Jump to content

SW & Color mischen als Gestaltungsmittel - zum Mitmachen?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch mal eines mit gehörigem Rotanteil - vorbereitet mit tintii und dann in PS etwas ergänzt. Vielleicht hat noch jemand ein neues Motiv - ich bin 3 Wochen nicht da und i.A. schwächelt das Thema etwas. Wir hatten ja auch Farbreduziertes hier - nicht zu verwechseln mit Monocromes (farbreduziert meint hier: absichtlich einzelne Farbbereiche herausgenommen = entsättigt).

Gruß

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Keine Panik, wenn hier mal ein paar Tage keine Bilder kommen. Wir brauchen hier doch keine 240 Seiten wie im Makro-Thread. Diese Colour-Keys wachsen ja auch nicht auf den Bäumen und ab und zu eines macht es für mich erst recht spannend.

Link zum Beitrag

Keine Panik, wenn hier mal ein paar Tage keine Bilder kommen. Wir brauchen hier doch keine 240 Seiten wie im Makro-Thread. Diese Colour-Keys wachsen ja auch nicht auf den Bäumen und ab und zu eines macht es für mich erst recht spannend.

Stimmt Wolfgang, keine Panik auf der... und erst mal gemütlich Einkehren.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

seit 2005 nicht mehr, die Marke wird wieder eigenständig geführt, parallel zu Ferrari. Aber mit nach wie vor in sehr enger Zusammenarbeit.

Mich interessiert aber nicht der Status, sondern die Technik und das Design, und da liegt mein Interesse wieder bei älteren Fahrzeugen.

Die "Engländer" sind bei mir bisher nur zweirädrig. Wird wahrscheinlich auch so bleiben.

Link zum Beitrag

Hallo Sandra, mir gefällt es, die Farbe kommt satt !

Wie hast du den Colorkey gemacht?

Mit meinen Ergebnissen bin ich nicht ganz zufrieden, die Art wie ich es mache ist aber auch etwas fragwürdig.

PS: Bilder ins Forum hochgeladen sind bequemer zum anschauen :rolleyes::)

Danke :) Ich hab das Böötchen ausgewählt, kopiert und in eine neue Ebene eingefügt. Dann hab ich das restliche Bild schwarz-weiß gemacht und noch ne Vignettierung mit rein gemacht. Also eigentlich gar kein großer Akt. Wie machst du es denn?

P.S.: Werd ich mir für's nächste Mal merken ;)

LG Sandra

Link zum Beitrag

@ Hans: Bei deinem Bild finde ich, dass die Farbe von dem Auto irgendwie nicht so gut zur Geltung kommt. Das hebt sich irgendwie nicht so von dem sw ab.

Vielleicht würds noch ein bisschen besser werden, wenn du den Hintergrund dunkler machst und vielleicht ein bisschen mehr Kontrast reingibtst.

Oder du verpasst dem Auto ein knalliges Rot oder so :P

Link zum Beitrag

OK, das blaue Auto ist keine Idealfall für Colorkey, ist aber auch nur als Antwort für Wolfgang gedacht.

Bisher wandle ich die Bilder in NIK Siverefex in SW und da hat es einen Regler, mit dem man für Kontrollpunkte die Farbe zurück holen kann.

Für faule Menschen wie ich einer bin, sehr praktisch :D

Funktioniert aber nur gut, wenn sich die Farben stark abheben und die Form nicht zu komplex ist.

Link zum Beitrag

So, ich bin wieder da und habe gleich was aus dem Urlaub mitgebracht:

Eingang eines Abendrestaurants in Malcesine (Gardasee) - auch wenn's technisch hier sehr simpel war, die Tür kam in der Realität tatsächlich so stark, da war nicht viel zu unterstützen. Hauptarbeit: Beschnitt und sw-Hintergrund anpassen.

Gruß

PS: Ich danke Euch für die schönen Ideen, die in der Zwischenzeit hier auftauchten, insbesondere Sandra: kommt richtig knackig, auch wenn's techn. fast genauso einfach war wie meines hier. Das komplette Freistellen von komplizierten Objekten dauert halt.

Link zum Beitrag

Ein 500er Fiat von neulich (mit tintii vorbereitet, mit PS fertiggestellt).

Gruß

Link zum Beitrag