Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe mir das neue Tamron 18-200mm F/3.5-6.3 Di III VC gekauft.

In der Bedienungsanleitung steht das die VC Funktion ( Vibration Compensation/ Bildstabilisierung) durch aktivieren der Bildunschärfe Korrektur in den Kameraeinstelllungen der NEX-5N eingestellt wird.

Meine Frage, wo wird das bei der NEX-5N eingestellt oder ist das nicht schon automatisch voreingestellt?

Link zum Beitrag

... so ein Schalter der einfach erreichbar oder auf eine FN Taste legbar wäre, wäre mir lieber.

Mir zwar auch aber bei der NEX-7 kommt das Symbol für die Bildstabilisierung erst ab einer bestimmten Brennweite,

als wenn sie sich "automatisch zuschaltet", ist das bei der NEX-5N auch so, dann wäre es ja nicht schlecht gelöst. ;)

Link zum Beitrag

Mir zwar auch aber bei der NEX-7 kommt das Symbol für die Bildstabilisierung erst ab einer bestimmten Brennweite,

als wenn sie sich "automatisch zuschaltet", ist das bei der NEX-5N auch so, dann wäre es ja nicht schlecht gelöst. ;)

Ich probiere es mal aus. Wie sieht das Symbol denn aus?

Bei mir kommt immer nur das Symbol für Verwacklungsgefahr und das Symbol für das AF Hilfslicht wenn die Verschlusszeit zum verwackeln führen kann. Das die (Vibration Compensation/ Bildstabilisierung) arbeitet hört man nur wen es ganz still ist durch ein leichtes summen.

Im Grunde sollte man die Funktion ja nur ausschalten wenn man ein Stativ verwendet.

bearbeitet von Sportler-69
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... bei der NEX-7 kommt das Symbol für die Bildstabilisierung erst ab einer bestimmten Brennweite ...

Und ab einer bestimmten Belichtungszeit, dann dient das Symbol wohl doch nur als Anzeige,

also eine Art Warnung und zusätzlich als Hinweis, dass die Bildstabilisierung eingeschaltet ist.

Link zum Beitrag

Und ab einer bestimmten Belichtungszeit, dann dient das Symbol wohl doch nur als Anzeige,

also eine Art Warnung und zusätzlich als Hinweis, dass die Bildstabilisierung eingeschaltet ist.

Habe es gerade ausprobiert, ist bei mir genau so.

Wenn man von einem ganz hellen in einen ganz dunklen Bereich schwenkt kommt direkt das Hand "Symbol" mit " ON " daneben.

Link zum Beitrag

Eine blinkende Hand und daneben steht dann ON.

Wackelhand ON gibt es mit und ohne Ausrufezeichen.

Mit Ausrufezeichen heisst, dass die zu Belichtungszeit zu lang ist für Otto Normalknipser. Wann das Ausrufezeichen erscheint weiss ich nicht, auch nicht ob Brennweitenabhängig oder nicht. Ich halte die Kamera einfach ganz ruhig, dann klappt es meistens - auch bei sehr lange Zeiten wie 1/4 Sekunde.

Link zum Beitrag