Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Oberfläche von Bibble lässt sich relativ frei konfigurieren. Man kann die Reiter, die man am öftesten braucht alle gleichzeitig anzeigen lassen und muss dann nur noch ganz selten navigieren.

Das weiß ich schon, dennoch ist die Navigierbarkeit in Lightroom erheblich besser, da eben alles über Scrollen erreichbar ist. In Bibble alle Reiter aufzulösen und in ein Panel zu schieben, ist nicht das gleiche. Zumal es wichtige Funktionen, wie den Black Slider, bis vor Kurzem nur als Plugin gab. Bin mir nicht sicher, ob dieser Slider dann noch in das Panel mit dem Basiseinstellungen zu integrieren war.

Na ja, Bibble ist ja nun weitgehend Geschichte und läuft nun unter Corel als Aftershot Pro weiter. Vielleicht machen es die ja dann besser und es wird etwas daraus, was Lightroom tatsächlich das Wasser reichen kann, Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft.

Link zum Beitrag

• Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Das weiß ich schon, dennoch ist die Navigierbarkeit in Lightroom erheblich besser, da eben alles über Scrollen erreichbar ist. In Bibble alle Reiter aufzulösen und in ein Panel zu schieben, ist nicht das gleiche.

Stimmt, ist nicht das gleiche...ich musste mit Bibble nämlich bei mindestens 95% der Bilder nicht mal scrollen und hatte alles gleichzeitig im Blick ;)

Link zum Beitrag

Stimmt, ist nicht das gleiche...ich musste mit Bibble nämlich bei mindestens 95% der Bilder nicht mal scrollen und hatte alles gleichzeitig im Blick ;)

Na das, was man immer braucht, hat man bei Lightroom natürlich auch immer im Blick, hängt aber natürlichauch von der Monitorgröße ab. Das, was seltener benötigt wird, ist aber schneller erreichbar.

Link zum Beitrag