Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• Antworten 1,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

...wie alles,reine Geschmackssache ;-))

Da hast Du Recht und ich wollte auch nicht Dein Recht auf Dein individuellen Geschmack schmälern.

Bilder mit dem dicken, schwarzen Rahmen versinken buchstäblich im Rahmen. Bilder auf hellem Hintergrund heben sich ab.

Dein heutiges Bild mit dem schönen, blühenden Busch ist ein gutes Beispiel davon.

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde nicht alle Rahmen schlecht, aber die breiten und oben/seite ungleich breiten wie in #1276 schon...

Und natürlich ist es Geschmackssache, aber man stellt ja hier Fotos für die anderen ein, nicht für sich selbst...

Zum Beispiel, Phillip's Rahmen stören mich eigentlich nie, sie sind meist sehr dünn und halt gleichmässig breit.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

... wie #1280, doch nun mit mehr Landschaft drum-her-um :)

Link zum Beitrag

... wie #1280, doch nun mit mehr Landschaft drum-her-um :)

attachicon.gifDSC01958_crop_norm20_c4h-4b-4_dnl_1200_s30_85std.jpg

Na, da habt ihr aber noch genügend Platz für den oberirdischen Spargelanbau. Weiter so, dann kann man die Umdrehungen von Hindenburg  und Co. in ihren Särgen auch noch zum Betrieb von Elektrogeneratoren nutzen.

Link zum Beitrag

Ich liebe den  dunklen Rahmen auch. In dem Punkt mag ich Dir aber zustimmen. Muss da wohl auch noch mal drüber nachdenken.

LG

foxfriedo

In dem Sinne ist das ja auch kein Rahmen sondern der Hintergrund. Wenn ein Rahmen erwünscht ist, dann sollte man einen Rahmen auswählen und nicht einen unkontrollierten schwarzen Klotz ums Bild legen. Ein schmaler, dezenter Streifen egal welche Farbe könnte elegant aussehen. Small is beautiful :P

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

In dem Sinne ist das ja auch kein Rahmen sondern der Hintergrund. Wenn ein Rahmen erwünscht ist, dann sollte man einen Rahmen auswählen und nicht einen unkontrollierten schwarzen Klotz ums Bild legen. Ein schmaler, dezenter Streifen egal welche Farbe könnte elegant aussehen. Small is beautiful :P

...mit "unkontrollierten" Klotz meinst du wohl meine Rahmen , die ich gar nicht unkontrolliert finde. Die haben mir, wie gesagt,eigentlich gefallen.

Űber die Farbe kann man sicher streiten...

Link zum Beitrag

...mit "unkontrollierten" Klotz meinst du wohl meine Rahmen , die ich gar nicht unkontrolliert finde. Die haben mir, wie gesagt,eigentlich gefallen.

Űber die Farbe kann man sicher streiten...

Unkontrolliert weil Seiten und Top und Bottom unterschiedlich ausfallen. Es ist kein Rahmen sondern nur ein Hintergrund den Du nur kontrolieren kannst in dem Du das Bild grösser oder kleiner machst :eek:

Ich hab es doch im Plymchenfred, Beitrag #5965 gezeigt, zwar mutwilling grotesk. 

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

Unkontrolliert weil Seiten und Top und Bottom unterschiedlich ausfallen. Es ist kein Rahmen sondern nur ein Hintergrund den Du nur kontrolieren kannst in dem Du das Bild grösser oder kleiner machst :eek:

Ich hab es doch im Plymchenfred, Beitrag #5965 gezeigt, zwar mutwilling grotesk. 

...hatte ich noch gar nicht gesehen - ja,dein Beispiel finde ich auch grotesk! So sehe ich meine Rahmen nicht :rolleyes:

Aber gleich darunter,noch einer (Stefan) der unkontrollierte Rahmen einsetzt und auch der gefällt mir! Aber ich verspreche dir hiermit feierlich,daß ich nie,nie mehr schwarze Rahmen benutzen werde -

obwohl,man soll ja nie,nie sagen... :lol:

Link zum Beitrag

...jetzt aber schnell mal wieder ein Bild (ganz ohne Rahmen) ,sonst gibt's noch Ärger ;)

Link zum Beitrag

...hatte ich noch gar nicht gesehen - ja,dein Beispiel finde ich auch grotesk! So sehe ich meine Rahmen nicht :rolleyes:

Aber gleich darunter,noch einer (Stefan) der unkontrollierte Rahmen einsetzt und auch der gefällt mir! Aber ich verspreche dir hiermit feierlich,daß ich nie,nie mehr schwarze Rahmen benutzen werde -

obwohl,man soll ja nie,nie sagen... :lol:

Danke Hartmut   :)

OK, in der Diskussion sollte man evtl. Rahmen und Hintergrund unterscheiden.

Ich nutze den Hintergrund als BBCode (meist den weißen), um das Bild vom sonstigen Gedöns der Webseite (Nutzerbild, sonstige Texte, Hintergrundfarbe) abzugrenzen. Hier: https://www.systemkamera-forum.de/topic/82123-plymchenfred-für-alle-zum-mitmachen/?p=1209659 sieht man eigentlich ganz gut, dass das funktioniert.

Ganz unkontrolliert ist der Hintergrund als BBCode ja auch nicht. Ich versuche immer mit einem Titel oder Ähnlichem und Returns die Höhe des Hintergrunds oben und unten anzugleichen. Rechts und links ist dann allerdings "fensterabhängig". Ich finde, dass das eine gute Lösung ist. Ich bin grundsätzlich kein Freund von Rahmen (mein aktueller Geschmack - kann sich aber jederzeit ändern :D  ). Manchmal kombiniere ich den Hintergrund mit einer dünnen schwarzen Linie um das Bild herum, wenn ich meine, dass das Bild sich nicht ausreichend vom Hintergrund trennt.

Ich mag auch den gemeinsamen Hintergrund von gleichartigen Bildern in einem Beitrag.

Jetzt sag ich auch mal was ich nicht mag: "Angehängte Bilder", die einfach so und ohne Abstand untereinander hinter einem Text hängen und weder inhaltlich noch farblich zusammenpassen, evtl. auch noch unterschiedlich groß sind. Das mag ich nicht. Ein wenig Mühe sollte man sich aus meiner Sicht mit der Gestaltung eines Beitrags geben. Das ist jetzt nicht gegen irgendwen gemeint, sondern soll nur meine allgemeine Meinung zu dem Thema darstellen.

Ich wünsche mir viele schöne Bilder und allen ein gutes Gelingen dabei    :)  .

bearbeitet von Stefan Zwi.
Link zum Beitrag

" Trockenes Buchenblatt auf Birkenstamm = Herbst " :eek:

Nein, nur Spass - alles Gut :)

Link zum Beitrag

Kontrastprogramm : hier isser wieder - der Sommer :)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Link zum Beitrag