tourer26 Geschrieben 27. November 2011 Share #326 Geschrieben 27. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein paar rote Beeren habe ich auch noch. [attach]45444[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 27. November 2011 Share #327 Geschrieben 27. November 2011 tolle Bilder archi ! Danke, gefallen mir sehr ! schöön gemalt.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 27. November 2011 Share #328 Geschrieben 27. November 2011 Hallo Leute, super starke Bilder hier! Da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus daher von mir ein großes APLAUS!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 28. November 2011 Share #329 Geschrieben 28. November 2011 Ich bin ein wenig spät dran mit dem Entwickeln. Hier sind noch ein paar von der ersten Hälfte des Novembers: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. November 2011 Share #330 Geschrieben 28. November 2011 Hallo Softride, sehr schöne Motive hast du da. Insbesondere das mittlere spricht mich sehr an, weil ich schon mal ähnliches hatte - vordergründig sonnenbestrahlt, hintergründig nur Schatten. Auch das Erste gefällt mir, ich meine allerdings, mit deutlicher Lichtreduzierung (EBV), evt. mit leichter Kontrasterhöhung, könnte es noch sichtbar besser werden. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 28. November 2011 Share #331 Geschrieben 28. November 2011 Ich bin ein wenig spät dran... #2 und #3 sind schon gut, aber das erste ist der Knaller! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast woher Geschrieben 28. November 2011 Share #332 Geschrieben 28. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch wenn du spät dran bist - die Bilder sind Klasse. Auch bei mir vor allem das Erste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 28. November 2011 Share #333 Geschrieben 28. November 2011 ...Auch das Erste gefällt mir, ich meine allerdings, mit deutlicher Lichtreduzierung (EBV), evt. mit leichter Kontrasterhöhung... Hallo klaudie, danke für die Beschäftigung mit meinen Bildern. Ich habe es hier mal versucht, finde aber, dass es etwas unnatürlich aussieht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (Alle Bilder sind übrigens mit GH1 und 14-140erer aufgenommen und mit C1 entwickelt worden.) Mir persönlich gefällt die erste Variante besser. Gibt es noch andere Meinungen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben 28. November 2011 Share #334 Geschrieben 28. November 2011 dieses 2. wirkt auf mich natürlicher..... kommt darauf an, was Du möchtest;) (ich möchte da jetzt schnell mal durchradeln!!) . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mftu Geschrieben 28. November 2011 Share #335 Geschrieben 28. November 2011 ...Auch wenn du spät dran bist... Was lange währt...Super, alle drei und das erste (es gefällt mir am besten) macht sich besser, finde ich, in deiner Ursprungsversion, andernfalls geht das leicht gemäldehafte verloren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 28. November 2011 Share #336 Geschrieben 28. November 2011 Jetzt wird der Herbst schon ein wenig sentimentaler: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (GH1 + G Vario 14-140mm bei 14 mm, f/8, 1/500s, ISO-100) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. November 2011 Share #337 Geschrieben 28. November 2011 (bearbeitet) ... Ich habe es hier mal versucht, finde aber, dass es etwas unnatürlich aussieht... Ja, ich finde es besser, vielleicht ein Tick zu viel Kontrast; aber so sind eben die Leut', jeder sieht's mit anderen Augen. Es ist natürlich ein Balanceakt, ich spiele bei sowas zuerst mit PS in "Bild > Korrekturen > Tiefen/Lichter" und "verbessere" die Lichter auf etwas mehr Zeichnung. Dadurch werden die hellen Stellen schon mal dunkler - aber wem erzähle ich das! Ich denke, das mit der Kontrasterhöhung ist auch abhängig von Monitor und Sehgewohnheiten. Ich erlebe die unterschiedliche Betrachtungsweise ja hier mit meinen Bildern auch - Null Problemo. Gruß Nachtrag: Ich habe gerade mal getestet > Lichter in PS verbessert und dann bei Belichtung eine leichte Gammakorrektur vorgenommen. Der Kontrast wird sehr deutlich besser, die dunklen Stellen erhalten mehr Zeichnung, die hellen Blattstellen verlieren an den weißen Rändern, werden also farbkräftiger. Damit wird das Bild m.E. doch aufgewertet, bleibt aber voll realistisch. bearbeitet 28. November 2011 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 28. November 2011 Share #338 Geschrieben 28. November 2011 ...Nachtrag: Ich habe gerade mal getestet > Lichter in PS verbessert und dann bei Belichtung eine leichte Gammakorrektur vorgenommen. Der Kontrast wird sehr deutlich besser, die dunklen Stellen erhalten mehr Zeichnung, die hellen Blattstellen verlieren an den weißen Rändern, werden also farbkräftiger. Damit wird das Bild m.E. doch aufgewertet, bleibt aber voll realistisch. Zeig doch mal, ich hab' das Editieren ja ausdrücklich erlaubt. Ich möchte doch nicht dumm sterben . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. November 2011 Share #339 Geschrieben 28. November 2011 Na, denn - auch wenn's hier die dritte Version ist: Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 28. November 2011 Share #340 Geschrieben 28. November 2011 Ich gebe zu: Es gefällt mir! Insgesamt tendiere ich aber doch zu der etwas aquarellhaften Darstellung in der ersten Version. Geschmäcker sind alt verschieden. Danke fürs Zeigen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 28. November 2011 Share #341 Geschrieben 28. November 2011 ...(ich möchte da jetzt schnell mal durchradeln!!)... Das hätte ich bei dem schönen Wetter heute auch machen sollen stattdessen arbeite ich hier am "Guckkasten" Altlasten auf . vielen Dank Euch allen für das Interesse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 28. November 2011 Share #342 Geschrieben 28. November 2011 schönes Wetter??? hier war den ganzen Tag das hellste Licht im Guckkasten:mad: ein Glück, gibt es keine neuen Fotos Das hätte ich bei dem schönen Wetter heute auch machen sollen stattdessen arbeite ich hier am "Guckkasten" Altlasten auf . die Version von klaudie gefällt mir deshalb gut, weil man mehr von dem dunklen Vordergrund sieht!... . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 28. November 2011 Autor Share #343 Geschrieben 28. November 2011 Stuttgart, ab 10 Uhr wolkenloser Himmel, 11 °, grins ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 29. November 2011 Share #344 Geschrieben 29. November 2011 letzte Blätter ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 29. November 2011 Share #345 Geschrieben 29. November 2011 selbst auf die Gefahr hin, dass hier manche meinen ich müsse Luxussteuer zahlen... (was wir eh schon tun ) nochmals Berge.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 29. November 2011 Share #346 Geschrieben 29. November 2011 selbst auf die Gefahr hin,dass hier manche meinen ich müsse Luxussteuer zahlen... Das zweite ist mal wieder ganz nach meinem Geschmack, wunderbar! Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 29. November 2011 Share #347 Geschrieben 29. November 2011 Hallo dibo, Phantastische Bilder! Als Bergfex begeistert mich natürlich das erste aber dem zweiten würde ich das Prädikat "Fotokunst" verleihen. selbst auf die Gefahr hin ...ich müsse Luxussteuer zahlen.... Aus mir spricht doch nur der blanke Neid . Neid auf den Wohnort und vor allem auf die tolle Art zu fotografieren. Aber man muss auch gönnen können . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. November 2011 Share #348 Geschrieben 29. November 2011 In der Tat, da komme ich auch nicht mit! Hier mal ein müder Abklatsch aus meinen Beständen. Ich hoffe, die Berge sind noch zu erkennen... Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 29. November 2011 Share #349 Geschrieben 29. November 2011 Danke @ dibo&klaudie für die traumhaften Gebirgsimpressionen ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 29. November 2011 Share #350 Geschrieben 29. November 2011 ...Hier mal ein müder Abklatsch aus meinen Beständen... Definitiv ein ganz, ganz starker Abklatsch! Berge, wie ich sie liebe! Das Bild hat eine wunderbare Tiefe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge