Ameise Geschrieben 29. November 2011 Share #1 Geschrieben 29. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ....Kunscht gucken.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GF2, Pana 20/1.7 leider habe ich die Überstrahlung links nicht wegbekommen... aber für 1/15 Belichtung finde ich das insgesamt noch ganz manierlich.... . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 Hi Ameise, Das könnte für dich interessant sein: geh mal wieder..... . Da findet jeder was…
teakplantage Geschrieben 29. November 2011 Share #2 Geschrieben 29. November 2011 Schehr schön geschehen und schnell geschoschen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 29. November 2011 Share #3 Geschrieben 29. November 2011 leider habe ich die Überstrahlung links nicht wegbekommen...Ach, mir gefällt es genau so, wie es ist, mit der Überstrahlung. Das ist doch das erhellende Moment in der Kunst Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 29. November 2011 Share #4 Geschrieben 29. November 2011 Ach, mir gefällt es genau so, wie es ist, mit der Überstrahlung. Genau, die Überstrahlung ist hier wesentlich für die Stimmung, sie erzeugt das Gefühl, daß dort etwas ganz Dolles verborgen sein muß was man unbedingt gesehen haben sollte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 29. November 2011 Autor Share #5 Geschrieben 29. November 2011 (war wirklich ein gutes Video, soweit ich mich erinnere) Danke Euch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 8 Geschrieben 29. November 2011 Share #6 Geschrieben 29. November 2011 Es ist schon erstaunlich was man aus der Ameisenperspektive so alles zu sehen bekommt was dem Normalsterblichen entgeht. Schön gesehen, die Überstrahlung stört mich jetzt auch nicht so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 29. November 2011 Share #7 Geschrieben 29. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Klasse! Auch wenn die Idee nicht (mehr) originell ist -- die Umsetzung ist wirklich gut. Erstaunlich wie viel man über Menschen erfährt, wenn man sich nur Füße und Beine anschaut. Unten würde ich ca. die Hälfte des Bodens schneiden. Dadurch verliert das Bild zwar etwas an Tiefe, aber die Grafik wird gestärkt. Die ausgefressenen Lichter stören überhaupt nicht. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Odyssee Geschrieben 29. November 2011 Share #8 Geschrieben 29. November 2011 Mich stört der ausgefressene Bereich auch nicht. Dafür steht ja eine Person mittendrin und die hebt sich gut ab. Die Bein- und Fußstellungen finde ich interessant. Die Idee finde ich gut (auch wenn nicht brandneu). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 29. November 2011 Autor Share #9 Geschrieben 29. November 2011 Freut mich wenn Ihr die Ameisen-Perspektive zu würdigen wißt, Danke!! (für Ameise war das doch was Neues - Ihr glaubt ja gar nicht, wie mühsam es ist, so einen Auslöser zu betätigen....)...... . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 29. November 2011 Share #10 Geschrieben 29. November 2011 Dürften nur neue Ideen gezeigt werden, könnten alle Festplatten – bis auf eine – aus dem Bilderserver ausgebaut werden…. Ich jedenfalls packe beim Fotografieren nicht erst meinen Katalog-Der-Foto-Ideen aus, um auf Neuheitsgrad zu prüfen, denn jede neue Verarbeitung der gleichen Idee erzeugt ein anderes Bild! Diese beiden – Männlein und Weiblein – mit der gleichen Fußstellung sind schon ein Bild wert. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 29. November 2011 Share #11 Geschrieben 29. November 2011 Klasse! Auch wenn die Idee nicht (mehr) originell ist -- die Umsetzung ist wirklich gut. Erstaunlich wie viel man über Menschen erfährt, wenn man sich nur Füße und Beine anschaut. ..Die ausgefressenen Lichter stören überhaupt nicht. Volle Zustimmung! Unten würde ich ca. die Hälfte des Bodens schneiden. Dadurch verliert das Bild zwar etwas an Tiefe, aber die Grafik wird gestärkt. Finde ich sehr interessant: ergibt bei mir einen anderen Eindruck. Schneidet man unten ab, bewegt sich die sichtbare Begrenzung des Bodens vom nicht sichtbaren Kunstwerk zu den Füßen hin - das stört mich irgendwie sehr. Also ich habe jetzt verschiedene Varianten durch Scrollen versucht, finde aber keine passendere als die gewählte. Versuche ich oben zu beschneiden, ergibt sich für mein Empfinden ein ähnliches Bild, was aber nicht besser wirkt - im Gegenteil. Ich bin sehr verwundert, daß mir das jetzt gewählte Format das einzig passende zu sein scheint, ohne das besser erklären zu können. Amerise: das muss Kunscht sein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast acahaya Geschrieben 29. November 2011 Share #12 Geschrieben 29. November 2011 Wenn schnippeln, dann höchstens ein kleines Bisserl oben, so dass die horizontale Trennlinie genau in der Mitte verläuft. Muss aber imo nicht sein, das Bild ist so wie es ist gelungen. Punkt! PS: Man kann Überstrahlung ja auch bewusst einsetzen, hier passt das sehr gut und stört überhaupt nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Share #13 Geschrieben 2. Dezember 2011 Danke auch noch an Euch fürs Beschäftigen mit dem ach so wichtigen Bild... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Evelyn Geschrieben 6. Dezember 2011 Share #14 Geschrieben 6. Dezember 2011 Eben entdeckt - für gut befunden - Ideen hast Du Ameise! Gruß Claudia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RobertR Geschrieben 11. Dezember 2011 Share #15 Geschrieben 11. Dezember 2011 Die Überstrahlung ist nur marginal wichtig/unwichtig für dieses Bild , ich hätte es gern in kanckigem SW gesehen. Ansonsten ganz nach meinem Geschmack . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 13. Dezember 2011 Share #16 Geschrieben 13. Dezember 2011 Ameise ein interessanter Schnappschuß.Laß es wie es ist,das finde ich das Spontane daran. Was hältst du von einem Thread, Menschen im Museum-Ausstellung? Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 13. Dezember 2011 Autor Share #17 Geschrieben 13. Dezember 2011 Danke, helmi für die Rückmeldung... zu der Frage: Ehrlich gesagt: ich finde, hier laufen zur Zeit schon relativ viele Sammelthreads - und ich stelle bei mir fest, daß die Lust, da rein zu schauen, deutlich nachläßt.... man wird dann auch vielen Beiträgen nicht gerecht... oder verpaßt sie (was man natürlich bei den individuellen Einzelthreads auch tut, wer hat schon die Zeit, hier alles anzuschauen...) man sollte diese Sammeldinger aber meiner Meinung nach nicht überstrapazieren.... aber natürlich: wenn Du magst, mach doch so einen Thread auf.. wird sich ja dann zeigen, wie die Reaktion ist.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 13. Dezember 2011 Share #18 Geschrieben 13. Dezember 2011 Hallo Ameise ,ich denke du hast recht,mir geht es genau so. Also lassen wir es ,bald kommt ein neues Jahr ,dann werden wir weiter sehen. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge