Gast Geschrieben 16. Juni 2013 Share #301 Geschrieben 16. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gestern hatte ich zum ersten Mal einen Entenschnabelschrat gesehen - interessant. Wenn es im Urwald gewesen wäre, hätte ich wohl eher auf einen Jungkrokodilsschrat getippt - aber so ... in der Nähe von Baden-Baden ... Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Juni 2013 Geschrieben 16. Juni 2013 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Zum Mitmachen - Der Waldschrat . Da findet jeder was…
tourer26 Geschrieben 16. Juni 2013 Share #302 Geschrieben 16. Juni 2013 Apopo Krokodilschrate. Diese sind extrem Fotoscheu. In Afrika gelang mir lediglich ein kurzer Schnappschuss, weil er sein Maul aus dem Unterholz schob und meine Kamera fressen wollte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juni 2013 Share #303 Geschrieben 16. Juni 2013 Boah... PS: Eine Cam scheint es ja schon mal zwischen die Kiefer bekommen zu haben ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 18. Juni 2013 Share #304 Geschrieben 18. Juni 2013 Gestern habe ich ein paar Waldschrat-Hütten entdeckt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 19. Juni 2013 Share #305 Geschrieben 19. Juni 2013 Gestern bei einer Radtour durch einen Wald habe ich mich richtig erschrocken. Habe mich dann doch noch getraut ein Foto zu machen. Dann aber nicht wie weg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 19. Juni 2013 Share #306 Geschrieben 19. Juni 2013 Stimmt - es gibt laute Gesellen, die reissen's Maul arg weit auf ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Share #307 Geschrieben 20. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gestern hatte ich zum ersten Mal einen Entenschnabelschrat gesehen - interessant.Wenn es im Urwald gewesen wäre, hätte ich wohl eher auf einen Jungkrokodilsschrat getippt - aber so ... in der Nähe von Baden-Baden ... „Ente oder Krokodil" - diese Frage stelle ich mir beim Wandern (oder Baden) auch oft ...Apopo Krokodilschrate.Diese sind extrem Fotoscheu. In Afrika gelang mir lediglich ein kurzer Schnappschuss,weil er sein Maul aus dem Unterholz schob und meine Kamera fressen wollte. Der sieht aber gefährlich aus!Gut, das es solche hierzulande nicht gibt!Gestern bei einer Radtour durch einen Wald habe ich mich richtig erschrocken.Habe mich dann doch noch getraut ein Foto zu machen. Dann aber nichts wie weg. Super Landschaftsfoto!Der große Kriechschrat guckt aber ganz freundlich!Stimmt - es gibt laute Gesellen, die reissen's Maul arg weit auf ! Super, konntest Du von dem Brüller auch den Ton festhalten?(Was uns hier noch fehlt, sind Tondokumente schreiender Schrate.)Es könnte aber auch sein, daß er nach Blättern schnappt.Ich meine nämlich herausgefunden zu haben, daß die großen Kriechenden Vegetarier sind!Hier zum Beweis ein Foto vom letzten Herbst, wo man im geöffneten Maul die Blätter sieht,von denen sich das Waldwesen ernährt, sogar mit Löchern vom Reinbeißen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tourer26 Geschrieben 20. Juni 2013 Share #308 Geschrieben 20. Juni 2013 Genauso gut wie die vielen unterschiedlichen Schratbilder sind Deine Kommentare. Immer was zum schmunzeln dabei. - dafür mal ein großes DANKE archi. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 20. Juni 2013 Share #309 Geschrieben 20. Juni 2013 ... kecke Hutmode eines kurznasigen Schlankhalseinhornschrates . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juni 2013 Share #310 Geschrieben 21. Juni 2013 „Ente oder Krokodil" - diese Frage stelle ich mir beim Wandern (oder Baden) auch oft ... Möglicherweise kann dir die Frage Fielmann beantworten ... Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juni 2013 Share #311 Geschrieben 22. Juni 2013 Also ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber tatsächlich: heute einen Krokodilsschrat am Rhein gesichtet ... Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 22. Juni 2013 Share #312 Geschrieben 22. Juni 2013 Oh, oh, ein Krokodilschrat im Rhein ... wenn das mal den alten Gartenschrat nicht erzürnt ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Einsteiger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 23. Juni 2013 Share #313 Geschrieben 23. Juni 2013 Ein Waldschrat beim Baden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 23. Juni 2013 Share #314 Geschrieben 23. Juni 2013 ... erinnert mich an einen Dackel-Schrat, der sein Herrchen mit flehentlichem Blick darum bittet wieder aus dem kalten Nass heraus zu dürfen . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mononova Geschrieben 23. Juni 2013 Share #315 Geschrieben 23. Juni 2013 Waldschrat Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 29. Juni 2013 Share #316 Geschrieben 29. Juni 2013 Hurra und Jubel ! Die Vermehrung der Waldschrate ist entschlüsselt : an geheimen Orten wächst die nächste Generation in Eiablageröhren heran. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 6. Juli 2013 Autor Share #317 Geschrieben 6. Juli 2013 ... kecke Hutmode eines kurznasigen Schlankhalseinhornschrates . Todschick!Also ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber tatsächlich: heute einen Krokodilsschrat am Rhein gesichtet ... Gruß Schön erwischt!Diese gefährlichen Wasserschrate sind der Grund,warum immer weniger Schwimmer aus dem Rhein kommen, als reingegangen sind...... wenn das mal den alten Gartenschrat nicht erzürnt ? Der würde sicherlich auch gerne mal wo reinbeißen wollen...Ein Waldschrat beim Baden Na, auch der wartet, daß Du mit reinkommst Waldschrat Starke Schwarzweißaufnahme!Der Mümmelschnute nach ein Elch- oder Tapirschrat...Die Vermehrung der Waldschrate ist entschlüsselt :an geheimen Orten wächst die nächste Generation in Eiablageröhren heran. Ja, im industriellen Bereich wird schon immer versucht, künstliche Schrate zu züchtenund die Ergebnisse von Dampflok bis Jumbojet sind sicher beeindruckend,aber ob das auf Dauer der richtige, nachhaltige Weg ist, wage ich zu bezweifeln.____________________Jüngst traf ich im Wald dieses freundliche Wesen,es wollte nur spielen und hal mich mit seinen sämtlichen Zungen abgeschleckt;glücklicherweise sind ja Schratzungen idR trocken und bröseln nur etwas: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nex & 16-50 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 11. Juli 2013 Share #318 Geschrieben 11. Juli 2013 Der Schrat hier ist wohl nach einer wüsten Nacht hängengeblieben und hat auch noch einen aufs Auge gekriegt. Sah etwas verklemmt aus, der Ärmste. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 14. Juli 2013 Share #319 Geschrieben 14. Juli 2013 ... ein "Tausendärmler" :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 15. Juli 2013 Share #320 Geschrieben 15. Juli 2013 Freudliche Begengnung zweier Schrate : "Hallo" sprach der dicke Fühlerschrat mit tiefer Stimme. "Hi" antwortete der junge, flinke Raptorenschrat ... ... und jeder ging seiner Wege. . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 18. Juli 2013 Share #321 Geschrieben 18. Juli 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der, der schreitet und derjenige mit Köpfchen (wenn auch einäugig) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Schrei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2013 Share #322 Geschrieben 19. Juli 2013 Boah ... aus dem ersten Bild höre ich fast das höhnische Gelächter . Es gefällt mir am Besten von den Dreien. Hier ist das "Schratige" am deutlichsten sichtbar. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 19. Juli 2013 Share #323 Geschrieben 19. Juli 2013 Gerade aktuell : ein mit Richtantennen und scharfen Sinnen ausgestatteter Spionage-Abhör-Schart. . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 19. Juli 2013 Share #324 Geschrieben 19. Juli 2013 Oh jeh, dieser arme Schrat hat nur noch einen Fuß. . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 20. Juli 2013 Share #325 Geschrieben 20. Juli 2013 Weil das Bild bei Flickr mit "Ein schöner Waldschrat!" kommentiert wurde, muß ich es auch hier zeigen. Schnitzerei von wolarn auf Flickr Der ausgebrannte Baumstumpf. ausgebrannter Baumstumpf von wolarn auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge