Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hmm, Thomas, das schmatzt!

Fein getroffen das Käferchen, aber das nicht dein Jugendtraum, oder irre ich?

Doch,doch Hans,

ich bin ein 70er und der Käfer ist aus 74. Damals als ich den Führerschein gemacht habe, war ein Käfer das Non plus ultra..... Ich habe mit einem 1302 begonnen.... Was ne Spritschleuder. Die gezeigte Front ist von einem Cabrio, deshalb "Jugendtraum".

freundlichst Thomas

Link zum Beitrag

Doch,doch Hans,

ich bin ein 70er und der Käfer ist aus 74. Damals als ich den Führerschein gemacht habe, war ein Käfer das Non plus ultra..... Ich habe mit einem 1302 begonnen.... Was ne Spritschleuder. Die gezeigte Front ist von einem Cabrio, deshalb "Jugendtraum".

freundlichst Thomas

Meine Eltern hatten damals einen 1302 LS mit unglaublichen 50PS. Die Luxusvariante L sozusagen, die ein zweistufiges Gebläse besaß.

Im Winter und zu den Spritpreisen (meine so rund 12l) möchte ich ihn aber nicht mehr fahren.

Link zum Beitrag

... ich bin ein 70er und der Käfer ist aus 74. ...
Was Thomas, mit 4 Jahren hast du schon vom Käfer geträumt? ;):D

Mein erstes Auto war ein zusammengestoppelter, umgebauter 1500er mit 1200er Motor. Jedesmal, wenn ich ein Ersatzteil brauchte, ging das Rätselraten los, welches Teil passt. Die Heizungsklappen funktionierten nicht mehr, jedesmal bei Winteranfang kroch ich unter den Wagen und trieb Holzkeile unter die Klappen der Luftkästen. Die "Sollroststellen" hinter den Trittbrettern mussten wir komplett neu schweißen. Aber ich liebte ihn trotzdem ...

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag