Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hmm, war auch nicht der Plan. Dachte eigentlich das auf den Links die originalgröße kommt.

Kenn mich noch nicht so gut aus, wie kann ich das mit Flickr machen? Hochladen tue ich immer das originalbild!

Das liegt am fehlenden "Pro" Account. Da ist die maximale Dateigröße beschränkt. Fotos in Originalgröße sind einer der Pro "Goodies" bei Flickr.

Musst Du sonst mal z.B. Abload probieren da kann man umsonst Dateien in Originalgröße hochladen. Oder die 25 $ in ein Pro Jahresabbo stecken. Ich habs bisher nie bereut da Flickr ein gutes rundum Paket liefert und mir bei Gratsanbietern immer mindestens ein Feature gefehlt hat :)

Link zum Beitrag

• Antworten 146
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hmm, war auch nicht der Plan. Dachte eigentlich das auf den Links die originalgröße kommt.

Kenn mich noch nicht so gut aus, wie kann ich das mit Flickr machen? Hochladen tue ich immer das originalbild!

Die Originaldatei stellt Flickr nur bei Pro-Accounts bereit, sonst ist bei 1024 Pixeln Schluss. Du könntest alternativ einen 100%-Bildausschnitt mit maximal 1024 Pixel Breite hochladen. Bei Deinen Testmotiv Schokoosterhase macht das aber auch nicht so viel Sinn, weil bei ISO 1600 Rauschen bzw. Rauschunterdrückung schon eine zu große Rolle spielen und wiederum nur eingeschränkte Aussagen zum Objektiv erlauben.

Beste Grüße

Guido

Link zum Beitrag

Bei Deinen Testmotiv Schokoosterhase macht das aber auch nicht so viel Sinn, weil bei ISO 1600 Rauschen bzw. Rauschunterdrückung schon eine zu große Rolle spielen und wiederum nur eingeschränkte Aussagen zum Objektiv erlauben.

Ja, mir war kein besseres Motiv eingefallen :) außerdem müssen die erfahrenen user ja auch mal was zu lachen haben ;)

Link zum Beitrag

Ja, mir war kein besseres Motiv eingefallen :) außerdem müssen die erfahrenen user ja auch mal was zu lachen haben ;)

Wir alle lernen ständig dazu. Vielleicht kannst Du noch mal Katze, Hund oder einen Vogel im Sonnenschein bei 210mm, F8, ISO 100-200 und 1/320 oder kürzer Fotografieren. Fell bzw. Federkleid sind häufig ein brauchbares Testmotiv um zu beurteilen, wie gut das Objektiv feinste Details (mit mäßigem Kontrast im Original) wieder gibt.

Beste Grüße

Guido

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hätte noch ein paar Bilder aus einem Tierpark anzubieten. Allerdings ISO 400, Nieselregen und Messmodus auf Multi (zu Hause erst bemerkt). Pferd, Ziege und Hahn.

Es gibt übrigens schon einen quasi Bilder-Thread für dieses Objektiv.

Da könnt ihr schon einiges finden.

Link zum Beitrag

Hallo, ich bin schon seit Anfang Febr. 2012 auf der Suche nach dem SEL-55210. Es konnte mir kein Händler in Deutschland liefern, auch einer nicht, der es angblich sofort liefern konnte. Im März war in vier Wochen in den USA, wo Geschäfte es auch als 'lieferbar' angezeigt hatten, jedoch beim Nachfragen sich herausstellte, dass das Objektiv doch nicht lieferbar war. Am 09.03. schrieb ich Sony an, die mir als Leifertermin den 17.04.2012 nannten. Jetzt hakte ich nach und bekam von Sony die Antwort, dass das Objektiv angeblich für kurze Zeit in kleiner Stückzahl lieferbar gewesen sein soll. Ich habe sogut wie jeden Tag recherchiert, ohne dass jemand das Objektiv liefern konnte. Wahrscheinlich war die geringe Stückzahl < 1.

Link zum Beitrag

Hallo, ich bin schon seit Anfang Febr. 2012 auf der Suche nach dem SEL-55210. Es konnte mir kein Händler in Deutschland liefern, auch einer nicht, der es angblich sofort liefern konnte. Im März war in vier Wochen in den USA, wo Geschäfte es auch als 'lieferbar' angezeigt hatten, jedoch beim Nachfragen sich herausstellte, dass das Objektiv doch nicht lieferbar war. Am 09.03. schrieb ich Sony an, die mir als Leifertermin den 17.04.2012 nannten. Jetzt hakte ich nach und bekam von Sony die Antwort, dass das Objektiv angeblich für kurze Zeit in kleiner Stückzahl lieferbar gewesen sein soll. Ich habe sogut wie jeden Tag recherchiert, ohne dass jemand das Objektiv liefern konnte. Wahrscheinlich war die geringe Stückzahl < 1.

Ich muß mal unbedingt den Wetterbericht lesen ob mal wieder irgendwo ne Flut ist :rolleyes:

Link zum Beitrag

Mann ich bin echt langsam genervt. Seit August letzten Jahres warte ich auf das Objektiv, seit Dezember versuche ich eines zu bekommen, seit Anfang Februar habe ich eines verbindlich vorbestellt. Der Liefertermin wurde erst um eine Woche auf 19.04. Und jetzt inzwischen auf unbestimmte Zeit verschoben. Ich will doch nicht irgendetwas exotisches, sondern ein ganz normales Telezoom für ein ansonsten tolles Kamerasystem. Ich bin schon kurz davor mein Experiment Systemkamera nur allein deswegen für gescheitert zu erklären und zu beenden. Ich verstehe nicht, wie man soviel in die Entwicklung eines neuen Kamerasystems investiert und immer neue noch bessere Modelle rausbringt und dieses eine wichtige Glied in der Kette einfach nicht verfügbar macht. Offensichtlich habe ich mit Sony aufs falsche Pferd gesetzt. Schade...

Link zum Beitrag

Das ist ärgerlich aber Sony kann ja auch nichts für die Flutkatastrophe in Thailand die ganze Fabriken lahmgelegt hat. Ich kann sonst das SEL 18-200 empfehlen...

Ach Käse- so war das schon seit ich mich erinnere bei Sony.

Da braucht's keine Flut.

Was bilderbrunnen beschreibt ist fast deckungsgleich mit dem was ich damals mit dem 70-300mm fürs A-Bajonett erlebt habe.

Ist halt merkwürdig das es immer nur bestimmte Objektive betrifft.

Das Wasser macht wohl Unterschiede ob es die "Werkbank" für das 16er oder 30er oder 18-55mm umspült(oder eben das 55-210)

Hab noch nie gehört das es bei genannten zu Engpässen kam trotz Flut.

Link zum Beitrag

Hab noch nie gehört das es bei genannten zu Engpässen kam trotz Flut.

Ich schon. Aktuell sind bei meinem Haus und Hoflieferant gar keine Sony Objektive an Lager. Alle im Rückstand.

Link zum Beitrag

Um hier nicht nur auf Sony rumzuhacken: ich verstehe auch nicht warum Tamron, Tokina, Sigma usw. nicht eine Telezoom Alternative anbieten. Stattdessen gibt es nur ein alternatives Superzoom von Tamron (und das Sony-Superzoom ist problemlos lieferbar!). Es geht mir auch nicht um die Suche nach einem Sündenbock, ich finde es nur tragisch, dass für mich damit ein eigentlich fantastisches Kamerasystem demnächst einfach tot ist, da nützen auch die besten Kameras nichts, wenn ich dafür nicht die nötigen Objektive bekomme.

Link zum Beitrag

Was erwartest du denn? Das Sony NEX System kam erst vor zwei Jahren auf den Markt. Es ist ja legitim dass Fremdobjektivhersteller erstmal abwarten wie sich das System auf dem Markt durchsetzt. Tamron und Sigma fangen ja jetzt an Objektive für NEX anzubieten. Also einfach mal etwas Geduld haben :confused:.

Wenn man nicht warten will muss man halt ein System kaufen für das mehr Objektive verfügbar sind. Also MFT oder meinetwegen ein beliebiges DSLR System.

Link zum Beitrag

Danke für den hilfreichen Tipp mit den anderen Systemen :rolleyes: aber keine Sorge, da bin ich bestens ausgestattet. Was ich erwarte ist, dass es zwei Jahre nach Einführung eines Systems mit Wechselobjektiven für dieses System auch ein ganz normales Telezoom gibt und was ich erwarte ist, dass ein Objektiv, das für Oktober 2011 angekündigt war Ende April 2012 lieferbar sein sollte. Was ich nicht unbedingt erwarte ist nach einem halben Jahr geduldiger Wartezeit den Hinweis, ich solle einfach mal etwas Geduld haben...

Link zum Beitrag

Ich schon. Aktuell sind bei meinem Haus und Hoflieferant gar keine Sony Objektive an Lager. Alle im Rückstand.

Du möchtest doch jetzt nicht ernsthaft die Tatsache das ein Händler sogar die Objektive die es sonstwo praktisch leicht zu kaufen gibt, auch nicht hat damit vergleichen das ein oder mehrere Objektive landesweit und möglicherweise sogar weltweit kaum oder gar nicht zu kriegen sind?

Und das das gemeint war denke ich war ziemlich eindeutig.

Link zum Beitrag

Was ich erwarte ist, dass es zwei Jahre nach Einführung eines Systems mit Wechselobjektiven für dieses System auch ein ganz normales Telezoom gibt und was ich erwarte ist, dass ein Objektiv, das für Oktober 2011 angekündigt war Ende April 2012 lieferbar sein sollte.

Ich gehe immer noch davon aus dass ein Zusammenhang mit der Flutkatastrophe besteht. Egal was andere meinen. Die NEX 7 ist auch immer noch nicht wirklich in grossen Stückzahlen lieferbar.

Aber ich stimme dir zu dass ein Telezoom eigentlich zu den ersten Objektiven hätte gehören sollen die Sony 2010 auf den Markt gebracht hat. Die aktuelle Situation ist sicher nicht befriedigend.

Das hat aber alles nichts mit den Fremdobjektivherstellern zu tun. Da ist es legitim dass es zwei Jahre nach der Einführung nur eine Handvoll gibt.

Du möchtest doch jetzt nicht ernsthaft die Tatsache das ein Händler sogar die Objektive die es sonstwo praktisch leicht zu kaufen gibt, auch nicht hat damit vergleichen das ein oder mehrere Objektive landesweit und möglicherweise sogar weltweit kaum oder gar nicht zu kriegen sind?

Ich habe jetzt bei einem zweiten Onlineshop (einer der grössten in der Schweiz und kein Hinterhofhändler) nachgeschaut. Selbe Situation. Da steht überall Ende April oder Mai oder noch später lieferbar. Was in D oder sonstwo lieferbar ist, ist mir ehrlich gesagt egal.

Ich gehe also davon aus dass irgendein Problem vorhanden sein muss.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Vielleicht liegts auch einfach nur daran das bei möglicherweise tatsächlich vorhandener Produktionskapazitäten-Engpässe, sie lieber die teuren "Alternativen" produzieren? (18-200mm)

Das 18-200mm wird auch als Standardobjektiv bei allen NEX Videokameras mitgeliefert. Ist irgendwie klar dass davon mehr produziert werden. Vermutlich ist die Marge auch tatsächlich höher. Allerdings ist auch das nicht lieferbar. Gut dass ich meines schon vor einigen Monaten gekauft habe.

Link zum Beitrag

Bei mir wird die Geduld auch langsam etwas dünn. Wir fliegen in gut einer Woche wieder nach Afrika. Als ich mich vor einiger Zeit für die NEX-7 entschieden habe, war das SEL 55210 nirgends zu bekommen. Aber ich ging davon aus, dass die Lieferprobleme bis Ende April garantiert Geschichte sein werden und ich das Objektiv dabei haben werde. Das war leider naiv. Aktuell ist laut Sony-Website von 7 E-Mount-Objektiven ein Einziges lieferbar. Grandios.

Ich habe mir jetzt (gezwungenermaßen) testweise mal ein Tamron 18-200mm geholt und Vergleichsfotos gemacht. Mit dem Tamron habe ich bei 200mm an der NEX-7 zwar viel mehr Pixel aber effektiv weniger Auflösung als mit einer 10 Megapixel-Kamera mit Mittelklasse-Telezoom (Canon 40D + 70-300 IS USM (nicht die L-Version)). Das kann es einfach nicht sein. Das ist wie ein 300PS-Auto, für das nur 13-Zoll-Räder mit 145er Breite zur Verfügung stehen: Man kann das Potential nicht ansatzweise nutzen.

Ein anderer Aspekt: Sony hat im letzten Geschäftsjahr einen gigantischen Verlust eingefahren. Vergleicht man die Marktkapitalisierung, dann ist Sony heute schon ein Zwerg gegenüber Samsung und Canon. Noch 2 Jahre mit solchen Verlusten dürfte Sony nicht überleben. Als Nutzer kann man zwar hoffen, dass Sigma und Co mittelfristig leckere Objektive auf den Markt bringen. Für Sony macht das die wirtschaftliche Lage dann aber langfristig noch brisanter. Das Geld wird im System-Kamerageschäft ja üblicherweise nicht mit den Bodies verdient, wo wie bei allen elektronischen Produkten der Wettbewerb meist hart und die Margen klein sind, sondern mit Zubehör wie eben vor allen Objektiven. Und das bekommt Sony nicht auf die Reihe.

Beste Grüße

Guido

bearbeitet von Guido3
Link zum Beitrag

Ich bin gerade in den USA unterwegs und muss sagen hier sieht es nicht besser aus als bei uns. Zwar gibt es in fast jedem Laden ein SEL-55210, aber nur zur Ansicht. Kaufen kann man es hier auch nur auf Bestellung mit ungewisser Lieferzeit..

Das einzige was überall erstaunlicherweise zur Genüge rumliegt ist das SEL-16..

Vom SEL-50 gibt's hier auch nirgends was zu sehen..

Link zum Beitrag