast User57696 Geschrieben 18. Januar 2015 Share #3126 Geschrieben 18. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ..., werde ich mich nicht mehr äußern. Da hätte ich jetzt keinen großen Schmerz mit.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peterhennecke Geschrieben 18. Januar 2015 Share #3127 Geschrieben 18. Januar 2015 (bearbeitet) Da hätte ich jetzt keinen großen Schmerz mit.... Ein echter Lichtblick! bearbeitet 18. Januar 2015 von peterhennecke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 18. Januar 2015 Share #3128 Geschrieben 18. Januar 2015 (bearbeitet) Ein echter Lichtblick! Aber gerne doch, die Vorlage musste ich halt einfach reinmachen, wenn du schon anbietest nix mehr zu schreiben, aber das wird jetzt zu sehr OT. Ich äußere mich zu dem Thema in dieser Diskussion nicht mehr, versprochen! bearbeitet 18. Januar 2015 von User57696 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peterhennecke Geschrieben 18. Januar 2015 Share #3129 Geschrieben 18. Januar 2015 Aber gerne doch, die Vorlage musste ich halt einfach reinmachen, wenn du schon anbietest nix mehr zu schreiben, aber das wird jetzt zu sehr OT. Ich äußere mich zu dem Thema nicht mehr, versprochen! Man wird hier einfach zu schnell persönlich. das ist zwar auch off-topic, aber so ist das nunmal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skur0 Geschrieben 18. Januar 2015 Share #3130 Geschrieben 18. Januar 2015 Man wird hier einfach zu schnell persönlich. das ist zwar auch off-topic, aber so ist das nunmal. Da bin ich ganz bei dir und finde es ebenfalls sehr schade dass persönliche Seitenhiebe ständig aus allen Richtungen geflogen kommen. Mit der Kritik an dem Bild verstehe ich dich aber noch immer nicht, vielleicht stehe ich heute aber auch auf dem Schlauch und kann deine Meinung daher nicht nachvollziehen. Ob der gefällt mir button nun sinnig ist oder nicht sollte hier nicht zur Diskussion stehen. Den gibt es halt und manchen nutzen diesen, und andere nicht. Aber darüber hinaus kann ich doch nicht den Geschmack eines "drückers" be- oder gar verurteilen. Wenn dir das Bild nicht gefällt ist das doch auch vollkommen in Ordnung, lediglich eine Äußerung warum wäre doch schön gewesen. Nicht damit der Fotograf nochmal an selben Ort geht, sondern damit er vielleicht das nächste mal in einer anderen Situation auch andere mal Möglichkeiten der Kamera oder der Perspektive nutzt. Deine Gründe zur Kritik hast du leider erst später genannt wie z.B. den Farbstich und die peaks der Sonne oder auch das Wasserzeichen. Wieso nicht gleich bei der ersten Reaktion auf das Bild diese Meinungen einfließen lassen? Und ja, diese Dinge sind natürlich aufgefallen, gaben mir z.B. aber keinen Grund zur Kritik, da dies offensichtlich beabsichtigt wurde. Dein Bild aus dem Tempel in Cambodia finde ich Super, auch wenn man bei einer ebenso offensichtlichen Nachbearbeitung auch gleich das Farbrauschen hätte entfernen können. Aber da wirst du dir ebenso etwas bei gedacht haben wie der Fotograf mit dem violetten Farbstich. Also, bitte korrigiere mich falls ich da gerade völlig auf dem falschen Dampfer bin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG, Lukas Big Bogo, The Downloader, Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 18. Januar 2015 Share #3131 Geschrieben 18. Januar 2015 Was nützen denn aber die "Gefällt mir"s dem Ersteller in diesem Fall?. Wenn er mich fragt, werde ich ihm antworten. Wenn ihr hier ein Fllickr-Jubel-Forum haben wollt, werde ich mich nicht mehr äußern. ... versprochen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peterhennecke Geschrieben 18. Januar 2015 Share #3132 Geschrieben 18. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da bin ich ganz bei dir und finde es ebenfalls sehr schade dass persönliche Seitenhiebe ständig aus allen Richtungen geflogen kommen. Mit der Kritik an dem Bild verstehe ich dich aber noch immer nicht, vielleicht stehe ich heute aber auch auf dem Schlauch und kann deine Meinung daher nicht nachvollziehen. Ob der gefällt mir button nun sinnig ist oder nicht sollte hier nicht zur Diskussion stehen. Den gibt es halt und manchen nutzen diesen, und andere nicht. Aber darüber hinaus kann ich doch nicht den Geschmack eines "drückers" be- oder gar verurteilen. Wenn dir das Bild nicht gefällt ist das doch auch vollkommen in Ordnung, lediglich eine Äußerung warum wäre doch schön gewesen. Nicht damit der Fotograf nochmal an selben Ort geht, sondern damit er vielleicht das nächste mal in einer anderen Situation auch andere mal Möglichkeiten der Kamera oder der Perspektive nutzt. Deine Gründe zur Kritik hast du leider erst später genannt wie z.B. den Farbstich und die peaks der Sonne oder auch das Wasserzeichen. Wieso nicht gleich bei der ersten Reaktion auf das Bild diese Meinungen einfließen lassen? Und ja, diese Dinge sind natürlich aufgefallen, gaben mir z.B. aber keinen Grund zur Kritik, da dies offensichtlich beabsichtigt wurde. Dein Bild aus dem Tempel in Cambodia finde ich Super, auch wenn man bei einer ebenso offensichtlichen Nachbearbeitung auch gleich das Farbrauschen hätte entfernen können. Aber da wirst du dir ebenso etwas bei gedacht haben wie der Fotograf mit dem violetten Farbstich. Also, bitte korrigiere mich falls ich da gerade völlig auf dem falschen Dampfer bin In einer Diskussion ist es doch unerheblich, wann die Gründe genannt werden, wenn man im Gespräch ist. Ich habe auch niemanden verurteilt, jedenfalls habe ich das nicht geschrieben, wenn "Gefällt mir" gedrückt wurde. Ich habe lediglich geschrieben, warum ich dann doch etwas zum Bild geschrieben habe. Wenn nur gelesen würde, was geschrieben wurde, wäre alles einfacher. ich wollte erstmal sehen, wie der Autor reagiert, denn ich finde das Bild nach wie vor so nichtssagend und grottenschlecht, dass ich auch keine Verbesserungvorschläge habe,.Wennn das so beabsichtigt war, ist es ja gut. Damit kann ich leben. Das Farbrauschen der Panasonic G3 habe ich dadurch beseitigt, dass ich mir eine Sony 7r gekauft habe. Dass ich das Bild dennoch ganz interessant finde, möge man mir verzeihen ich bin kein Technik-Fetischist, so dass mich unabänderliche Fehler nicht weiter stören. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peterhennecke Geschrieben 18. Januar 2015 Share #3133 Geschrieben 18. Januar 2015 (bearbeitet) ... versprochen? Versprochen. Ihr müsst aber mehrheitlich meine Vorausstzung bestätigen. bearbeitet 18. Januar 2015 von peterhennecke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
skur0 Geschrieben 18. Januar 2015 Share #3134 Geschrieben 18. Januar 2015 Na dann war ich wohl doch nicht auf dem Schlauch gestanden, so wie es aussieht reden wir hier ganz stark aneinander vorbei. Vielleicht ist es da besser die Diskussion meinerseits zu beenden und wieder mehr Bilder hier zu sehen. Trotzdem noch einen schönen Sonntag. LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 18. Januar 2015 Share #3135 Geschrieben 18. Januar 2015 @peterhennecke, es ist ausgesprochen schwer Kritik zu üben ohne den Betreffenden emotional zu treffen. (Der macht ja aus seiner Sicht nichts falsch.) Das gelingt nur, wenn Du dich mit der Kritik auf die "Ich" Position zurückziehst und begründest warum Du etwas schlecht findest. Du hast mit deiner ersten Aussage dem Fotografen nicht geholfen obwohl eine Begründung angebracht gewesen wäre. Der Leser erkennt eigentlich nur Destruktives. Dann etwas später ist von Dir dann doch eine Begründung geliefert worden, die prima zum ersten Thread gepasst hätte. Es gibt auch Gründe, wenn ein Bild vom Betrachter nicht so gut eingeschätzt wird. Es könnte z.B. ein falsch eingestellter Monitor sein oder der Ersteller hat einen total anderen Geschmack als Du. Eine gute Kritik liefert auch immer noch Motivation es besser zu machen. Ich kann das auch nicht immer aber ich versuche darüber nachzudenken bevor ich kritisiere. Es ist auf jeden Fall gut, wenn Du Bilder ansprichst und deine Meinung äußerst. Das zeigt ja auch, dass Du dich mit dem Bild auseinander gesetzt hast. Das ist besser als der "Gefällt mir" Knopf. LG Dieter Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peterhennecke Geschrieben 18. Januar 2015 Share #3136 Geschrieben 18. Januar 2015 (bearbeitet) Na dann war ich wohl doch nicht auf dem Schlauch gestanden, so wie es aussieht reden wir hier ganz stark aneinander vorbei. Vielleicht ist es da besser die Diskussion meinerseits zu beenden und wieder mehr Bilder hier zu sehen. Trotzdem noch einen schönen Sonntag. LG Wenn du die Zitatfunktion nicht nutzt, weiß ich echt nicht, was du jeweils meinst. Und ja sicher, wenn in einer Diskussion jemand sich nicht verständlich machen kann oder jemand nicht versteht, dann ist die logische Konsequenz, dass jeman sie beendet. Oder doch nicht? bearbeitet 18. Januar 2015 von peterhennecke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peterhennecke Geschrieben 18. Januar 2015 Share #3137 Geschrieben 18. Januar 2015 Es gibt auch Gründe, wenn ein Bild vom Betrachter nicht so gut eingeschätzt wird. Es könnte z.B. ein falsch eingestellter Monitor sein oder der Ersteller hat einen total anderen Geschmack als Du. Sicher, es ist wieder mal mein Monitor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 18. Januar 2015 Share #3138 Geschrieben 18. Januar 2015 Ich habe Deinen Monitor nicht gemeint! peterhennecke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peterhennecke Geschrieben 18. Januar 2015 Share #3139 Geschrieben 18. Januar 2015 Ich habe Deinen Monitor nicht gemeint! Da wird er sich freuen. Dennoch habe ich jetzt mein Abo für diesen Thread gelöscht. Ihr seid wieder unter euch. hartmutg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 18. Januar 2015 Share #3140 Geschrieben 18. Januar 2015 (bearbeitet) Sorry, das ist nun keine gute Werbung für den Fotografen. I wuerde mich in diesem Fall peterhenneke anschliessen. Entweder war der verblasste oder vergilbte Eindruck der Aufnahme gewollt, oder etwas it in der Kamera (oder Nachbearbeitung) schief gelaufen. Auf meinem Bildschirm ist hauptsaechlich Magenta zu sehen. bearbeitet 18. Januar 2015 von JoWul peterhennecke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Januar 2015 Share #3141 Geschrieben 18. Januar 2015 von meinem ersten Spaziergang mit der E-PL5 Weßling Sunrise by Twyschkony, on Flickr SUNRISE by Twyschkony, on Flickr (hatte mir dafür extra Urlaub genommen ) Um zu deinen auch was zu sagen: So gut die Aufnahmen auch sind, dein Name erschlägt ein wenig das Motiv - besonders auffällig im Bild 2 von #3121. Ich meine damit nicht nur die Schriftzuggröße, besonders drastisch wird die Ablenkung vom Hauptmotiv eben auch durch die stets fast weiße Schrift auf tw. schwarzem Hintergrund. Wenn der Schriftzug automatisch erzeugt / eingeblendet wird, ergibt sich natürlich ein gewisses Problem darüber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linlas Geschrieben 18. Januar 2015 Share #3142 Geschrieben 18. Januar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Glanzlichter, Nexman23 und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Januar 2015 Share #3143 Geschrieben 18. Januar 2015 Hi Klaudie, So gut die Aufnahmen auch sind, dein Name erschlägt ein wenig das Motiv - besonders auffällig im Bild 2 Danke, Du hast Recht, ja. Das waren meine ersten Aufnahmen, die ich mit LR nach Flickr hochgeladen habe, da war ich wohl etwas zu grosszügig mit der Schriftgröße. Mittlerweile glaube ich, das einigermassen im Griff zu haben. im Schein der Abendsonne by Twyschkony, on Flickr @Linlas: Der Sonnenuntergang ist ganz grosse Klasse! Tolle Stimmung, tolles Motiv... Nordsee? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 18. Januar 2015 Share #3144 Geschrieben 18. Januar 2015 Hier gab's heute auch nochmal einen schönen Sonnenuntergang. Eine Viertelstunde später war alles im dichten Nebel... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, c_serenar, Wahn und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 18. Januar 2015 Share #3145 Geschrieben 18. Januar 2015 Noch ein paar E-M10 mit 40-150 Kit-Tele Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Giraldita, c_serenar und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Downloader Geschrieben 18. Januar 2015 Share #3146 Geschrieben 18. Januar 2015 Gefallen tut mir zu aller erst das letzte Bild! skur0 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linlas Geschrieben 18. Januar 2015 Share #3147 Geschrieben 18. Januar 2015 @Linlas: Der Sonnenuntergang ist ganz grosse Klasse! Tolle Stimmung, tolles Motiv... Nordsee? Danke! Es ist die Ostsee - Kühlungsborn. Hier noch ein weiteres Foto von dem Abend: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluescreen222, pipaul, Big Bogo und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Januar 2015 Share #3148 Geschrieben 19. Januar 2015 Hi Klaudie,... Schriftgröße. Mittlerweile glaube ich, das einigermassen im Griff zu haben.... Jepp! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Januar 2015 Share #3149 Geschrieben 19. Januar 2015 Gefallen tut mir zu aller erst das letzte Bild! Absolut! Mir auch ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 19. Januar 2015 Share #3150 Geschrieben 19. Januar 2015 Wenn Ihr meine Bilder meint, dann bedanke ich mich hiermit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge