Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

[attach]49856[/attach]

[attach]49855[/attach]

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Wunderbar! Beide schön - aber das zweite ist etwas ganz besonderes. Der Blick und die gespannt vor den Mund gehaltenen Hände - für mich ein Spitzenbild!

Aber auch das erste hast du ja sehr durchdacht. Auf das Thema "alte Medien" gleich mehrfach angespielt, durch die beschädigte Buchseite und im Hintergrund liegt Tintin ...

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag

Vielen Dank an alle für die Beschäftigung mit den Bildern. Interessant, dass euch das zweite besser gefällt, denn ich halte das erste für das bessere Bild. Jedenfalls sind Ausschnitt, Perspektive und Komposition im ersten ungewöhnlicher, während das zweite (trotz engem Ausschnitt) ein eher konventionelles Bild ist.

die Zusammenstellung erschließt sich mir nicht....

das zweite finde ich aber auch ganz besonders gut gelungen:)

(beim ersten: die beschädigte Buchseite ist mir auch sofort aufgefallen...... und der comic im Hintergrund;))

Das Comic lag da so, gehört aber natürlich zur Bildidee. Es hat mir deshalb so gut gefallen, weil es sowohl die kühlen Töne (Fleece-Jacke) als auch die warmen Töne (Parkett) des übrigen Bildes mit aufnimmt. Reinhard hat ihn ganz richtig als "Tintin et Milou" identifiziert.

Die Bilder gehören zu einer Serie von Alltags-Bildern, die ich von meiner Tochter anfertige (Lesen, Musik hören, Hausaufgaben, etc.). Deshalb gehören sie als Medien-Konsum Bilder für mich zusammen. Aus meiner Kindheit sind nur Babyfotos und Urlaubsbilder erhalten, das finde ich schade!

Kolja

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

......

Die Bilder gehören zu einer Serie von Alltags-Bildern, die ich von meiner Tochter anfertige (Lesen, Musik hören, Hausaufgaben, etc.). Deshalb gehören sie als Medien-Konsum Bilder für mich zusammen. ....

Kolja

falls Du mich falsch verstanden hast: diese 2 Fotos so unter ein Thema zu stellen fand ich nicht zwingend....

ich hätte sie vielleicht einzeln gezeigt;)

aber noch mal: das zweite hat eine ganz besondere Ausstrahlung!!:)

(wenn man eine ganze Serie zeigen möchte - hat das natürlich oft eine Logik, die auch noch einen Zusatzaspekt bekommt.... aber 2 ist ja noch keine Serie - und vor allem: hier im Forum ist es außerordentlich schwierig eine Serie zu zeigen - da die Bilder, sollen sie noch eine akzeptable Größe aufweisen, immer untereinander zu sehen sind..... was einen völlig anderen Eindruck erweckt als Bilder nebeneinander.....)

Link zum Beitrag

... Interessant, dass euch das zweite besser gefällt, denn ich halte das erste für das bessere Bild. Jedenfalls sind Ausschnitt, Perspektive und Komposition im ersten ungewöhnlicher, während das zweite (trotz engem Ausschnitt) ein eher konventionelles Bild ist.
Stimmt schon. Kompositorisch ist das erste interessanter, aber der Blick deiner Tochter gibt dem zweiten halt eine ganz besondere Note.
... Die Bilder gehören zu einer Serie von Alltags-Bildern, die ich von meiner Tochter anfertige (Lesen, Musik hören, Hausaufgaben, etc.). Deshalb gehören sie als Medien-Konsum Bilder für mich zusammen. Aus meiner Kindheit sind nur Babyfotos und Urlaubsbilder erhalten, das finde ich schade!
Eine wirklich schöne Idee, finde ich! Sie wird sich sicher später mal sehr darüber freuen. :)

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag