Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Habe vor mir eine neue Kamera zu kaufen ,hatte bisher eine Bridgekamera

Nikon P90 die aber in der Wohnung keine guten Bilder macht .

Möchte hauptsächlich meine Papageien im Innenraum mein Pferd fotografieren und filmen . Welches dieser Modelle wäre dafür am besten geeignet und für mich als Anfänger zu bedienen ? Panasonic Gh2 G3 oder eine ganz andere Marke wie zum Beispiel die neue Samsung Nx 200

Mfg Flipsipaul

Link zum Beitrag

Hallo Flipsipaul

Da ich die G3 selber besitze kann ich diese Kamera nur empfehlen. Preis Leistung Top.

Nach meinen Kenntnisstand ist die GH2 wenn überhaupt kaum besser aber teurer.

Für eine MFT Kamera wie die GH2 und G3 spricht auch die große Objektiv Auswahl

Von Samsung NX habe ich noch nicht viel Gutes vernommen. (Kein Sucher und kein Schwenkdisplay)

Bei wenig Licht ist auch die Sony NEX 5N zu empfehlen. Mit dem Aufstecksucher zusammen natürlich auch nicht gerade Preiswert.

Die NEX 5N ist auch nach eigenen Erfahrungen bei wenig Licht besser wie die G3.

Alle sind natürlich deutlich besser wie die Nikon P90

Hoffendlich konnte ich etwas helfen

Mit freundlichen Grüßen

Wilfried

Link zum Beitrag

Hier gibt es eine recht ausgewogene Übersicht dazu.

Der neue Samsung Sensor in der NX200 soll sehr gut sein. Und die Samsung Objektive sind optisch gut, kompakt und preiswert. Insbesondere die 20mm und 30mm Pancakes sind echte Schätze zum Schnäppchen-Preis. Da kann der Micro Four Thirds User schon einmal neidisch nach Korea schauen...

Aus eigener Erfahrung kenne ich Samsung aber nicht, die Ergonomie musst du selbst erleben. Wenn Samsung, solltest du das 20-50 Objektiv nehmen -- das ist deutlich kompakter und wohl auch optisch besser als das 18-55.