hartmutg Geschrieben 21. August 2015 Share #1276 Geschrieben 21. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, vagabund, joachimeh und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. August 2015 Geschrieben 21. August 2015 Hi hartmutg, Das könnte für dich interessant sein: Frühling/Sommer - Sammelfred . Da findet jeder was…
JoWul Geschrieben 21. August 2015 Share #1277 Geschrieben 21. August 2015 (bearbeitet) ...wie alles,reine Geschmackssache ;-)) Da hast Du Recht und ich wollte auch nicht Dein Recht auf Dein individuellen Geschmack schmälern. Bilder mit dem dicken, schwarzen Rahmen versinken buchstäblich im Rahmen. Bilder auf hellem Hintergrund heben sich ab. Dein heutiges Bild mit dem schönen, blühenden Busch ist ein gutes Beispiel davon. bearbeitet 21. August 2015 von JoWul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 21. August 2015 Share #1278 Geschrieben 21. August 2015 Ich liebe den dunklen Rahmen auch. In dem Punkt mag ich Dir aber zustimmen. Muss da wohl auch noch mal drüber nachdenken. LG foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 21. August 2015 Share #1279 Geschrieben 21. August 2015 ...so lange setze ich meine Bilder ja noch nicht in die schwarzen Rahmen, nach einigem Experimentieren, gefiel mir das eigentlich ganz gut... Mal schauen wie's weiter geht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 21. August 2015 Share #1280 Geschrieben 21. August 2015 ... mit der Amöneburg im Hintergrund Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, vagabund, Big Bogo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 21. August 2015 Share #1281 Geschrieben 21. August 2015 Die schwarzen Rahmen sehen so nach kondoleszenzkarten aus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 21. August 2015 Share #1282 Geschrieben 21. August 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich finde nicht alle Rahmen schlecht, aber die breiten und oben/seite ungleich breiten wie in #1276 schon... Und natürlich ist es Geschmackssache, aber man stellt ja hier Fotos für die anderen ein, nicht für sich selbst... Zum Beispiel, Phillip's Rahmen stören mich eigentlich nie, sie sind meist sehr dünn und halt gleichmässig breit. bearbeitet 21. August 2015 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Onkel Otto Geschrieben 21. August 2015 Share #1283 Geschrieben 21. August 2015 ... wie #1280, doch nun mit mehr Landschaft drum-her-um Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, pipaul, archi und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 21. August 2015 Share #1284 Geschrieben 21. August 2015 ... wie #1280, doch nun mit mehr Landschaft drum-her-um DSC01958_crop_norm20_c4h-4b-4_dnl_1200_s30_85std.jpg Na, da habt ihr aber noch genügend Platz für den oberirdischen Spargelanbau. Weiter so, dann kann man die Umdrehungen von Hindenburg und Co. in ihren Särgen auch noch zum Betrieb von Elektrogeneratoren nutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 21. August 2015 Share #1285 Geschrieben 21. August 2015 (bearbeitet) Ich liebe den dunklen Rahmen auch. In dem Punkt mag ich Dir aber zustimmen. Muss da wohl auch noch mal drüber nachdenken. LG foxfriedo In dem Sinne ist das ja auch kein Rahmen sondern der Hintergrund. Wenn ein Rahmen erwünscht ist, dann sollte man einen Rahmen auswählen und nicht einen unkontrollierten schwarzen Klotz ums Bild legen. Ein schmaler, dezenter Streifen egal welche Farbe könnte elegant aussehen. Small is beautiful bearbeitet 21. August 2015 von JoWul joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 21. August 2015 Share #1286 Geschrieben 21. August 2015 In dem Sinne ist das ja auch kein Rahmen sondern der Hintergrund. Wenn ein Rahmen erwünscht ist, dann sollte man einen Rahmen auswählen und nicht einen unkontrollierten schwarzen Klotz ums Bild legen. Ein schmaler, dezenter Streifen egal welche Farbe könnte elegant aussehen. Small is beautiful ...mit "unkontrollierten" Klotz meinst du wohl meine Rahmen , die ich gar nicht unkontrolliert finde. Die haben mir, wie gesagt,eigentlich gefallen. Űber die Farbe kann man sicher streiten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 22. August 2015 Share #1287 Geschrieben 22. August 2015 (bearbeitet) ...mit "unkontrollierten" Klotz meinst du wohl meine Rahmen , die ich gar nicht unkontrolliert finde. Die haben mir, wie gesagt,eigentlich gefallen. Űber die Farbe kann man sicher streiten... Unkontrolliert weil Seiten und Top und Bottom unterschiedlich ausfallen. Es ist kein Rahmen sondern nur ein Hintergrund den Du nur kontrolieren kannst in dem Du das Bild grösser oder kleiner machst Ich hab es doch im Plymchenfred, Beitrag #5965 gezeigt, zwar mutwilling grotesk. bearbeitet 22. August 2015 von JoWul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 22. August 2015 Share #1288 Geschrieben 22. August 2015 Unkontrolliert weil Seiten und Top und Bottom unterschiedlich ausfallen. Es ist kein Rahmen sondern nur ein Hintergrund den Du nur kontrolieren kannst in dem Du das Bild grösser oder kleiner machst Ich hab es doch im Plymchenfred, Beitrag #5965 gezeigt, zwar mutwilling grotesk. ...hatte ich noch gar nicht gesehen - ja,dein Beispiel finde ich auch grotesk! So sehe ich meine Rahmen nicht Aber gleich darunter,noch einer (Stefan) der unkontrollierte Rahmen einsetzt und auch der gefällt mir! Aber ich verspreche dir hiermit feierlich,daß ich nie,nie mehr schwarze Rahmen benutzen werde - obwohl,man soll ja nie,nie sagen... Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 22. August 2015 Share #1289 Geschrieben 22. August 2015 ...jetzt aber schnell mal wieder ein Bild (ganz ohne Rahmen) ,sonst gibt's noch Ärger Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, Pentel, Big Bogo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 22. August 2015 Share #1290 Geschrieben 22. August 2015 Nimm das mit der Farbe nicht so ernst, das ist eher noch Geschmackssache als die ungleiche Balkendicke... [emoji6] hartmutg und foxfriedo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 22. August 2015 Share #1291 Geschrieben 22. August 2015 (bearbeitet) ...hatte ich noch gar nicht gesehen - ja,dein Beispiel finde ich auch grotesk! So sehe ich meine Rahmen nicht Aber gleich darunter,noch einer (Stefan) der unkontrollierte Rahmen einsetzt und auch der gefällt mir! Aber ich verspreche dir hiermit feierlich,daß ich nie,nie mehr schwarze Rahmen benutzen werde - obwohl,man soll ja nie,nie sagen... Danke Hartmut OK, in der Diskussion sollte man evtl. Rahmen und Hintergrund unterscheiden. Ich nutze den Hintergrund als BBCode (meist den weißen), um das Bild vom sonstigen Gedöns der Webseite (Nutzerbild, sonstige Texte, Hintergrundfarbe) abzugrenzen. Hier: https://www.systemkamera-forum.de/topic/82123-plymchenfred-für-alle-zum-mitmachen/?p=1209659 sieht man eigentlich ganz gut, dass das funktioniert. Ganz unkontrolliert ist der Hintergrund als BBCode ja auch nicht. Ich versuche immer mit einem Titel oder Ähnlichem und Returns die Höhe des Hintergrunds oben und unten anzugleichen. Rechts und links ist dann allerdings "fensterabhängig". Ich finde, dass das eine gute Lösung ist. Ich bin grundsätzlich kein Freund von Rahmen (mein aktueller Geschmack - kann sich aber jederzeit ändern ). Manchmal kombiniere ich den Hintergrund mit einer dünnen schwarzen Linie um das Bild herum, wenn ich meine, dass das Bild sich nicht ausreichend vom Hintergrund trennt. Ich mag auch den gemeinsamen Hintergrund von gleichartigen Bildern in einem Beitrag. Jetzt sag ich auch mal was ich nicht mag: "Angehängte Bilder", die einfach so und ohne Abstand untereinander hinter einem Text hängen und weder inhaltlich noch farblich zusammenpassen, evtl. auch noch unterschiedlich groß sind. Das mag ich nicht. Ein wenig Mühe sollte man sich aus meiner Sicht mit der Gestaltung eines Beitrags geben. Das ist jetzt nicht gegen irgendwen gemeint, sondern soll nur meine allgemeine Meinung zu dem Thema darstellen. Ich wünsche mir viele schöne Bilder und allen ein gutes Gelingen dabei . bearbeitet 22. August 2015 von Stefan Zwi. Onkel Otto, tourer26, Big Bogo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 22. August 2015 Share #1292 Geschrieben 22. August 2015 Hi Stefan, vielen Dank für deinen sehr informativen Beitrag :-))) Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 22. August 2015 Share #1293 Geschrieben 22. August 2015 " Trockenes Buchenblatt auf Birkenstamm = Herbst " Nein, nur Spass - alles Gut Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Stefan Zwi., Warnr und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 23. August 2015 Share #1294 Geschrieben 23. August 2015 Kontrastprogramm : hier isser wieder - der Sommer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Stefan Zwi., Softride und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 24. August 2015 Share #1295 Geschrieben 24. August 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., Warnr, Apertur und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 2. September 2015 Share #1296 Geschrieben 2. September 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Warnr, Stefan Zwi. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 2. September 2015 Share #1297 Geschrieben 2. September 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rob, Onkel Otto, tourer26 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 7. September 2015 Share #1298 Geschrieben 7. September 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! archi, Big Bogo, Stefan Zwi. und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 8. September 2015 Share #1299 Geschrieben 8. September 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 8. September 2015 Share #1300 Geschrieben 8. September 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge