peberhardt Geschrieben 29. August 2013 Share #3276 Geschrieben 29. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Naja, dann eher nicht, ich war nämlich gegen 10 da. Das nächste Mal! Ist bestimmt auch Abends zum Sonnenuntergang interessant, auch wenn die Sonne in der andern Richtung untergeht DSC01432 von Peberhardt auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. August 2013 Geschrieben 29. August 2013 Hi peberhardt, Das könnte für dich interessant sein: Leica M-Mount an Sonys APS-C E-Mount . Da findet jeder was…
freiraum7 Geschrieben 29. August 2013 Share #3277 Geschrieben 29. August 2013 Landimpressionen Klick ins Bild zur hohen Auflösung (NEX-5N, Voigtländer Ultron 28mm f2@f11 und f2, LR4.4, 2048Px) VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vejo Geschrieben 30. August 2013 Share #3278 Geschrieben 30. August 2013 Einen hübschen "Doppelstern" macht das Ultron in deinem 2. Bild lg Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 30. August 2013 Autor Share #3279 Geschrieben 30. August 2013 Hi, dieser Ballon kam später abends (NEX-6 und Letz Tele-Elmar 4/135), grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 31. August 2013 Autor Share #3280 Geschrieben 31. August 2013 Hi, ein Alfa von der Mainz Classic vom 31. 8. 13. Eine schöne Veranstaltung. Leider neigt Herr Gerhard von Gilsa aus Weinolsheim dazu, Besucher zu beleidigen. Das sollte man aber nicht überbewerten, bei mehr als 100 Teilnehmern. Der hat wohl noch Integrationsprobleme, vermutet immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 31. August 2013 Share #3281 Geschrieben 31. August 2013 Leider neigt [...] dazu, Besucher zu beleidigen. Tja. Quod licet Iovi, non licet bovi. Interessanter Alfa, vor allem das Heck. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 31. August 2013 Share #3282 Geschrieben 31. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tja. Quod licet Iovi, non licet bovi. Oder, in einer lebenden Sprache, "do until others what you don't want them to do to you":cool: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
immodoc Geschrieben 31. August 2013 Autor Share #3283 Geschrieben 31. August 2013 (bearbeitet) Tja. Quod licet Iovi, non licet bovi. Interessanter Alfa, vor allem das Heck. Ja, Gerhard von Gilsa aus Weinolsheim habe ich als Bovis (Gerhard als Bovis) erlebt. Der Alfa kann ja nichts dafür, meint immodoc! bearbeitet 31. August 2013 von immodoc Klärung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 31. August 2013 Share #3284 Geschrieben 31. August 2013 Der Alfa kann ja nichts dafür, Welche Optik hattest du dafür denn an der NEX, wenn man fragen darf? P.S.: bovis = Genetiv Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christer Geschrieben 31. August 2013 Share #3285 Geschrieben 31. August 2013 Oder, in einer lebenden Sprache, "do until others what you don't want them to do to you":cool: Eher: "Was der eine darf, darf der andere nicht unbedingt." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 31. August 2013 Autor Share #3286 Geschrieben 31. August 2013 Welche Optik hattest du dafür denn an der NEX, wenn man fragen darf? P.S.: bovis = Genetiv Ach ja, ich hatte das ZEISS 4,5/21 im Einsatz. Zum Latein. Das müßte wohl eher der Dativ sein. Also: .. non licet bovi ... Wer weiß sowas noch heute, außer Promovierten, mit Großem Latinum, fragt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
warmduscher Geschrieben 31. August 2013 Share #3287 Geschrieben 31. August 2013 Mit dem Herbst kommt auch der Nebel. Aufnahme mit dem Zeiss Distagon 18mm ZM. mfg warmduscher https://www.systemkamera-forum.de/attachment.php?attachmentid=107558&stc=1&d=1377980453 https://www.systemkamera-forum.de/attachment.php?attachmentid=107559&stc=1&d=1377980453 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 31. August 2013 Share #3288 Geschrieben 31. August 2013 (bearbeitet) Zum Latein. Das müßte wohl eher der Dativ sein. Also: .. non licet bovi ... Ja, bovi ist Dativ und im Zitat den Grammatikregeln entsprechend angewendet. Dein bovis liegt jedoch, im gegebenen Kontext, unpassenderweise im Genetiv vor. Wollte es jedoch lediglich der Vollständigkeit halber am Rand anmerken und keine Lateinstunde geben. Denn wofür hat man sich jahrelang damit herumgeärgert...? Wer weiß sowas noch heute, außer Promovierten, mit Großem Latinum, Welche Studienrichtung denn, falls diese letzte OT Frage gestattet ist? bearbeitet 31. August 2013 von flyingrooster Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 31. August 2013 Share #3289 Geschrieben 31. August 2013 Eher: "Was der eine darf, darf der andere nicht unbedingt." Gleicher Sinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 1. September 2013 Autor Share #3290 Geschrieben 1. September 2013 Hi, heute war ich beim Oldtimer-Treffen in Bobenheim-Roxheim (wo ich auch letztes Jahr war). Ausnahmsweise ein Bild mit der M9 und dem Leica Elmarit 2,8/21 ASPH von einem wunderschönen Opel Rekord Gespann, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 1. September 2013 Share #3291 Geschrieben 1. September 2013 Tegernsee / Wallberg Ein ganzes Wochenende in den Bergen "nur" mit dem Voigtländer 28mm Ultron Klick ins Bild zur hohen Auflösung (NEX-5N, Voigtländer Ultron 28mm f2@f11 und f2.8, 2048Px) VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 1. September 2013 Share #3292 Geschrieben 1. September 2013 Ach ja, ich hatte das ZEISS 4,5/21 im Einsatz. Ich habe noch nicht viele Bilder mit dem 4,5/21 Zeiss gesehen. Dachte es gilt als problemlos? Was man nach den Alfa fotos wohl revidieren muss. Ich sehe dort deutliche Farbverschiebungen am Rand! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 1. September 2013 Share #3293 Geschrieben 1. September 2013 Ich habe noch nicht viele Bilder mit dem 4,5/21 Zeiss gesehen. Dachte es gilt als problemlos? Was man nach den Alfa fotos wohl revidieren muss. Ich sehe dort deutliche Farbverschiebungen am Rand! Ja, das war mir auch aufgefallen; ich nehme an, daß es die NEX-6 war, dann wäre es keine Überraschung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 1. September 2013 Share #3294 Geschrieben 1. September 2013 Tegernsee / WallbergEin ganzes Wochenende in den Bergen "nur" mit dem Voigtländer 28mm Ultron Klick ins Bild zur hohen Auflösung... VG Oli Da haben wir eine gemeinsame Lieblingsbrennweite - wenn ich nur eine Linse mitnehmen könnte, wäre es an APS-C immer ein 28er (seit Jahren schon) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 1. September 2013 Autor Share #3295 Geschrieben 1. September 2013 Ja, das war mir auch aufgefallen; ich nehme an, daß es die NEX-6 war, dann wäre es keine Überraschung Hi, ich hatte das ZEISS 4,5/21 an der 5N. Farbverschiebungen habe ich nicht gesehen (auch nicht auf dem MacBook pro), ein wenig Vignettierung vielleicht. Das Pflaster in Mainz ist stellenweise rötlich. Aber ich werde noch mehr Bilder mit dem ZEISS 4,5/21 zeigen. Wir werden sehen, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 1. September 2013 Share #3296 Geschrieben 1. September 2013 Ich habe noch nicht viele Bilder mit dem 4,5/21 Zeiss gesehen. Dachte es gilt als problemlos? Was man nach den Alfa fotos wohl revidieren muss. Ich sehe dort deutliche Farbverschiebungen am Rand! Ich habe mir alle drei Alfa Bilder lange angeschaut und konnte nichts entdecken. Es sei den ich Weiss nicht was mit Farbverschiebung gemeint ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 1. September 2013 Share #3297 Geschrieben 1. September 2013 Tegernsee / Wallberg II Ein ganzes Wochenende in den Bergen "nur" mit dem Voigtländer 28mm Ultron Klick ins Bild zur hohen Auflösung (NEX-5N, Voigtländer Ultron 28mm f2@f11 und f2.8, 2048Px) VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 1. September 2013 Share #3298 Geschrieben 1. September 2013 Ich habe mir alle drei Alfa Bilder lange angeschaut und konnte nichts entdecken. Es sei den ich Weiss nicht was mit Farbverschiebung gemeint ist. Auf dem letzten auf der rechten Seite ist es am deutlichsten zu sehen. Im Grunde aber bei allen ein schöner Lilastich an den Rändern.. An rötlichem Pflaster lag es sicher nicht Und die Motive sind sehr gutmütig. Würde gerne mal eine Winterlandschaft mit dem objektiv sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 2. September 2013 Autor Share #3299 Geschrieben 2. September 2013 Auf dem letzten auf der rechten Seite ist es am deutlichsten zu sehen. Im Grunde aber bei allen ein schöner Lilastich an den Rändern.. An rötlichem Pflaster lag es sicher nicht Und die Motive sind sehr gutmütig. Würde gerne mal eine Winterlandschaft mit dem objektiv sehen. Hi, ich suche mal ein Bild raus, das nicht nur rötliches Pflaster zeigt. Neugierig wäre ich auch auf Schnee. In 4 Wochen bin ich in der Schweiz. Vielleicht schneit es ja dann schon. Aber heute abend zeige ich erstmal ein Bild mit grauen Ecken. Bis dann, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 2. September 2013 Autor Share #3300 Geschrieben 2. September 2013 Hi, ich habe ein Bild mit dem ZEISS Biogon 4,5/21 an der SONY NEX-5N gefunden, das graue, untere Ecken hat. Das ist für einen Vergleich hilfreicher. Aber auch hier kommen rechts unten noch leichte Schatten dazu... Und dann noch ein Crop mit dem schönen Lancia. Ich bin ja nicht der einzige mit dem 21er ZEISS hier im Forum. Warmduscher hat es, glaube ich, auch. Vielleicht schildert er seine Erfahrungen mal, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge