Jump to content

Zeigt Euere Beispielfotos mit diversen Objektiven


Dibobe

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch mal ein Versuch:

"Gottes Hand" heisst dieses Werk wenn ich mich recht erinnere (wenn ich mal wieder hinkomme, werde ich nach oben mehr Platz lassen...):

 

29368982701_91e4771cab_c.jpg2016-09-04 Millesgården auf Flickr

bearbeitet von lichtfang
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Es soll hier doch weitergehen, oder?  :) Mit Color Skopar 35/ 2,5.

 

.

 

Froschkönig, japanische Art

(editiert, um Titel hinzuzufügen)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Macdonald
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Portrait meiner Hündin, aufgenommen mit Minolta Tele Rokkor MD 200mm/F4, indirekt geblitzt mit GF-1:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

lg, Thomas

 

 

PS: Prosit Neujahr!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe günstig ein Leitz Telyt II 280mm/F4.8 in der M39 Version erstanden. Entsprechende Adapter für Visoflex hatte ich schon, um die Objektivköpfe meiner Elmar 135mm und Elmarit 90mm Objektive an der Makroschnecke und am Balgen betreiben zu können. Das sind einmal die ersten "quick and dirty" Testaufnahmen mit meinem "neuen" Telyt, das auf der Ricoh immerhin einen Bildwinkel equivalent 420mm KB ergibt:

 

1. Entfernung unendlich (beim Fenster raus, da momentan das Wetter nicht gerade zu Exkursionen einlädt):

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

2. Entfernung ca. 3m mit M39 Zwischenring (Figur ist ca. 17cm hoch):

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Offensichtlich ist die erreichbare Bildqualität nicht übel. Jedenfalls scheint das Objektiv besser zu sein, als meine existierenden 300er von Minolta (MD 300/F4.5 IF) und Pentax (Super Takumar 300mm/F4). Nur an mein neueres Minolta AF 300mm/F4 APO G kommt es nicht heran. Meine Version wurde 1969 produziert und hat lt. Puts eine leicht verbesserte optische Formel gegenüber den älteren Versionen, die ab 1961 produziert wurden. Nachdem ich die Optik inkl. Versand unter 200 Euro erstanden habe, bin ich eigentlich ganz zufrieden. 

Spezifikationen gibt es hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-wiki.en/index.php/1:4.8_/_280_Telyt_II.

 

Es ist jedenfalls jetzt mein kleinstes "300er" und kann praktischer weise auch sehr handlich in Teilen transportiert werden (Kopf/Einstellschnecke/Adaptergruppe). Wie erwähnt habe ich schon Visoflex-M adapter (Visoflex-M auf Nikon und Nikon auf Leica-M), da der existierende Adapter z.B von Novoflex (Visoflex-M zu Leica-M) ein kleineres Vermögen kostet (ca. 200 Euro). Meine Adapter stammen aus China, waren entsprechend billig und tun es auch.
Einzig den Zwischenring Visoflex M39 an Visoflex-M musste ich noch besorgen, obwohl ich im Nachhinein entdeckte, dass meine existierenden russischen M39 Zwischenringe und ein M39 an M Adapter auch die entsprechende Stärke von 2,25cm ergeben hätten. Wie auch immer, der Leitz-Adapter ist nicht schlecht, da er mit einer Stativschelle ausgerüstet und um 90 Grad schwenkbar ist (http://www.l-camera-forum.com/leica-wiki.en/index.php/OUBIO). Den erspart man sich jedenfalls, wenn man sich anstatt der M39 gleich eine entsprechende Leica-M Variante zulegt. Das Telyt III (ab 1970) ist nur in der M-Variante erhältlich.    

 

Wenn das Wetter irgendwann besser wird, werde ich mich auf die Vogelpirsch begeben. Diese Brennweite scheint dafür prädestiniert. Die Anschaffung eines Einbeinstativs ziehe ich auch noch in Erwägung. ;-)

lg, Thomas

 

bearbeitet von tb_a
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild von meinem Standard-Modell für Portraits aufgenommen mit dem Voigtländer Color-Ultron 50mm/F1.8 mit offener Blende.

Das Color-Ultron (ich habe die M42-Version) von der VSL1 ist (bis auf die Beschriftung und dem Kamera-Anschluß) 100% identisch mit dem Rollei Planar HFT 50mm/F1.8 und gemäß einem Testbericht von Color Foto aus dem Jahr 1985 die absolut beste Linse in dieser Klasse zu dieser Zeit, d.h. auch besser als das Zeiss Planar 50/1.7 und das Leitz Summicron-R 50/2.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ich schätze dieses Objektiv sehr und finde auch das Bokeh sehr angenehm und nicht so hektisch wie z.B. beim Zeiss Planar, das teilweise zu verrückten Preisen angeboten wird. In der Rollei-Version bekommt man dieses Juwel bereits ab 45 Euro in der Bucht. Die M42-Variante des Voigtländers ist etwas teurer (ab ca. 100 Euro). Trotzdem ein Sonderangebot, wenn man die optische Leistung berücksichtigt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das angehängte Bild ist sicher kein fotographisches Highlight. Es soll lediglich einen Schärfeeindruck eines alten Carl Zeiss Jean 4/135er widergeben. Abgeblendet auf 11 so weit ich mich erinnere. Ich hatte an diesem Abend auch ein CZJ 2,8/50er Tessar dabei. Die damit geschossenen Bilder haben mich was die Schärfe angeht sehr enttäuscht. Da muss ich Uraschenforschung betreiben....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Leitz Elmar 135mm/F4 + 20mm Zwischenring:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Frühlingsgrüße, Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... die Farben sind an meinem EiZo- Monitor reichlich gesättigt und schon grell...  ansonsten natürlich eine Freude zu sehen.

Ich hab's gerne bunt, weshalb ich die Farbsättigung im Lightroom immer so zwischen +3 und +5 leicht anhebe.  :)

Ist aber sicherlich eine Geschmacksfrage.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leitz Elmarit 90mm/F2.8 (Objektivkopf an Visoflex Fokussier-Schnecke)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Grüße, Thomas

bearbeitet von tb_a
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe heute zur Abwechslung einmal das Voigtländer Ultron 35mm/F1.7 mitgenommen.....

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Grüße, Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...