Jump to content

SW & Color mischen als Gestaltungsmittel - zum Mitmachen?

Empfohlene Beiträge

Was mich an der Aufnahme stört, sind die ausgefransten Lippen und die Farbreste an den Ohren und Fingern.

Ist halt "fast" ooc mit Bildeffekt "Tontrennung", nur zurecht geschnitten und vignettierung hinzugefuegt. Hab leider nur ein Ipad zur Bearbeitung zur Zeit, wo ich die von dir angesprochenen Partien versucht habe mit Snapseed zu bearbeiten, was mir offensichtlich nicht gelungen ist;-) Ich finde es trotzdem interessant, da die Dame als eine der wenigen, einen untypisch roten Lippenstift im Vergleich zu den anderen Einheimischen hatte. Kann aber auch sein das es einfach die Erste war bei der mir das aufgefallen ist.

lG -db

Sent from my iPad using Tapatalk

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Gefällt schon Bernd. Schade nur, dass der Stuhl etwas zu zentriert steht. Stuhl vielleicht nach links gedreht und links etwa ein Viertel des Bildes weg - hätte ich zumindest als Experiment versucht. Gruß

Link zum Beitrag

Gefällt schon Bernd. Schade nur, dass der Stuhl etwas zu zentriert steht. Stuhl vielleicht nach links gedreht und links etwa ein Viertel des Bildes weg - hätte ich zumindest als Experiment versucht. Gruß

... oder einfach ein bisschen anders zugeschnitten.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... oder einfach ein bisschen anders zugeschnitten.

Ja, da ist was dran. Aber der Stuhl war nun mal der Mittelpunkt in dieser ansonsten tristen Umgebung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 1 month later...

... finde ich auch und besonders erwähnenswert, dass die Spiegelung genauso sorgfältig "bearbeitet" wurde wie das Mädel oben. Sehr schön. Ein klein wenig optimieren ließe es sich - bei gleichen Proportionen - durch Beschnitt links & oben, sodass die angeschnittene Frau am Bildrand wegfiele. Gruß

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

@ padiej: Da die gesamten Hautpartien auch noch "original" sind, kann ich mich irgendwie nicht so recht mit dem Bild anfreunden. Die verbleibende Farbgebung sollte eigentlich das Hauptmotiv bzw. den hauptsächlichen Bildeindruck herausstellen / fördern. Das kann ich hier nicht entdecken. Dazu kommt, dass besonders stark um das Vorderrad herum (aber auch an anderen Stellen im Bild) der Rostton verblieben ist - ergo: eine Filterfunktion alleine reicht m.E. nicht, z.B. ColorKey zu machen. Zumindest nach der Filterfunktion hätte alles um die Maschine herum (incl. Oberkörper) markiert werden müssen um diesen Bildteil komplett zu entfärben. Sorry

@foxfriedo: Ich hätte unbedingt alle Kissen in Farbe belassen, so wäre dieses interessante "Ereignis" wohl deutlich kräftiger geworden - ggf. bei den Kissen die Sättigung bzw. den Kontrast noch angehoben.Die Idee an sich ist nicht schlecht.

Gruß

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Das mit dem Spülwasser ist nun nicht bös gemeint, eher zum unterstreichen des Kontrastes. Beim ersten Bild fehlt mir der Charme des fabelhaften Lichtes und besonders der Aussage. Das Dritte gefällt mir als "Replay" und mit dem schönen Licht einfach gut. Beim zweiten Bild finde ich die Lichtsituation auch gut gelungen und den Schriftzug mit Blick auf die Tür und die hinter Glas liegende Mauer schlicht klasse krass.

Das einfach nur zur Erklärung.

LG

foxfriedo

bearbeitet von foxfriedo
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...