Peter-Paul Geschrieben 25. März 2017 Share #8626 Geschrieben 25. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Frühlings-Hungerblümchen Sehr, sehr klein und unscheinbar, aber doch auch ein hübscher Frühblüher, wenn man näher herangeht. Mit Lumix G 14-140 und Raynox 150 AlMi56, melusine, Big Bogo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. März 2017 Geschrieben 25. März 2017 Hi Peter-Paul, Das könnte für dich interessant sein: Plymchenfred für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
Peter-Paul Geschrieben 25. März 2017 Share #8627 Geschrieben 25. März 2017 Noch ein Hungerblümchen Fulmo, xbeam, Balgenfotograf und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw463 Geschrieben 25. März 2017 Share #8628 Geschrieben 25. März 2017 Waldveilchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schneider Xenar 1.5/25mm c-mount (voll offen) an Olympus OM-D E-M1 II AlMi56, Pentel, Balgenfotograf und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Geschrieben 25. März 2017 Share #8629 Geschrieben 25. März 2017 Auch das geht mit dem Leica 100-400 Blaustern Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Joe beide mit GX 8 400 mm F6,3 1/1000 ISO 200 Softride, vagabund, Balgenfotograf und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fulmo Geschrieben 26. März 2017 Share #8630 Geschrieben 26. März 2017 (bearbeitet) Mir war heute nach Blümchen mal anders. Deshalb habe ich eine halbe Stunde zwischen sieben und acht auf einer Verkehrsinsel gehockt - der Reaktion der (wenigen) Autofahrer nach hat das wohl ziemlich blöd ausgesehen... bearbeitet 26. März 2017 von Fulmo pipaul, susikamikaze, Stefan Zwi. und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw463 Geschrieben 26. März 2017 Share #8631 Geschrieben 26. März 2017 ...- der Reaktion der (wenigen) Autofahrer nach hat das wohl ziemlich blöd ausgesehen... Der Aufwand und die irritierten Blicke haben sich absolut gelohnt! Was für ein spannendes Bild! Wie hast du diese wundervolle Stimmung hingekriegt? xbeam und Fulmo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fulmo Geschrieben 26. März 2017 Share #8632 Geschrieben 26. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Aufwand und die irritierten Blicke haben sich absolut gelohnt! Was für ein spannendes Bild! Wie hast du diese wundervolle Stimmung hingekriegt? War gar nicht so schwierig. Die Blümchen stehen auf einer Verkehrsinsel mitten auf einer vielbefahrenen Straße. Die unscharfen Lichter gehören zur Straßenbeleuchtung und zu vorbeifahrenden Autos. Den Weißabgleich habe ich bewusst kühl gehalten. Fotografiert wurde mit der Olympus OM-D E-M1 Mark II und dem Olympus 2.8/40-150 mm voll aufgeblendet. Das Objektiv hat eine sehr komfortable Naheinstellgrenze, was es für solche Fotos sehr geeignet macht. Wichtig ist der niedrige Kamerastandpunkt. Ich habe mich einfach auf einen Müllsack drauf gelegt (ein sehr hilfreiches Zubehör für bodennahe Bilder). So kann man das Bild einigermaßen zuverlässig komponieren. Nicht so ganz einfach ist das Scharfstellen. Hier muss man evtl. auf Handbetrieb wechseln. Hier hat der AF der Kamera aber gut gearbeitet. Was vielleicht noch interessant ist, wenn man es selber ausprobieren will: Die Zeit um den Sonnenaufgang (heute etwa um 7:20 Uhr) ist gut geeignet. Es darf nicht zu hell sein. Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro xbeam und tw463 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
dibo Geschrieben 26. März 2017 Share #8633 Geschrieben 26. März 2017 versteckt im Walde... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Big Bogo, Joe und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 26. März 2017 Share #8634 Geschrieben 26. März 2017 im Abendlicht... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., pipaul, AlMi56 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 26. März 2017 Share #8635 Geschrieben 26. März 2017 im Buchenwald.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, susikamikaze, AlMi56 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 26. März 2017 Share #8636 Geschrieben 26. März 2017 Forsythien eine der schwierigst zu fotografierenden Blumen.. wie ich finde.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, Softride, Balgenfotograf und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 26. März 2017 Share #8637 Geschrieben 26. März 2017 Buschwindröschen... so weit das Auge reicht... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tw463, vagabund, Peter-Paul und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 26. März 2017 Share #8638 Geschrieben 26. März 2017 geheimnisvolle Magnolien.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balgenfotograf, vagabund, Big Bogo und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 26. März 2017 Share #8639 Geschrieben 26. März 2017 versteckte Krokusse... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Joe, Warnr und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 26. März 2017 Share #8640 Geschrieben 26. März 2017 @ dibo: das mit den Forsythien sehe ich genauso. Hier ist mein -zigster Versuch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balgenfotograf Geschrieben 26. März 2017 Share #8641 Geschrieben 26. März 2017 Eine Primel, ausgewählt von vielen verschiedenen Primeln, da mir die sanften Farben gefallen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GLG und noch einen schönen Sonntag Gerhard hartmutg, Rainman67, user87170 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balgenfotograf Geschrieben 26. März 2017 Share #8642 Geschrieben 26. März 2017 noch in einer ander Ansicht und einer anderen Schärfentiefe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, Joe, Peter-Paul und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balgenfotograf Geschrieben 26. März 2017 Share #8643 Geschrieben 26. März 2017 Ein Dank sei hier an die vielen Teilnehmer vom SKF-Forum ausgesprochen. Vor 1 Jahr hätte ich mich noch nicht getraut ein solches Foto, wie nachstehend, überhaupt zu fotografieren. Damas gab es bei mir nur 1 Motto: "alles scharf". Nun experimentiere ich schon ganz mutig. Und mir gefällts - und vielleicht sogar anderen auch noch. GLG Gerhard Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dibo, Big Bogo, tourer26 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 26. März 2017 Share #8644 Geschrieben 26. März 2017 Traumhaft Dietmar, die Forsythie und Magnolie sind mein Favorit. Ich hab bei den Forsythien schon aufgegeben sie gekonnt ins Licht zu setzen. Dein Bild belehrt mich eines besseren. Klasse. dibo und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 26. März 2017 Share #8645 Geschrieben 26. März 2017 Sie sind da........ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dibo, Stefan Zwi., melusine und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balgenfotograf Geschrieben 26. März 2017 Share #8646 Geschrieben 26. März 2017 Die erste Rhododenronblüte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Fulmo, Big Bogo und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 26. März 2017 Share #8647 Geschrieben 26. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fulmo, Digicat, Softride und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 26. März 2017 Share #8648 Geschrieben 26. März 2017 (bearbeitet) Ein Dank sei hier an die vielen Teilnehmer vom SKF-Forum ausgesprochen. Vor 1 Jahr hätte ich mich noch nicht getraut ein solches Foto, wie nachstehend, überhaupt zu fotografieren. Damas gab es bei mir nur 1 Motto: "alles scharf". Nun experimentiere ich schon ganz mutig. Und mir gefällts - und vielleicht sogar anderen auch noch. GLG Gerhard 2017.03.26__14.51.59.jpg So soll es auch sein ... Gerhard ... mir gefällt es. @ Karo: unsere Kuhschellen spitzeln auch schon ein bisserl hervor. Habe im Garten heute dieses winzige Blütchen entdeckt ... Um welches Pflänzchen handelt es sich da ? Liebe Grüße Helmut bearbeitet 26. März 2017 von Digicat Big Bogo, Peter-Paul, Fulmo und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balgenfotograf Geschrieben 26. März 2017 Share #8649 Geschrieben 26. März 2017 Traumhaft Karo "susikamekaze"!!! - Danke für`s zeigen. __________________________ 2 Blüten vom Rhododendron sind schon weiter offen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fulmo, xbeam, tw463 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mausifant Geschrieben 26. März 2017 Share #8650 Geschrieben 26. März 2017 Hallo, so viele schöne Blümchen,da muß es ja Frühling werden. LG Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Pentel, vagabund und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge