D700 Geschrieben 18. Mai 2014 Share #3851 Geschrieben 18. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nochmal was in IR - mit dem genialen Voigtländer UW Heliar 12mm an der 5N Chinesischer Garten im Zoo Duisburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! machmaphoto, Lufi, immodoc und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Mai 2014 Geschrieben 18. Mai 2014 Hi D700, Das könnte für dich interessant sein: Leica M-Mount an Sonys APS-C E-Mount . Da findet jeder was…
leicanik Geschrieben 18. Mai 2014 Share #3852 Geschrieben 18. Mai 2014 50mm M-Summicron an NEX-6 (Blende war glaube ich 4 oder 5.6): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lufi, immodoc, hartmutg und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 30. Mai 2014 Autor Share #3853 Geschrieben 30. Mai 2014 Hi, unsere 10 Monate alte Hündin mit ihrem gleichaltrigen Spielkameraden (NEX-5N, Leica Elmarit 2,8/28 ASPH, Crop): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foto4711 Geschrieben 30. Mai 2014 Share #3854 Geschrieben 30. Mai 2014 Macht Freude den Hunden beim Spielen zuzusehen! Bei deinem schwarzen Hund wird OOC nicht immer möglich sein. Hier wurde er etwas aufgehellt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, Lufi und immodoc haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 1. Juni 2014 Autor Share #3855 Geschrieben 1. Juni 2014 Hi, auch das ist alles nur Spiel! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foto4711 Geschrieben 1. Juni 2014 Share #3856 Geschrieben 1. Juni 2014 Wäre interessant, ob mit der A7 mehr Zeichnung in deinem schwarzen Hund möglich ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 1. Juni 2014 Autor Share #3857 Geschrieben 1. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wäre interessant, ob mit der A7 mehr Zeichnung in deinem schwarzen Hund möglich ist. Da habe ich bisher keine "Action-Fotos" ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Memorexx Geschrieben 9. Juni 2014 Share #3858 Geschrieben 9. Juni 2014 Hi, der Wagen sieht englisch aus ... Schönes Wochenende !!! (SONY NEX-6, Leica Elmarit 2,8/28 ASPH) : dieses Bierglas fasziniert mich... Ich könnte da Stunden drauf gucken. Als wäre das reingeschnitten...dieser 3D Effekt. Einfach nur GEIL! Solche Fotos konnte ich mit meiner Alpha 6000 irgendwie noch nicht machen. Selbst mit dem so Toll gelobten Sel24Z18Z nicht...das ist ja so unglaublich scharf... Einfach nur geil.. immodoc hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 11. Juni 2014 Autor Share #3859 Geschrieben 11. Juni 2014 Hi, ein Gartenschläfer. (SONY NEX-6, Leitz Tele-Elmar 4/135, Crop): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FreXxX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 14. Juni 2014 Autor Share #3860 Geschrieben 14. Juni 2014 Hi, Jungmeisen. (SONY NEX-6, Leitz Tele-Elmar 4/135, Crop) Ein schönes Wochenende! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 6. Juli 2014 Share #3861 Geschrieben 6. Juli 2014 Voigtländer UW-Heliar 12 an Nex-5N Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kaiwin, leicanik, JoWul und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 6. Juli 2014 Share #3862 Geschrieben 6. Juli 2014 Voigtländer UW-Heliar 12 an Nex-5N DSC03881_JPG_jiw.jpg Die Aufnahme gefaellt mir. Aber, wenn Du davon ein normales Bild haben willst, must Du es dann nochmal mit einer anderen Kamera aufnehmen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 6. Juli 2014 Share #3863 Geschrieben 6. Juli 2014 Die Aufnahme gefaellt mir. Aber, wenn Du davon ein normales Bild haben willst, must Du es dann nochmal mit einer anderen Kamera aufnehmen? In Farbe auf jeden Fall JA, nur mit "anderer" Kamera - In s/w kein Problem. Ich hatte nur der Wolken wegen per EBV etwas "übertrieben" Normale s/w Fotos sind mit der IR Kamera aber auch schön und gut machbar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! immodoc, Walt und JoWul haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 6. Juli 2014 Share #3864 Geschrieben 6. Juli 2014 In Farbe auf jeden Fall JA, nur mit "anderer" Kamera - In s/w kein Problem. Ich hatte nur der Wolken wegen per EBV etwas "übertrieben" Normale s/w Fotos sind mit der IR Kamera aber auch schön und gut machbar DSC03885.jpg Gefaellt mir allerdings besser als das IR Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 7. Juli 2014 Share #3865 Geschrieben 7. Juli 2014 Gefaellt mir allerdings besser als das IR Bild. Ist aber auch IR... Nnur weniger EBV Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 7. Juli 2014 Share #3866 Geschrieben 7. Juli 2014 (bearbeitet) Noch Eins in b/w Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Juli 2014 von D700 leicanik, kaiwin und immodoc haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 14. Juli 2014 Autor Share #3867 Geschrieben 14. Juli 2014 Hi, neulich wirbelte der Sturm die Kästen für die Kirschernte durcheinander. NEX-6, Voigtländer 4/21, offen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 15. Juli 2014 Autor Share #3868 Geschrieben 15. Juli 2014 Hi, die Ernte mußte wegen des Regens noch warten. (NEX-6, Voigtländer Skopar 4/21, offen, Crop): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, foto4711 und Walt haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 16. Juli 2014 Autor Share #3869 Geschrieben 16. Juli 2014 Hi, ich bin immer wieder erstaunt, welch hübsche Bilder man auch mit einfachsten Mitteln machen kann: (NEX-5N, Ernst Leitz Tele-Elmar 4/135) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Max M, Walt und air haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #3870 Geschrieben 14. Oktober 2015 Da hole ich den Thread doch nochmal wieder hoch ... "Flamingos" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nex-5N (IR) - Voigtländer UW Heliar 5.6/12mm - Zoo Köln kaiwin und Walt haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #3871 Geschrieben 19. Oktober 2015 Heute fand ich noch ein Foto von meiner NEX-5n mit dem wunderbaren Voigtländer Color Skopar 2.5/35mm. Es ist wegen seines tollen "Charakter's" (und der Größe) auch bei Leicanern sehr beliebt! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! macrudi, leicanik, JoWul und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #3872 Geschrieben 19. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich habe die Gelegenheit so ein Objektiv (1953 Leica Leitz Taylor & Hobson Summarit 5cm 50 mm f/1.5 LTM) in tadellosen Zustand von einem Bekannten (er ist Berufsfotograf) für Can $ 250.00 zu kaufen. Ich kenne mich mit Leica Objektiven überhaupt nicht aus. Was ist die Meinung hier im Forum? bearbeitet 19. Oktober 2015 von JoWul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #3873 Geschrieben 19. Oktober 2015 (bearbeitet) Davon habe ich noch nie gehört oder gelesen. Bin gespannt auf Infos der Experten ... ... hab doch schnell mal selbst gegoogelt: http://slrlensreview.com/web/reviews/leica-lenses/leica-standard/785-leica-summarit-50mm-f15-ltm bearbeitet 19. Oktober 2015 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papp Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #3874 Geschrieben 19. Oktober 2015 Ich habe das Parallelobjektiv von Leitz, das 1,5/50 Summarit, ungefähr aus der gleichen Zeit. Das sieht bis auf den Schriftzug genauso aus. Es soll allerdings im Gegensatz zum Taylor Hobson wenigstens eine einfache Vergütung haben. Ist halt eine Linse aus den 40ern. Sehr lichtstark, aber überaus weich und anfällig für Streulicht. Ich habe mit dem Summarit viele schöne Bilder mit der M3 und der M6 gemacht, die ruhen jetzt in den alten Diakästen. Ich habe mal bei jemand vom Fach gelesen, daß er zu dieser Linse eine Art Haßliebe habe, weil 80% der Bilder zu weich sind. Aber die restlichen 20% sind genial. Ich suche mal den Link, da kannst du dann auch Bilder sehen. JoWul hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #3875 Geschrieben 19. Oktober 2015 http://photo.net/leica-rangefinders-forum/00M5nn http://www.l-camera-forum.com/leica-wiki.en/index.php/Summarit_f%3D_5_cm_1:1.5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge