sternenhimmel Geschrieben 2. September 2012 Share #651 Geschrieben 2. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, mal was tierisches. Für den Feuersalamander hatte ich leider nur diesen einen Moment und schon war er im Gras verschwunden. Liebe Grüße Heidi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. September 2012 Geschrieben 2. September 2012 Hi sternenhimmel, Das könnte für dich interessant sein: Frühling/Sommer - Sammelfred . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 3. September 2012 Share #652 Geschrieben 3. September 2012 Hallo Heidi, der Salamander ist ja top scharf geworden. Ich nehme an, du hast dem AF händisch nachgeholfen, oder? Normalerweise hätte die Cam immer auf die Gräser scharfgestellt. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 3. September 2012 Share #653 Geschrieben 3. September 2012 jawohl, so ist es. Ein bißchen nachschärfen muß ich bei meiner GX1 eigentlich leider immer. Weiß nicht wies euch so geht mit euren Systemkameras, die GX1 haben ja komischerweise die Wenigsten. Aber out of cam geht bei mir nicht. Hab das übrigens mit dem Oly 14-150 mm aufgenommen und das wäre an sich ein ziermlich scharfes Objekiv. Ansonsten benutz ich gerne das Pana 100-300 mmm. Damit ist für mich von oben bis unten alles abgedeckt und ich liebe diese beiden Objektive sehr! Liebe Grüße Heidi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 4. September 2012 Autor Share #654 Geschrieben 4. September 2012 am See... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. September 2012 Share #655 Geschrieben 4. September 2012 Eine Wand im Spätsommer! Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 4. September 2012 Autor Share #656 Geschrieben 4. September 2012 tolle Farbharmonie @klaudie perfekt aufeinander abgestimmt das muß man erst mal finden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 4. September 2012 Share #657 Geschrieben 4. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo klaudie, farblich wirklich schön, aber arg vermatscht, wenn das Absicht ist müsste es fast noch mehr sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
dibo Geschrieben 4. September 2012 Autor Share #658 Geschrieben 4. September 2012 hmm... "müßte" es das wirklich? finde das ist Geschmackssache... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 4. September 2012 Share #659 Geschrieben 4. September 2012 Erinnert jedenfalls an ein Ölgemälde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 4. September 2012 Share #660 Geschrieben 4. September 2012 (bearbeitet) Ich hoffe doch, dass mir ein eigener Geschmack zugestanden wird, dibo Wenn ich schreibe "müsste", dann meine ich für mich, jeder andere darf es sehen wie er will. Nachtrag: um es klar zu stellen, jede Form von Kritik die ich mache, ob anerkennend oder nicht, stellt meine persönliche Meinung dar und ist nicht absolut zu sehen. bearbeitet 4. September 2012 von olympionike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. September 2012 Share #661 Geschrieben 5. September 2012 Also, die "Vermatschung" (wenn man es denn so empfindet) war hier beabsichtigt und ist durch ein ACDSee-Filter entstanden - im Sinne eines Gemäldeeffektes. Ebenso, wie ein Bild an sich subjektiv als schön oder eher weniger schön empfunden wird, verhält es sich mit Filtereffekten: Mehr oder weniger Effekt bedeutet stets die Gradwanderung zwischen subjektivem "gerade noch eher künstlerisch wirkend" oder "schon in den Kitsch abgerutscht". Ich bin hier für "maßvoll", wobei durchaus bei diesem Bild 20% mehr es wohl noch nicht verkitscht hätten. Ob die beabsichtigte Wirkung gesteigert wäre, weß ich nicht. Ich habe hier im Forum schon einige "Filter" gesehen, deren Wirkung auf mich zwischen gruselig und grauenhaft lagen. Der Einsteller fand's sicher interessant. Es geht mir also hierbei vor Allem auch um die Anregung zum Nachdenken, ob es einem persönlich gefällt, so was zu machen, oder nicht. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 5. September 2012 Autor Share #662 Geschrieben 5. September 2012 Ich hoffe doch, dass mir ein eigener Geschmack zugestanden wird, diboWenn ich schreibe "müsste", dann meine ich für mich, jeder andere darf es sehen wie er will. Nachtrag: um es klar zu stellen, jede Form von Kritik die ich mache, ob anerkennend oder nicht, stellt meine persönliche Meinung dar und ist nicht absolut zu sehen. klar Hans genau so habe ich es gemeint! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 5. September 2012 Share #663 Geschrieben 5. September 2012 Eine Wand im Spätsommer! Gruß Also, ich finde das Bild mindestens mal sehr interessant! Ich stelle mir gerade in einer Dia-Show oder Video folgenden Effekt vor: Das Bild ist mit einem Rahmen zu sehen und überblendet dann langsam auf die fotorealistische Szene. Der Applaus der Zuschauer ist Dir gewiss! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. September 2012 Share #664 Geschrieben 5. September 2012 Hallo Hans, - nur zum Vergleich - hier mal ganz auf "Malen mit Ölfarbe" getrimmt. Hat natürlich auch was, aber ob es noch etwas mit einem Foto (in einem Fotoforum) zu tun hat, steht dabei auf einem anderen Blatt. Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 5. September 2012 Share #665 Geschrieben 5. September 2012 klaudie, das "Problem" mit diesen Filtern hab ich auch. Mit einem Foto hat es dann nicht mehr viel zu tun, es gefällt mir manchmal schon. Jedenfalls ist die erste Variante für meinen Geschmack (extra für dich dibo ! ) mit störenden "Verzierungen" z.B. beim Kellerfenster versehen, die mir den grundsätzlich positiven Eindruck etwas behindern. Da ich zwar gemerkt habe, dass es von irgendeiner Bearbeitung verursacht ist, aber nicht welcher, verwendete ich das schöne Wort vermatscht. Mauer und Grünzeug mag ich, Fallrohr und Fenster stört mich in dieser Fleckigkeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 9. September 2012 Share #666 Geschrieben 9. September 2012 Hallo, ein paar Wochenendbilder. Mal wieder ein junger Frosch der sich nicht von der Stelle rühren wollte, der hatte den längeren Atem mich anzuschauen, hätt ihn vielleicht küssen sollen?! Liebe Grüße Heidi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. September 2012 Share #667 Geschrieben 10. September 2012 Hallo Heidi, sind ja schon ausgesprochen schöne Herbstfarben, die du da hast! Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2012 Share #668 Geschrieben 11. September 2012 Da es mit der Sonne ab heute bei uns vorbei ist: Hier ist sie nochmal (fast) zu sehen... Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 12. September 2012 Share #669 Geschrieben 12. September 2012 Eher würde ich nur die "2012" wegnehmen. Wir haben ja einen für den Herbst: https://www.systemkamera-forum.de/tier-natur/25969-herbstliche-pracht-sammelfred-39.html#post228590 und einen für den Winter: https://www.systemkamera-forum.de/landschaft/28852-winter-2012-sammelfred-19.html#post274127 wobei ich auch hier für die Wegnahme des "2012" plädiere. Dann haben wir doch alle 4 Jahreszeiten! Gruß Hallo Klaudie, ich ändere das gleich. Herbstliche Pracht habe ich oben mal angeheftet. Sollte vielleicht der Winter auch hier in diese Rubrik, oder soll der in Landschaft stehen bleiben? Oder Frühling/Sommer und Herbst rüber in die Landschaft. Ich fände es schöner, wenn alle Jahreszeiten in der gleichen Rubrik wären. Wie seht Ihr das? Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. September 2012 Share #670 Geschrieben 12. September 2012 ... Ich fände es schöner, wenn alle Jahreszeiten in der gleichen Rubrik wären. ... Ich eigentlich auch, aber es ist viel drin was wirklich nicht gerade Landschaft ist und auch nicht zugehörig, deshalb nicht ganz unproblematisch. Vielleicht aber auch mit Verknüpfung zu Tier & Natur zu lösen? Oder gar in neue Rubrik "Jahreszeiten"? Was meinen die anderen? Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 12. September 2012 Autor Share #671 Geschrieben 12. September 2012 neue Rubrik "Jahreszeiten" finde ich gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 12. September 2012 Share #672 Geschrieben 12. September 2012 neue Rubrik "Jahreszeiten" finde ich gut! sehe ich auch so! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 12. September 2012 Share #673 Geschrieben 12. September 2012 Die Einrichtung einer neuen Rubrik, explizit für 3 Threads, ist aus diversen Gründen nicht ganz unkritisch. An der bestehenden Struktur wollen wir so wenig wie möglich ändern. Ich könnte die Beiträge allerdings zwischen Tier & Natur und Landschaft querverlinken. Ist das ok? Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. September 2012 Share #674 Geschrieben 13. September 2012 ... wobei man ergänzen könnte: In einer Rubrik "Jahreszeiten" würden natürlich nicht nur die 3 Treads unterkommen, sondern alle Benutzer auch neue Einzeltreads eröffnen können, die zum Thema passen und die nicht in Sammeltreads einbringen wollen - genauso wie typischerweise in den anderen Hauptrubriken. Je länger ich darüber nachdenke, finde ich das sooo schlecht nicht, oder? Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 13. September 2012 Share #675 Geschrieben 13. September 2012 Ich verlinke die gleich erstmal und spreche den Rest mit Andreas nach der photokina durch. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge