Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

mal was tierisches. Für den Feuersalamander hatte ich leider nur diesen einen Moment und schon war er im Gras verschwunden.

Liebe Grüße

Heidi

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• Antworten 1,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

jawohl, so ist es. Ein bißchen nachschärfen muß ich bei meiner GX1 eigentlich leider immer. Weiß nicht wies euch so geht mit euren Systemkameras, die GX1 haben ja komischerweise die Wenigsten. Aber out of cam geht bei mir nicht. Hab das übrigens mit dem Oly 14-150 mm aufgenommen und das wäre an sich ein ziermlich scharfes Objekiv. Ansonsten benutz ich gerne das Pana 100-300 mmm. Damit ist für mich von oben bis unten alles abgedeckt und ich liebe diese beiden Objektive sehr!

Liebe Grüße :)

Heidi

Link zum Beitrag

Ich hoffe doch, dass mir ein eigener Geschmack zugestanden wird, dibo

Wenn ich schreibe "müsste", dann meine ich für mich, jeder andere darf es sehen wie er will.

Nachtrag: um es klar zu stellen, jede Form von Kritik die ich mache, ob anerkennend oder nicht, stellt meine persönliche Meinung dar und ist nicht absolut zu sehen.

bearbeitet von olympionike
Link zum Beitrag

Also, die "Vermatschung" (wenn man es denn so empfindet) war hier beabsichtigt und ist durch ein ACDSee-Filter entstanden - im Sinne eines Gemäldeeffektes. Ebenso, wie ein Bild an sich subjektiv als schön oder eher weniger schön empfunden wird, verhält es sich mit Filtereffekten: Mehr oder weniger Effekt bedeutet stets die Gradwanderung zwischen subjektivem "gerade noch eher künstlerisch wirkend" oder "schon in den Kitsch abgerutscht". Ich bin hier für "maßvoll", wobei durchaus bei diesem Bild 20% mehr es wohl noch nicht verkitscht hätten. Ob die beabsichtigte Wirkung gesteigert wäre, weß ich nicht.

Ich habe hier im Forum schon einige "Filter" gesehen, deren Wirkung auf mich zwischen gruselig und grauenhaft lagen. Der Einsteller fand's sicher interessant.

Es geht mir also hierbei vor Allem auch um die Anregung zum Nachdenken, ob es einem persönlich gefällt, so was zu machen, oder nicht.

Gruß

Link zum Beitrag

Ich hoffe doch, dass mir ein eigener Geschmack zugestanden wird, dibo

Wenn ich schreibe "müsste", dann meine ich für mich, jeder andere darf es sehen wie er will.

Nachtrag: um es klar zu stellen, jede Form von Kritik die ich mache, ob anerkennend oder nicht, stellt meine persönliche Meinung dar und ist nicht absolut zu sehen.

klar Hans

genau so habe ich es gemeint!;)

Link zum Beitrag

Eine Wand im Spätsommer! Gruß

Also, ich finde das Bild mindestens mal sehr interessant!

Ich stelle mir gerade in einer Dia-Show oder Video folgenden Effekt vor: Das Bild ist mit einem Rahmen zu sehen und überblendet dann langsam auf die fotorealistische Szene. Der Applaus der Zuschauer ist Dir gewiss!

Link zum Beitrag

Hallo Hans, - nur zum Vergleich - hier mal ganz auf "Malen mit Ölfarbe" getrimmt. Hat natürlich auch was, aber ob es noch etwas mit einem Foto (in einem Fotoforum) zu tun hat, steht dabei auf einem anderen Blatt. Gruß

Link zum Beitrag

klaudie, das "Problem" mit diesen Filtern hab ich auch.

Mit einem Foto hat es dann nicht mehr viel zu tun, es gefällt mir manchmal schon.

Jedenfalls ist die erste Variante für meinen Geschmack (extra für dich dibo ! :) ) mit störenden "Verzierungen" z.B. beim Kellerfenster versehen, die mir den grundsätzlich positiven Eindruck etwas behindern.

Da ich zwar gemerkt habe, dass es von irgendeiner Bearbeitung verursacht ist,

aber nicht welcher, verwendete ich das schöne Wort vermatscht.

Mauer und Grünzeug mag ich, Fallrohr und Fenster stört mich in dieser Fleckigkeit.

Link zum Beitrag

Hallo,

ein paar Wochenendbilder.

Mal wieder ein junger Frosch der sich nicht von der Stelle rühren wollte, der hatte den längeren Atem mich anzuschauen, hätt ihn vielleicht küssen sollen?!:D

Liebe Grüße

Heidi

Link zum Beitrag

Eher würde ich nur die "2012" wegnehmen. Wir haben ja einen für den Herbst: https://www.systemkamera-forum.de/tier-natur/25969-herbstliche-pracht-sammelfred-39.html#post228590 und einen für den Winter: https://www.systemkamera-forum.de/landschaft/28852-winter-2012-sammelfred-19.html#post274127 wobei ich auch hier für die Wegnahme des "2012" plädiere. Dann haben wir doch alle 4 Jahreszeiten! Gruß

Hallo Klaudie,

ich ändere das gleich.

Herbstliche Pracht habe ich oben mal angeheftet. Sollte vielleicht der Winter auch hier in diese Rubrik, oder soll der in Landschaft stehen bleiben? Oder Frühling/Sommer und Herbst rüber in die Landschaft. Ich fände es schöner, wenn alle Jahreszeiten in der gleichen Rubrik wären.

Wie seht Ihr das?

Gruß,

Jens

Link zum Beitrag

... Ich fände es schöner, wenn alle Jahreszeiten in der gleichen Rubrik wären. ...

Ich eigentlich auch, aber es ist viel drin was wirklich nicht gerade Landschaft ist und auch nicht zugehörig, deshalb nicht ganz unproblematisch. Vielleicht aber auch mit Verknüpfung zu Tier & Natur zu lösen? Oder gar in neue Rubrik "Jahreszeiten"? Was meinen die anderen? Gruß

Link zum Beitrag

Die Einrichtung einer neuen Rubrik, explizit für 3 Threads, ist aus diversen Gründen nicht ganz unkritisch. An der bestehenden Struktur wollen wir so wenig wie möglich ändern.

Ich könnte die Beiträge allerdings zwischen Tier & Natur und Landschaft querverlinken. Ist das ok?

Gruß,

Jens

Link zum Beitrag

... wobei man ergänzen könnte: In einer Rubrik "Jahreszeiten" würden natürlich nicht nur die 3 Treads unterkommen, sondern alle Benutzer auch neue Einzeltreads eröffnen können, die zum Thema passen und die nicht in Sammeltreads einbringen wollen - genauso wie typischerweise in den anderen Hauptrubriken. Je länger ich darüber nachdenke, finde ich das sooo schlecht nicht, oder? Gruß

Link zum Beitrag