Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Je mehr ich von der Sony NEX-5n im Netz lese, umso mehr interessiert mich das System. Der größere Sensor, das 2:3 Format, das Klappdisplay, des "Nichtretro"-design....

Ich fotografiere gerne Landschaften, Natur, Architektur und mache natürlich die üblichen Alltags-,Familien- und Urlaubsbilder.

Interessant ist sicher das Bundle NEX-5NDB mit Standartzoom und Weitwinkelfestbrennweite. Allerdings sind die Verzerrungen im Weitwinkelbereich des Standartzooms SEL-1855 wirklich eklatant und für Architektur nicht zu gebrauchen.

Wie kommt Ihr damit zurecht?

Wie verhält sich das 16mm SEL16F28?

Das bessere Standartzoom scheinen ja die PENs mitbekommen zu haben. Klar ist die P3 eine Klasse Kamera, da schwanke ich auch noch. Aber der Preis....

Link zum Beitrag

Ja, so kann man seine Zeit verschwenden. Da finden sich im WWW noch viele seriöse Tester die ihre Enthüllungen vermarkten. Such gerne weiter.

Die kamerainterne Objektivkorrektur sollte man gelegentlich einschalten.

Johann

Ich "verschwende" gerne meine Zeit, bevor ich mich auf ein Sytem festlege.

Du hättest mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen können.....

Link zum Beitrag

Eine Standarte hat das Auto des Bundespräsidenten auf dem Kotflügel. Lasst uns lieber über Standardzooms reden ;).

Und ja, die Verzeichnung ist in meinen Augen der einzige gravierende Mangel des Objektivs. Da ich zu faul für RAW und nachträglicher Bearbeitung bin, muss ich bei der NEX 5 damit leben. Oder halt nur den verzeichnungsfreien mittleren Brennweitenbereich nutzen.

Link zum Beitrag

Eine Standarte hat das Auto des Bundespräsidenten auf dem Kotflügel. Lasst uns lieber über Standardzooms reden ;).

Na wenigstens um die Rechtschreibkorrekturen wird sich hier rührend gekümmert.:rolleyes:

Scheint ja kein anderer wirkliche Probleme mit den doch recht häufig in der Fachpresse genannten und gezeigten tonnenförmigen bzw. kissenförmigen Verzeichnungen gerade in der Architekturfotografie zu haben.

Ich teste es mal aus.

Link zum Beitrag