Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Teil 2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ich sage nur: Auslösen üben !

Da habt Ihr schon eine hübsche, kleine Kamera und dann rennt Ihr mit einem Stativ in der Gegend rum. Alleine das aufbauen, da ist ja jeder Schwan weg.

Aber vielleicht läuft so das Wasser nicht aus der Flußbiegung... ;-)

Link zum Beitrag

Aber vielleicht läuft so das Wasser nicht aus der Flußbiegung... ;-)

Ach herje, da hat sich einer den Horizont und die senkrechten angesehen.

Ich stelle hier GRUNDSÄTZLICH nur verkleinerte Fotos rein. Damit sich die Betrachter ein Bild vom der Kamera-Linsen Ergebnis machen können.

Und nicht von der Kunst des PS Benutzers. Die Art Fotos befinden sich an anderer Stelle (auch hier im Forum)

Schöne Ostern und jetzt suche ich noch ein 50 mm Foto raus. Geknipst mit der NEX7.

bearbeitet von NEUHIER
Link zum Beitrag

Die 7 hat doch die Wasserwaage im Display/Sucher. Dafür muss auch kein Stativ sein. Nebenbei kann man bei 24Mpix auch den Verlust verkraften die Bilder per Software gerade zu rücken ;)

Finde das Stativ macht an der 7 nur sinn für extremes Tele/Makro oder nachts wobei auch das teils noch ohne geht.

Link zum Beitrag

Finde das Stativ macht an der 7 nur sinn für extremes Tele/Makro oder nachts wobei auch das teils noch ohne geht.

Bravo, ganz meiner Meinung. Obwohl ich das vorab eingestellte Weidenkätzchenfoto auch ohne Stativ gemacht hatte. Aber lange Brennweiten auf jeden Fall (vor allem wenn es Fremdlinsen sind)

Denn beim SEL18200 habe ich auch kein Stativ dabei.

VG

Jens

Link zum Beitrag

Ich stelle hier GRUNDSÄTZLICH nur verkleinerte Fotos rein. Damit sich die Betrachter ein Bild vom der Kamera-Linsen Ergebnis machen können.

Zur Beurteilung des Kamera-Linsen-Ergebnisses ist mir ein gerader Horizont auch nicht so wichtig, aber stören tut er ja auch nicht. Fotos, die einer breiten Öffentlichkeit gezeigt werden, sollten diese Mühe ruhig wert sein. Wenn das verkleinerte Foto allerdings ohne Link zu einer höheren Auflösung da steht, hält es sich mit der Beurteilung des Kamera-Linsen Ergebnisses auch in Grenzen.;)

84-jähriger Farmer, der uns Kaffee in seiner Hütte servierte...

...und seine Bananen waren die besten:

7049097355_6371b8a82a_b.jpg

(Anklicken für andere Größen)

Link zum Beitrag

Showcase Lord Of The Lost @ Hamburg Markthalle. NEX-5N.

Bin mir mit den Versionen noch nicht so sicher, daher noch nicht zum Verlinken bei Flickr up.

Link zum Beitrag

5N mit SEL 50/1.8

Bruecken ueber den Burlington Canal Blende 5.6 1/200 ISO 100

Stint Fischer am Ontario See Blende 5.6 1/160 ISO100

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Mannomann.

Wirklich ein tolles Bokeh, dass das Sony so produziert. Deine Fotos sehen wirklich sehr "klassisch" analog aus.

Nu hab ich das 50er doch bestellt, bei 269€ konnte ich nicht wiederstehen. Ich kann es ja an meiner alten 5er schon mal aufwärmen...

Kavenzmann

Wo gibts das 50er für 269€?

Link zum Beitrag

Showcase Lord Of The Lost @ Hamburg Markthalle. NEX-5N.

Coole Szenen, Chris. Frage mich allerdings, warum bei F1.8, 1/100s dann ISO 3200 und +1,7 EV Anhebung. Wie sahen denn die Original-Bilder aus - waren die damit nicht etwas überbelichtet?

Tabak-Farmer baut 'ne Zigarre:

7051661429_0a3d3790a7_z.jpg

7051664767_5ab400e404_z.jpg

7051668663_7063ef4fa7_z.jpg

(Wie immer: Anklicken für andere Auflösungen)

Österliche Grüße

Helge

Link zum Beitrag

Großartig! Eine informative perfekte Serie Helge!

Alle Anforderungen an eine Fotoreportage wurden erfüllt.

Jetzt wissen wir, warum echte Havanna`s so teuer sind. :D

Gruß Lufi :)

bearbeitet von Lufi
Text hinzugefügt
Link zum Beitrag

Coole Szenen, Chris. Frage mich allerdings, warum bei F1.8, 1/100s dann ISO 3200 und +1,7 EV Anhebung. Wie sahen denn die Original-Bilder aus - waren die damit nicht etwas überbelichtet?

Hi Helge,

das hängt mit einem Mix aus Lightshow, Spot/Mittenmessung und dem Verhalten der Nex im S-Modus zusammen. Wie ich festgestellt habe, bleibt sie bei 3200 kleben und stellt lieber die Blende kleiner. Damit hatte ich nicht gerechnet und die EV Anhebung ist dem teilweise krassen Gegenlicht geschuldet. Überbelichtungen kamen dabei natürlich je nach Lichteinfall der beweglichen Spots vor, bis ich meinen "Fehler" bemerkt hatte. War heute beim zweiten Showcase Auftritt und hab da eher im A-Modus fotografiert, das führte dann zu traditionelleren Exif's. :D Für volle manuelle Bedienung ist die 5n bei einem so schnellen Bühnengeschehen zu limitiert in Sachen schneller Bedienung. Die guten Momente wären vorbei, wenn man sich nicht zumindest auf 1-2 (Halb)automatiken verlassen kann.

Nachtrag, grad mal nachgeschaut. Die Originale sind nicht überbelichtet. Muss an der Mittenmessung + EV Anhebung liegen, dass die Nex immer noch bei Blende 1.8 geblieben ist. Ist mir aus dem Kopf nicht mehr genau erinnerlich, aber schätze mal, die Gesichter wären sonst zu dunkel geworden...

bearbeitet von Chefkoch
Nachtrag
Link zum Beitrag

Ach herje, da hat sich einer den Horizont und die senkrechten angesehen.

Naja, die Vorgabe bezüglich Stativ war einfach zu gut. ;-)

Und beim betreffenden Bild muss man sich keinen Horizont und keine Senkrechten angehen - dass das ungewollt und deutlich schief ist springt einem sofort ins Auge.

Natürlich ist es aber davon unbenommen genauso wie ein etwas ausgerichteteres Foto geeignet, um sich "ein Bild" von der Objektivleistung zu machen :)

Ebenfalls frohe Ostern.

Link zum Beitrag

Großartig! Eine informative perfekte Serie Helge!

Alle Anforderungen an eine Fotoreportage wurden erfüllt.

Jetzt wissen wir, warum echte Havanna`s so teuer sind. :D

Gruß Lufi :)

Weil die Hälfte davon selbst sofort nach dem Drehen geraucht wird und auch der Fotograf des Prozesses noch mit bezahlt wird? ;-)

Die Fotoserie gefällt mir auch sehr.

Link zum Beitrag

gewiß nicht perfekt...bin auch erst am Anfang ;)

Link zum Beitrag