Gast Geschrieben 13. Oktober 2011 Share #226 Geschrieben 13. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... ja du hast Recht. Ich hatte es schon etwas kritisch gesehen, da sich die Frage nach der Grenze stellt. Was ich meine (gerne ab und zu mache), ist, die gewollte Veränderung von Teilen des Bildes in sw - die ich für mich auch als Gestaltungsmittel sehe. Damit ich dir ein Beispiel geben kann, habe ich mal hier einen neuen Thread aufgemacht: https://www.systemkamera-forum.de/sonstiges/25749-sw-color-mischen-als-gestaltungsmittel-zum-mitmachen.html vielleicht findet der ja auch Aufmerksamkeit. Ich wollte die Beispiele nicht hier unterbringen, da sie nun echt die Grenze des Monocromen sprengen. Gruß, Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Oktober 2011 Geschrieben 13. Oktober 2011 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: SW Thread ... zum mitmachen . Da findet jeder was…
Gast vaio2 Geschrieben 13. Oktober 2011 Share #227 Geschrieben 13. Oktober 2011 das ist mein Revier ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jkrt Geschrieben 13. Oktober 2011 Share #228 Geschrieben 13. Oktober 2011 Kuckuck: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jkrt Geschrieben 13. Oktober 2011 Share #229 Geschrieben 13. Oktober 2011 Abflug: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 13. Oktober 2011 Autor Share #230 Geschrieben 13. Oktober 2011 kleiner Ausflug zum Friedensengel in München: EPL32664_2k von the Nightstalker auf Flickr EPL32680-3_2k von the Nightstalker auf Flickr AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 13. Oktober 2011 Share #231 Geschrieben 13. Oktober 2011 schau mir in die Augen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 13. Oktober 2011 Share #232 Geschrieben 13. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vaio, die sind wirklich Spitze, deine Echsen! Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nightstalker Geschrieben 14. Oktober 2011 Autor Share #233 Geschrieben 14. Oktober 2011 da kann ich mich nur anschliessen ... super klar und mit hervorragenden Tonwerten beeindruckt dieses Bild durch die Spannung zwischen den beiden Echsen. von mir noch ein älteres Bild zum Thema: P1000771y von the Nightstalker auf Flickr AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Oktober 2011 Share #234 Geschrieben 14. Oktober 2011 @vaio2: Boah - hätte man sowas im frühen Mittelalter schon sehen können, hätte man sicher die Kettenhemden besser gestrickt... Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 14. Oktober 2011 Share #235 Geschrieben 14. Oktober 2011 Vielen Dank für Euer Feedback. Über das Bild habe ich mich auch sehr gefreut. Wann bekommt man schon Mal zwei Echsen nah beieinander, in etwa auf der gleichen Schärfeebene und beide mit offenen Augen vor die Linse ... Heute habe ich mal keine "Tierchen", sondern ein paar "herbstliche" Einblicke in Filigranes ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. Oktober 2011 Share #236 Geschrieben 14. Oktober 2011 Auch sehr schön. Immer wieder faszinierend, wie gut die kleine Canon sich für Nahaufnahmen eignet. Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast woher Geschrieben 14. Oktober 2011 Share #237 Geschrieben 14. Oktober 2011 Ihr macht wirklich unglaublich tolle Bilder. Ich versuch es auch noch Mal mit einer Skulptur unseres leider verstorbenen Lokalkünstlers Otto Herbert Hajek: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 15. Oktober 2011 Autor Share #238 Geschrieben 15. Oktober 2011 interessantes Licht, hast Du da irgendwie nachgearbeitet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 15. Oktober 2011 Share #239 Geschrieben 15. Oktober 2011 SW-Meer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. Oktober 2011 Share #240 Geschrieben 15. Oktober 2011 SW-MeerUi, das ist wohl ein Bild von der Schwarzmeerküste? Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thoei Geschrieben 15. Oktober 2011 Share #241 Geschrieben 15. Oktober 2011 Die beiden Echsen sind klasse! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! robinsondark hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 15. Oktober 2011 Share #242 Geschrieben 15. Oktober 2011 Die beiden Echsen sind klasse! Ja, die sind wirklich klasse ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 16. Oktober 2011 Autor Share #243 Geschrieben 16. Oktober 2011 Das Kinderbild von Thoei aber auch ... und wie! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 16. Oktober 2011 Share #244 Geschrieben 16. Oktober 2011 "Teeküche" ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 16. Oktober 2011 Share #245 Geschrieben 16. Oktober 2011 Servus thoei, AUSGEZEICHNET!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast woher Geschrieben 16. Oktober 2011 Share #246 Geschrieben 16. Oktober 2011 interessantes Licht, hast Du da irgendwie nachgearbeitet? Tja, wenn ich das jetzt wüsste? Ich habe das Originalbild im Virtual Photographer Plugin in SW gewandelt und die Bearbeitung herausgesucht, die mir am besten gefallen hat. In Farbe kommt der Lichteinfall überhaupt nicht zur Geltung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 16. Oktober 2011 Share #247 Geschrieben 16. Oktober 2011 "Teeküche" ...Das gefällt mir aber ganz besonders gut.Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Oktober 2011 Share #248 Geschrieben 16. Oktober 2011 Ich habe auch mal wieder zwei: "Altes Gartenhäuschen" und "Rheinüberschwemmung im Januar". Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thoei Geschrieben 16. Oktober 2011 Share #249 Geschrieben 16. Oktober 2011 Die Rheinüberschwemmung gefällt mir sehr gut; etwas störend finde ich die links noch vorhandenen Masten über den Bäumen; im ersten Moment habe ich gedacht das wäre Sensordreck oder ähnliches. LG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chefkoch Geschrieben 16. Oktober 2011 Share #250 Geschrieben 16. Oktober 2011 Warum entdecke ich den Thread erst jetzt? Grml Beide mit Olympus E-PL1. Mit Adobe Camera Raw entwickelt, konvertiert mit PSE9. m.Zuiko 14-42mm MK1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Panasonic 20mm 1.7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge