Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 146
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

:mad:

Das Objektiv suche ich auch schon eine Weile. Ich bin erst Anfang des Jahres auf eine Systemkamera umgestiegen (Sony NEX-C3), aber ich werd wohl wieder auf eine DSLR zurück greifen. Speziell von Sony bin ziemlich enttäuscht. Die Kamera ist zwar nicht schlecht, würde mir genügen, aber das Zubehör? Sony bringt neue Kameramodelle aber keine Zubehör raus. Meine Frage beim Kundendienst wurde dahingehend beantwortet, ich solle mir einen Adapter kaufen und die normalen Sony-Objektive benutzen. Abgesehen vom Crop-Effekt sind diese aber auch ziemlich schwer, da kann ich gleich wieder auf eine DSLR umsteigen.......was ich im Herbst auch machen werde. Bis dahin gebe ich Sony noch Zeit für dieses Objektiv (55-210), dann werd ich mir wieder eine Nikon zulegen.

Link zum Beitrag

Ich würde im Internet über Geizhals oder Idealo mal die Lieferbarkeit anschauen und beobachten und wenn es wieder 2-3 Läden mit dem Objektiv gibt, dann einfach mal zum Kameraladen um die Ecke laufen oder direkt dort vorbestellen.

Link zum Beitrag

Das Objektiv suche ich auch schon eine Weile. Ich bin erst Anfang des Jahres auf eine Systemkamera umgestiegen (Sony NEX-C3), aber ich werd wohl wieder auf eine DSLR zurück greifen. Speziell von Sony bin ziemlich enttäuscht. Die Kamera ist zwar nicht schlecht, würde mir genügen, aber das Zubehör? Sony bringt neue Kameramodelle aber keine Zubehör raus. Meine Frage beim Kundendienst wurde dahingehend beantwortet, ich solle mir einen Adapter kaufen und die normalen Sony-Objektive benutzen. Abgesehen vom Crop-Effekt sind diese aber auch ziemlich schwer, da kann ich gleich wieder auf eine DSLR umsteigen.......was ich im Herbst auch machen werde. Bis dahin gebe ich Sony noch Zeit für dieses Objektiv (55-210), dann werd ich mir wieder eine Nikon zulegen.

Also ich weiß nicht was Du falsch machst, aber das SEL-55210 ist wenn man es wirklich will auch zu bekommen, und auch für die 349.- uvp! Im Sonyonline Store öfter mal reinschauen, oder bei Amazon.

Bei ebay bekommt man es auch jederzeit..

Link zum Beitrag

Ich hab es aber schon bestellt bei Amazon

Das war nicht auf das Objektiv bezogen, sondern:

ich finde Wien ist eine tolle Stadt - mir käme nie in den Sinn zu schreiben: "Leider wohne ich in Wien" ;) selbst wenn ich dieses Objektiv niemals bekommen würde :cool:

By the way- ich nutze auch meistens geizhals.at und hab mich über Dein Problem gewundert - ich weiß nicht seit wann aber heute jedenfalls bekomme ich 3 oder 4 Händler angezeigt die es lagernd haben + amazon.

Ein Teil sogar in Wien (vsienna camera kögl (oder so ähnlich)).

Schätze mal eine halbe Stunde max. und es hätte in Deinen Händen sein können.

Link zum Beitrag

Das war nicht auf das Objektiv bezogen, sondern:

ich finde Wien ist eine tolle Stadt - mir käme nie in den Sinn zu schreiben: "Leider wohne ich in Wien" ;) selbst wenn ich dieses Objektiv niemals bekommen würde :cool:

By the way- ich nutze auch meistens geizhals.at und hab mich über Dein Problem gewundert - ich weiß nicht seit wann aber heute jedenfalls bekomme ich 3 oder 4 Händler angezeigt die es lagernd haben + amazon.

Ein Teil sogar in Wien (vsienna camera kögl (oder so ähnlich)).

Schätze mal eine halbe Stunde max. und es hätte in Deinen Händen sein können.

Naja, zum Leben ist es da schon super, aber sonst? Z.B.: Ich bin zwar schon etwas älter aber immer noch Rockfan. da schauts mager aus mit Veranstaltungen. Eric Burdon ist die nächste wo ich sein werde. :-)

Gibt es das dass vormittags eine andere Anzeige war bei Geizhals? Definitv gab es diese Angebote nicht. Naja, egal, sind ja nur € 20 :mad:

Link zum Beitrag

Naja, zum Leben ist es da schon super, aber sonst? Z.B.: Ich bin zwar schon etwas älter aber immer noch Rockfan. da schauts mager aus mit Veranstaltungen. Eric Burdon ist die nächste wo ich sein werde.

Hmm mag sein- vielleicht liegts aber eher daran das "Oldies" im Fokus sind?

Ansonsten ist man ja nicht schlecht drann in Wien.

z.B. Frequency Festival nur 45 km entfernt

Donauinselfest - in Wien und sogar gratis!

75 km nach Wiesen zu den Festivals (da gibts gleich zwei Festivals-eins dieses Jahr sogar mit Lou Reed! und Ian Andersson, die halben Doors sind da!) und noch vieles mehr.

Klingt doch nicht so schlecht?

Hier in Frankfurt muß man an mindestens 200 km fahren um eine signifikante Veranstaltung (aus meiner Sicht) zu besuchen (Einzelkonzerte mal aussen vor)

Link zum Beitrag

Naja .. Springsteen, Ozzy, zakk & slash, naja Bryan Adams, Keith jarret, John scofield kommen auch noch in den nächsten Wochen. Ist schon jammern auf hohem niveau.

Die meisten hätte ich vor 20-30 Jahren gerne gesehen, jetzt nicht mehr so. zakk & slash....was ist das? Bryan Adams ist nicht meines, zu schnulzig und Jazzfan bin ich auch nicht. Hätte gerne Lynyrd Skynyrd und diese Richtung, aber die kommen nicht in die Nähe von Wien. Als Nichtinhaber eines Führerscheins habe ich auch Probleme, wenn eine Veranstaltung weiter weg ist. Freunde? Die haben nicht meinen Musikgeschmack.

OK, jetzt aber Schluß damit, das gehört nicht hierher. :-)

Link zum Beitrag

Die meisten hätte ich vor 20-30 Jahren gerne gesehen, jetzt nicht mehr so. zakk & slash....was ist das? Bryan Adams ist nicht meines, zu schnulzig und Jazzfan bin ich auch nicht. Hätte gerne Lynyrd Skynyrd und diese Richtung, aber die kommen nicht in die Nähe von Wien. Als Nichtinhaber eines Führerscheins habe ich auch Probleme, wenn eine Veranstaltung weiter weg ist. Freunde? Die haben nicht meinen Musikgeschmack.

OK, jetzt aber Schluß damit, das gehört nicht hierher. :-)

Die meisten davon hätte ich nicht mal vor 20 Jahren gerne gesehen :D

Slash ist glaub ich n Gitarrist von so ner Oldi Band---Guns and Roses glaub ich .....

Damits nicht zu off-topic wird - wie schon angemahnt :o

Ein weiteres Bild mit dem 55-210mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Schade um den Adler im Hintergrund. Der schaut ja aus als ob er sich für dich in Pose geworfen hätte. ;)

Das Tier im Vordergrund ist aber wirklich ausgefallen. Was ist denn das ?

Ich hab keine Ahnung!! :D Bemerkenswert war seine Halsgymnastik.

Das mit dem Kollegen im Hintergrund hab ich so absichtlich gemacht.

Fands nett so- ich hab aber auch von dem Tier scharfe Aufnahmen.

Link zum Beitrag

Ich hatte mein 55-210 bei Amazon bestellt, und nach einem Tag zurück gesendet.

Leider war die Optische Qualität zu schlecht, verglichen mit dem 18-200.

Hat mich auch sehr überrascht, war aber so, zumindest bei meinem Exemplar und an der Nex 7

Link zum Beitrag