Pint Geschrieben 25. Juli 2013 Share #501 Geschrieben 25. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, bei der Hitze wirste weich... Gruss Pint Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 Hi Pint, Das könnte für dich interessant sein: SW & Color mischen als Gestaltungsmittel - zum Mitmachen? . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 26. Juli 2013 Share #502 Geschrieben 26. Juli 2013 Ja, interessanter Versuch. Der Kontrast müßte aber noch höher, bzw. die Farbsättigung der Blüte. Da würde ich noch mal experimentell dran, evtl. auch noch mal neu fotografieren, z.B. mit wesentlich tieferem Standpunkt (Blütenhöhe) und die Blüte dürfte durchaus noch deutlich größer sein. Das Motiv wäre es mir Wert, es nochmal zu versuchen. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 27. Juli 2013 Share #503 Geschrieben 27. Juli 2013 Schöne Idee! Wie Klaudie schon sagt, mit größerer Blüte wäre es noch besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pint Geschrieben 29. Juli 2013 Share #504 Geschrieben 29. Juli 2013 Moin, ich bin heute noch einmal zum Zauberlehrling und habe versucht, eure Anregungen umzusetzen. Der dreh- und kippbare Monitor der G3 hat bei solch bodennahen Aufnahmestandpunkten im Hochformat seine Vorteile gegenüber der OM-D, obwohl die Sicht bei hellem Licht vergleichsweise bescheiden bleibt. Gruss Pint Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juli 2013 Share #505 Geschrieben 30. Juli 2013 Ich meine, du merkst selber, das es sich gelohnt hat! '***' Ist doch sehr schön geworden. Das mit dem Display in hellem Licht ist doch ziemlich egal. Es geht doch darum (ich kenne das schließlich auch), dass genug zu sehen ist, um die Motivposition, den Winkel und ggf. eine Senkrechte zu finden. Den Rest muss man schon der Cam überlassen, u.U. auch durch eine Belichtungsreihe (Autobracket) absichern. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 2. August 2013 Share #506 Geschrieben 2. August 2013 Hab auch mal wieder was. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 5. August 2013 Share #507 Geschrieben 5. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]104814[/attach]Nex & 0.75 x 16mm/2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 6. August 2013 Share #508 Geschrieben 6. August 2013 So, ich hab' auch mal wieder experimentiert und versucht, etwas Dynamik mit rein zu bringen. Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 6. August 2013 Share #509 Geschrieben 6. August 2013 Mein 1. Versuch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. August 2013 Share #510 Geschrieben 7. August 2013 Ja, als erster Versuch super! Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G2+NV24 Geschrieben 8. August 2013 Share #511 Geschrieben 8. August 2013 dann will ich auch mal. [attach]105241[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 8. August 2013 Share #512 Geschrieben 8. August 2013 Mal wieder was in rot.. DSC05730 von NexPictureBox auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Margrit Geschrieben 9. August 2013 Share #513 Geschrieben 9. August 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich warte auf den kleinen Buschflieger und habe etwas Zeit zum herumspielen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. August 2013 Share #514 Geschrieben 9. August 2013 Mal eine andere Art SW & Color zu mischen - aber ... nicht schlecht. @G2+NV24: Ja, auch das gefällt mir, ein echt lustiger Auslösemoment. Schön - und ein interessanter Gesichtsausdruck. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davissi Geschrieben 9. August 2013 Share #515 Geschrieben 9. August 2013 Ich habe mal ein Bild von der Elbphilarmonie zu diesem Thread passend bearbeitet... G2 + 45-200mm f/11 |*1/200sec |*ISO 100 | 78mm Welche Technik wendet ihr eigentlich an, um bestimmte Teile des Bildes farbig zu halten? Mit Ebenenmaske ist das Ganze ein wenig umständlich... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. August 2013 Share #516 Geschrieben 10. August 2013 Das ist eben auch nicht so simpel. Es wurde zu den Möglichkeiten schon mal Einiges geschrieben, schau mal hier: https://www.systemkamera-forum.de/sonstiges/25749-sw-color-mischen-als-gestaltungsmittel-zum-mitmachen-7.html (Seiten 7+8) sowie hier: https://www.systemkamera-forum.de/sonstiges/25749-sw-color-mischen-als-gestaltungsmittel-zum-mitmachen-13.html#post226525 (Seiten 13+14). Ich hoffe, die Info hilft dir. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davissi Geschrieben 10. August 2013 Share #517 Geschrieben 10. August 2013 Vielen Dank - hat mir geholfen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 13. August 2013 Share #518 Geschrieben 13. August 2013 [attach]105746[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 14. August 2013 Share #519 Geschrieben 14. August 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Größer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 14. August 2013 Share #520 Geschrieben 14. August 2013 Ehem. Heizkraftwerk in Aachen[attach]105824[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 19. August 2013 Share #521 Geschrieben 19. August 2013 [attach]106513[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. August 2013 Share #522 Geschrieben 20. August 2013 von mir mal was Rostiges ... Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 27. August 2013 Share #523 Geschrieben 27. August 2013 Ein Color Key bei dem ich mir mal ausnahmsweise die mühe gemacht habe von Hand zu Colorieren.. DSC05955 von NexPictureBox auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. August 2013 Share #524 Geschrieben 28. August 2013 ... von Hand zu Colorieren.. ... was ja prima gelungen ist. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 30. August 2013 Share #525 Geschrieben 30. August 2013 Etwas Rost hab ich auch noch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge