funkenheim Geschrieben 30. Mai 2017 Share #151 Geschrieben 30. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) .. fast schon ekelhaft, oder ? ! ?? technisch natürlich beeindruckend.. nichts für ungut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. Mai 2017 Geschrieben 30. Mai 2017 Hi funkenheim, Das könnte für dich interessant sein: Zeigt Euere Beispielfotos mit diversen Objektiven . Da findet jeder was…
Macdonald Geschrieben 31. Mai 2017 Share #152 Geschrieben 31. Mai 2017 Danke für Deinen Kommentar. Du meinst, das Bild ist zu hart? Hätte ich zur Warnung 'NSFW' in den Titel schreiben sollen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
funkenheim Geschrieben 31. Mai 2017 Share #153 Geschrieben 31. Mai 2017 :-) Schaue es mir gerade auf der Arbeit nochmal an... Also mit nem Büromonitor geht es- am EIZO war es überzeichnet, fast wie ein Elektronenmikroskop... Aber hübsche Blümchen sind das nicht. Bin gespannt auf Deine sonstigen Arbeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtfang Geschrieben 31. Mai 2017 Share #154 Geschrieben 31. Mai 2017 Auf einem einfachen Laptopmonitor vielleicht etwas scharf, aber sonst sehr schön ausgearbeitet finde ich. Hätte mir Hochformat gut vorstellen können. Es ist nicht die Schönheit, aber auch die hier dargestellte Vergänglichkeit hat etwas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb_a Geschrieben 8. Juni 2017 Share #155 Geschrieben 8. Juni 2017 Jupiter-11 135mm/F4 in der M39/LTM-Variante von 1970 mit kurzem Zwischenring: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lg, Thomas Schattenlos, Macdonald, the eye of the deer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb_a Geschrieben 13. Juni 2017 Share #156 Geschrieben 13. Juni 2017 Leitz Elmar 135mm/F4 Objektivkopf an Visoflex Makroschnecke: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lg, Thomas Schattenlos hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb_a Geschrieben 16. Juni 2017 Share #157 Geschrieben 16. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jupiter-9 85mm/F2 M39/LTM-Version: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lg, Thomas Macdonald und lichtfang haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tb_a Geschrieben 30. Juni 2017 Share #158 Geschrieben 30. Juni 2017 KMZ Zenitar 50mm/F1.7 in der M42-Version (Baujahr 1983): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lg, Thomas funkenheim hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb_a Geschrieben 1. Juli 2017 Share #159 Geschrieben 1. Juli 2017 Minolta MD 100mm/F4 macro (letzte Version von 1981) Gemeine oder Gewöhnliche Wegwarte (Cichorium intybus), auch Zichorie genannt. Originaldurchmesser der Blüte ca. 25mm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Macdonald und lichtfang haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtfang Geschrieben 1. Juli 2017 Share #160 Geschrieben 1. Juli 2017 (bearbeitet) Klasse Foto!! Möglicherweise etwas "steriler" Hintergrund. bearbeitet 1. Juli 2017 von lichtfang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb_a Geschrieben 1. Juli 2017 Share #161 Geschrieben 1. Juli 2017 Klasse Foto!! Möglicherweise etwas "steriler" Hintergrund. Ich danke für das Kompliment. Das mit dem Hintergrund war eigentlich beabsichtigt. Ist aber sicherlich eine Geschmacksfrage. lichtfang hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macdonald Geschrieben 1. Juli 2017 Share #162 Geschrieben 1. Juli 2017 Da stellt man mal ein (schönes!) Objekt natürlich frei, dann ist es auch nicht recht ... Ich schließe mich an: Klasse Foto! tb_a hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtfang Geschrieben 3. Juli 2017 Share #163 Geschrieben 3. Juli 2017 Ich danke für das Kompliment. Das mit dem Hintergrund war eigentlich beabsichtigt. Ist aber sicherlich eine Geschmacksfrage. Auf jeden Fall eine Geschmacksfrage und ich wollte wirklich nicht das tolle Foto schmälern. Macdonald und tb_a haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb_a Geschrieben 7. Juli 2017 Share #164 Geschrieben 7. Juli 2017 Leitz Summicron 50mm/F2 collapsible (Baujahr 1954) Ein Foto aus meiner Heimat: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Davon ein 100% Ausschnitt vom linken Bildrand für's "pixel-peeping". IMHO ist die optische Leistung dieser uralten Linse immer noch beeindruckend und nahezu fehlerfrei. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Noch zwei Draufgaben: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bokeh IMHO auch nicht schlecht. Warum das oftmals bekrittelt wird, verstehe ich nicht. lg, Thomas lichtfang, the eye of the deer und Wolfman haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtfang Geschrieben 22. September 2017 Share #165 Geschrieben 22. September 2017 Im Park: Brüssel Jubelpark 2017 - Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macdonald Geschrieben 10. November 2017 Share #166 Geschrieben 10. November 2017 Ich bin noch da. Mein Planar war zur Überholung bei Zeiss, weil der Fokusring sich etwas "kratzig" angefühlt hat. Kratzig ist in diesem Fall das Gegenteil von "smoooth" (F5,6 1/30 ISO 872 EV -1,3 ooC, Tiefen leicht angehoben, verkleinert und nachgeschärft). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtfang, the eye of the deer und Wolfman haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtfang Geschrieben 20. Januar 2018 Share #167 Geschrieben 20. Januar 2018 Ok, jetzt geht es mal wieder weiter hier: 2018-01-20-R2049415-frg auf Flickr Leica Elmarit 90mm Macdonald, the eye of the deer und Wolfman haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtfang Geschrieben 3. März 2018 Share #168 Geschrieben 3. März 2018 Eine Variante der Tierfotografie: ”Animal” photo -”Tierfoto”- Wolfman, Macdonald, kolja und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. März 2018 Share #169 Geschrieben 21. März 2018 mit dem P10: Dream-Team by Uwe Dietz, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. April 2018 Share #170 Geschrieben 9. April 2018 "Selfie" the Franken-Camera by Uwe Dietz, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb_a Geschrieben 11. April 2018 Share #171 Geschrieben 11. April 2018 Habe mir für meine GXR-M ein "neues" Objektiv gegönnt. Voigtländer APO-Lanthar 90mm/F3.5 in LTM/M39: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wolfman, lichtfang, uwe57 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macdonald Geschrieben 22. Juni 2018 Share #172 Geschrieben 22. Juni 2018 Heute kam ein P-K-auf-Leica-M-Adapter an. Mit meinem VC Color Skopar 20/ 3,5 SL PK ist damit endlich eine klaffende WW-Lücke beseitigt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtfang und the eye of the deer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macdonald Geschrieben 10. Juli 2018 Share #173 Geschrieben 10. Juli 2018 Unsere Indianernessel mit dem neuen Adapter und einem alten Pentax SMC M 85/2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtfang hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtfang Geschrieben 22. Juli 2018 Share #174 Geschrieben 22. Juli 2018 Es war mal wieder das M-Modul dran. Man kann es sicher noch verbessern, aber ich finde es schon direkt aus der Kamera sehr gut Natur 2018 Nordschweden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macdonald Geschrieben 19. August 2018 Share #175 Geschrieben 19. August 2018 Gaußsches Doppelobjektiv, weiterentwickelt: Pentax SMC M 50/1,4 @f=1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge