sardinien Geschrieben 18. Februar 2013 Share #926 Geschrieben 18. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ein Winterlichtblick vom Ammersee: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast henr07 Geschrieben 18. Februar 2013 Share #927 Geschrieben 18. Februar 2013 ein Winterlichtblick vom Ammersee . . . . Aufnahmen mit solch einem Kontrastumfang waren einst nur mit dem Dia möglich. Und beim Vergrößern eine echte Herausforderung. Darum bin ich so froh, dass ich mich doch zum Umstieg auf die Digitalkamera habe überreden lassen. Zu Deinem Lichtblick: Er schafft es, mich in der Wahrnehmung immer wieder zwischen verzaubernd und bedrohend pendeln zu lassen. Du hast einen magischen Augenblick eingefangen. Danke von Henri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 20. Februar 2013 Autor Share #928 Geschrieben 20. Februar 2013 bei uns wurde vergangenen Sonntag der Winter mit einem "Funken" vertrieben. (freihand) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast henr07 Geschrieben 20. Februar 2013 Share #929 Geschrieben 20. Februar 2013 bei uns wurde vergangenen Sonntag der Winter mit einem "Funken" vertrieben. . . . . Glück gehabt? Eher nicht! Solche Aufnahmen gelingen nur den Wenigen die stets dabei sind wo es brennt. (stimmt sogar im Sinne des Wortes) Denn wer nicht genau da ist, wo der Zipfel (auch als Piefke weiß ich um die Doppelbedeutung) des Glücks vorbei weht, der kann ihn halt nicht ergreifen. Aber wir hier haben das Glück uns mit Dir über ein Motiv zu freuen, das so wohl nicht wieder zu finden sein wird. Manche verbringen Stunden mit entsprechenden Programmen am Rechner, um so etwas zu "komponieren". Manche verbinden ihr Können auf Grund der Erfahrung mit dem Wissen um Ereignisse und Gelegenheiten. Ist das dann Glück? Ich bin begeistert Henri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 20. Februar 2013 Autor Share #930 Geschrieben 20. Februar 2013 vielen Dank Henri! in dem Fall war schon etwas Glück dabei.. hatte die Kamera eigentlich nur zum Testen dabei hätte nicht erwartet, dass da was "Gscheites" dabei rauskommt:p Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Igel Geschrieben 20. Februar 2013 Share #931 Geschrieben 20. Februar 2013 Ein Superbild. Da hast du im richtigen Augenblick mit Können und Glück zum richtigen Zeitpunkt ausgelöst. Danke fürs Zeigen. Igel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 20. Februar 2013 Share #932 Geschrieben 20. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) bei uns wurde vergangenen Sonntag der Winter mit einem "Funken" vertrieben... Glückwunsch zur RX1! Ich hoffe, Du zeigst im Laufe der Zeit mehr davon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast henr07 Geschrieben 20. Februar 2013 Share #933 Geschrieben 20. Februar 2013 . . . . hatte die Kamera eigentlich nur zum Testen dabeihätte nicht erwartet, dass da was "Gscheites" dabei rauskommt . . . . Das Glück lacht nur dem Tüchtigen, alte Volksweisheit. Henri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
dibo Geschrieben 20. Februar 2013 Autor Share #934 Geschrieben 20. Februar 2013 Danke danke... zuviel des Lobes habe ja nur abgedrückt hätte hinterher, so Manches besser machen können Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 20. Februar 2013 Autor Share #935 Geschrieben 20. Februar 2013 Feuerwerk einmal anders: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 20. Februar 2013 Share #936 Geschrieben 20. Februar 2013 [attach]88406[/attach] [attach]88407[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 22. Februar 2013 Share #937 Geschrieben 22. Februar 2013 Lichtblick von wolarn auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
minorthing Geschrieben 23. Februar 2013 Share #938 Geschrieben 23. Februar 2013 Die Bilder hier sind mal wieder der Hammer. Ich hab nen Lichtblick aber keine Landschaft. Gruß Jan Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 26. Februar 2013 Share #939 Geschrieben 26. Februar 2013 [attach]89000[/attach][attach]89001[/attach] Lumix TZ5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 27. Februar 2013 Share #940 Geschrieben 27. Februar 2013 [attach]89033[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 3. März 2013 Share #941 Geschrieben 3. März 2013 Feuer von wolarn auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 3. März 2013 Share #942 Geschrieben 3. März 2013 Du hast den Moment genutzt und die tolle Stimmung sehr schön festgehalten. Ich hätte unten noch ein wenig abgeschnitten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 3. März 2013 Share #943 Geschrieben 3. März 2013 Ja, könnte man, und habe ich bis jetzt auch gar nicht daran gedacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. März 2013 Share #944 Geschrieben 3. März 2013 Ts, Ts, so ist es eben ... ich hätte statt dessen eher rechts noch etwas knapper beschnitten. Die Schräge zur linken Ecke ist m.E. schon OK. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast henr07 Geschrieben 3. März 2013 Share #945 Geschrieben 3. März 2013 . . . . Feuer . . . . Die Sache mit dem Beschnitt hat zwei Seiten: - man kann alle Nebensächlichkeiten entfernen und das Wesentliche betonen - man kann dem Betrachter das Einschätzen der Tiefe nehmen. Hier kann das Auge vom Uferstreifen ausgehend, über den Bewuchs am rechten Rand in die Ferne gleiten. Das Motiv schwimmt nicht irgendwo im Raum, es ist klar abgegrenzt, darum auch die Tiefenwirkung. Warten wir also die Verbesserungen ab. Henri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mononova Geschrieben 3. März 2013 Share #946 Geschrieben 3. März 2013 Gegenlicht im Wald Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 4. März 2013 Autor Share #947 Geschrieben 4. März 2013 ein etwas ungewohnter Blick... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 4. März 2013 Share #948 Geschrieben 4. März 2013 ein etwas ungewohnter Blick... Ist aber eine gute Idee, so habe ich eine PET-Flasche noch nie betrachtet :D:D Ist doch eine, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 4. März 2013 Share #949 Geschrieben 4. März 2013 Die dunklen Tage sind vorbei. Heute Morgen 1 von wolarn auf Flickr Heute Morgen 2 von wolarn auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 4. März 2013 Share #950 Geschrieben 4. März 2013 Hier einige morgendliche Lichtblicke. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge