Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im englischen Nachbarforum wird gerade der Thread neuer Objektive für die NEX Serie diskutiert.

Updated Sony NEX Lens Roadmap: Sony NEX Talk Forum: Digital Photography Review

Wie viele Kollegen im anderen Forum auch, finde ich sowohl die Ankündigungen als auch die potentiellen Objektive eher spärlich.

Da fragt man sich schon warum Samsung, Panasonic, Olympus in der Kürze der Zeit einiges mehr an Objektive präsentieren können?

Fuji bringt gleich zum Start 3 leckere, lichtstarke Festbrennweiten!

Ich habe nach Anlaufschwierigkeiten mittlerweile die NEX-7 lieb geworden. Meine Voigtländer harmonieren sehr gut miteinander, aber die Objektivaussichten in Richtung AF sind nicht gerade das was ich mir erhofft habe...

VG Oli

Link zum Beitrag

Also ich kann aus der Roadmap garnichts herauslesen. Klär mich bitte auf!? :-)

Du musst den Thread schon etwas lesen... :)

Das sind wohl in 2012 3 Zoomobjektive und eine Telefestbrennweite

Ich denke jeweils ein Weitwinkelzoom (viell. 12-24mm), ein Standardzoom (viell. 24-75mm) und ein Telezoom (viell. 70-300), dazu noch eine Telefestbrennweite (im Bereich 75-100mm f2 oder f2.8).

Wie gesagt, dass ist natürlich noch offen, aber wo bleiben die Pancakes?

VG Oli

Link zum Beitrag

Wie gesagt, dass ist natürlich noch offen, aber wo bleiben die Pancakes?

um den Bereich 30-45mm ist so ein Pancake immer leicht zu entwickeln, Minolta hatte welche, Pentax u. Samsung haben jeweils eine 40mm f2.8/30mm f2. Macht für Pancake als Immerdrauf auch mehr Sinn als ein 16mm

Wie gesagt, das ist natürlich noch offen :D

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das G Zoom stand aber schon mal zu einem früheren Zeitpunkt auf einer im web gezeigten roadmap. Sorry, dass sieht schon wieder danach aus, dass die Kunden gelockt werden sollen, dann aber nicht abgeliefert wird.

Gleiches wie mit dem gerade vorgestellten 500mm Objektiv. 2007 zum ersten mal gezeigt und 5 Jahre später zum Mondpreis von 13000€ eingeführt, gebaut nach Bestellung.

Bei Sony sollte man als Neueinsteiger wirklich darauf achten, dass zum Zeitpunkt des Systemeinstieg alles kaufbar ist, was man braucht.

Seit diese Firma sich mit DSLRs beschäftigt, nötigt sie die Kunden, wegen nicht vorhandener Kameras und Objektive zu jammern.

Wer aber schon Minolta Objektive hatte, der konnte gute Kameras kaufen, und auch ohne Zeitdruck das ein oder andere neue Objektiv.

Da speziell das Objektivproblem schon lange andauert, lange vor den Katastrophen des letzten Jahres, scheinen dort Controller am Werk zu sein, die etwas dagegen haben, den Kunden das zu liefern, was sie wollen.

Link zum Beitrag