Jump to content

[Erster Clip]Freeride auf der Halde Hoppenbruch


elchdeluxe

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leider habe ich gerade den Tab mit meinem ganzen Text geschlossen,

hier also nochmal die Kurzform:

 

1. Erster Clip mit meiner knapp 2 Wochen alten GH2

2. Erster Schnitt meines Leben (zumindest was Videos angeht ;))

3. Leider etwas dunkel am Schluss, da ich mich nicht getraut habe die ISO's zu mischen - warum auch immer :confused:

 

Über konstruktive Kritik freue ich mich sehr - vielen Dank!

 

Halde Hoppenbruch, 25.02.2012 - IBC-TV auf MTB-News.de

 

 

Normalerweise stelle ich mich ja nicht so doof an, aber ich kriege es zu fortgeschrittener Stunde jetzt nicht eingebettet und will schlafen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo elchdeluxe,

 

ich geb dir ma nen Feedback.

Ich hab schon letztes und möchte wieder im Frühjahr nen DH/Freeride Film drehen.

Ist natürlich ne absolute Laienmeinung....bin gerade auch erst am Anfang was Filmen angeht.

 

Für den ersten Schnitt ist das Video schon sehr gut gelungen.

Das Filmen hast du mMn auch schon gut hinbekommen (besser als ich bei meinem ersten Versuch

) . Das Material sieht gut aus.(bin ein bisschen neidisch auf deine Kamera)

 

Die Musik passt irgendwie garnich zum Video....da wär eher etwas chilligeres, nicht so unruhiges, besser gewesen.

 

Was für ein Programm nutzt du zum bearbeiten? Ein bisschen Farbkorrektur/Color Grading würde das ganze noch viel besser aussehen lassen. Es gibt echt viele Tutorials auf YouTube oder Vimeo zu diesem Thema. z.B. https://vimeo.com/channels/theedit oder

mehr Tuts auch auf Creative COW - Creative Communities of the World

 

Ein Intro wär auch ne gute Sache...das macht den "Clip" zum "Film". Das Ende passt mMn.

 

Gruß

 

Minor

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Euer Feedback!

 

Intro: Jap, da habt Ihr Recht, wir hatten tatsächlich auch etwas gedreht, was uns aber letzendlich nicht so gefallen hat - das Video ist auch mehr spontan in 30 min oder so gedreht worden - ohne irgendeine Idee, das kommt dann erst nächstes mal ;)

 

Musik: Jap, mittlerweile hab ich die Kritik von mehrfacher Seite bekommen, wir fanden ganz gut, dass es ziemlich schnell ist und zum Tempo des Fahrers passt, aber auch hier werden wir es nächstes mal anders angehen :)

 

Farbkorrektur: Auch die Meinung kam jetzt schon häufiger :D und sie ist auch richtig, ich habe noch eine leicht verbesserte Version, aber das nächste Mal versuchen wir einfach mal etwas eher anzufangen :)

 

Geschnitten ist das Video mit Adobe Premiere.

 

Vielen Dank nochmal für Eure Worte!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...