Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen zusammen,

bin seit heute ein neues Mitglied dieses tollen Forums.Ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit der Anschaffung einer NEX. Habe bis jetzt nur mit einer Nikon P100 fotografiert bedingt durch den riesigen Zoom.Jetzt stehe ich vor der Entscheidung mir die NEX entweder im Kit anzuschaffen oder nur als Body.Ich wäre also für Empfehlungen dankbar bzgl. Grundausstattung an Alternativen . Bin absoluter Anfänger in diesem Bereich und werde auch nicht wirklich aus den Massen an Beiträgen zu diesem Thema schlau .

Danke an alle vorab für die Hilfe..

Mike

Link zum Beitrag

...Sportfotos vom Strand aufs Wasser ( Surfen),Landschaftsaufnahmen und bald auch Fotos von unserem Baby. Gehe auch häufiger in die Natur und experimentiere ein wenig.

Hallo Mike und herzlich willkommen.... :)

Wieviel kannst/willst du ausgeben?

Kommen auch Objektive ohne AF in Frage?

Hier gibt es eine schöne Übersicht über alle Möglichkeiten:

https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-objektive/8860-objektivuebersicht-fuer-sony-nex-e-mount.html

Link zum Beitrag

...genau das ist mein Problem. Bis dato hatte ich ja immer Autofokus, daran würde ich mich dann später wagen. An Budget habe ich ca. 1000,- zur Verfügung, davon gehen aber schon 600,- für den Body drauf. Was hälst du denn von den Kit-Objektiven. Da kommt bald das Kit incl. dem SEL 55-210mm.

Gruß

Mike

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was hälst du denn von den Kit-Objektiven.

Ich bin kein NEX-Kenner, habe die Kamera erst ganz kurz, noch nicht viel genutzt und nur das 16mm-Objektiv. Damit bin ich bisher zufrieden.

Nur ganz allgemein:

Grundsätzlich ist ein Objektiv im Kit immer günstiger, als wenn du es nachher einzeln kaufst. Und mit irgendwas musst du ja anfangen. Ich würde an deiner Stelle das 18-55er auf jeden Fall nehmen oder eben auf das DZ-Kit mit dem 55-210mm warten.