Zapp Brannigan Geschrieben 10. Oktober 2013 Share #201 Geschrieben 10. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Updater installieren und nach Updates suchen lassen. OLYMPUS Digital Camera Updater Olympus - Firmware Updates Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Oktober 2013 Geschrieben 10. Oktober 2013 Hi Zapp Brannigan, Das könnte für dich interessant sein: Firmware Updates für Micro Four Thirds (Oly+Pana) . Da findet jeder was…
Nanko Geschrieben 16. Oktober 2013 Share #202 Geschrieben 16. Oktober 2013 Müssen die Firmware updates für Cam und Objektive eigentlich auf der Speicherkarte draufbleiben? In meinem Fall für Pana GX7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 16. Oktober 2013 Share #203 Geschrieben 16. Oktober 2013 Müssen die Firmware updates für Cam und Objektive eigentlich auf der Speicherkarte draufbleiben?In meinem Fall für Pana GX7 nein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 21. November 2013 Share #204 Geschrieben 21. November 2013 Pana GX7 v1.2 ist online DMC-GX7 Updated (Nov. 21, 2013) 1. Improved compatibility of MF operation with H-FS12032 lens. 2. [Flash Adjust.] (Adjustment of flash output) now can be assigned to the Fn button. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 21. November 2013 Share #205 Geschrieben 21. November 2013 Ich sehe gerade, dass Oly für Mac einfach ein gezipptes BIN zum Download anbietet. Das lässt sich doch sicher auch mit Hilfe einer Linuxbüchse installieren. Hat das mal jemand probiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemcam128 Geschrieben 25. November 2013 Share #206 Geschrieben 25. November 2013 Ich sehe gerade, dass Oly für Mac einfach ein gezipptes BIN zum Download anbietet. Das lässt sich doch sicher auch mit Hilfe einer Linuxbüchse installieren. Hat das mal jemand probiert? Da ist es egal welches du nimmst. Das Windows Teil könntest du genauso mit unrar e GX7__V12.exe auspacken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JörgSF Geschrieben 28. November 2013 Share #207 Geschrieben 28. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Neue Firmware für die Olympus EM-1: Joint update service for OLYMPUS E-SYSTEM - OLYMPUS Digital Camera Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
siggih Geschrieben 12. Dezember 2013 Share #208 Geschrieben 12. Dezember 2013 Moin wird die Firmware Version von Panasonic Objektiven auch im Menü der E-M1 angezeigt? Ich hatte vor ein paar Tagen ein Update für die Kamera aufgespielt. Seitdem wird für Kamera als auch für lens 1.1 angezeigt. Gestern habe ich mir das Lumix 35-100m gekauft und die angezeigt wird für lens immer noch 1.1. Bezieht sich das nun auf das angesetzte Lumix Objektiv oder auf mein Update vor ein paar Tagen für das Zuiko? Gruß Siggi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus G. S. Geschrieben 12. Dezember 2013 Share #209 Geschrieben 12. Dezember 2013 Moinwird die Firmware Version von Panasonic Objektiven auch im Menü der E-M1 angezeigt? Ja, da steht ja auch "Body:..." und "Lens:... " Ich hatte vor ein paar Tagen ein Update für die Kamera aufgespielt. Seitdem wird für Kamera als auch für lens 1.1 angezeigt. Gestern habe ich mir das Lumix 35-100m gekauft und die angezeigt wird für lens immer noch 1.1. Bezieht sich das nun auf das angesetzte Lumix Objektiv oder auf mein Update vor ein paar Tagen für das Zuiko? Das bezieht sich jeweils auf das angesetzte Objektiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siggih Geschrieben 12. Dezember 2013 Share #210 Geschrieben 12. Dezember 2013 Danke! 1.1 ist wohl auch die aktuelle FW für das 35-100mm? Gruß Siggi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 12. Dezember 2013 Share #211 Geschrieben 12. Dezember 2013 Danke! 1.1 ist wohl auch die aktuelle FW für das 35-100mm? Ja ... Support | Panasonic Global Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus G. S. Geschrieben 12. Dezember 2013 Share #212 Geschrieben 12. Dezember 2013 Das kannst Du hier nachsehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siggih Geschrieben 12. Dezember 2013 Share #213 Geschrieben 12. Dezember 2013 Bin begeistert von dem Objektiv (und der Kamera)! Gruß Siggi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 29. Januar 2014 Share #214 Geschrieben 29. Januar 2014 Seit heute gibt es die Firmware 2.0 für die E-M5. Neu hinzugekommen sind die bereits aus den aktuellen Pen-Modellen und der E-M1 bekannten kleinen AF-Felder, sowie eine ISO-LOW-Einstellung (ISO 100). Daneben gab es allerdings auch noch einige kleinere Verbesserungen, mal schauen was ich davon veröffentlichen kann. --> E-M5 Firmware Update Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zapp Brannigan Geschrieben 29. Januar 2014 Share #215 Geschrieben 29. Januar 2014 Neu hinzugekommen sind die bereits aus den aktuellen Pen-Modellen und der E-M1 bekannten kleinen AF-Felder, sowie eine ISO-LOW-Einstellung (ISO 100).Das ich das noch erleben darf! Ich bin tatsächlich sprachlos... mit einem Firmware-Update für die M5 habe ich nun tatsächlich nicht mehr gerechnet. Tja, man muss halt loslassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rune Geschrieben 29. Januar 2014 Share #216 Geschrieben 29. Januar 2014 Das ich das noch erleben darf! Ich bin tatsächlich sprachlos... mit einem Firmware-Update für die M5 habe ich nun tatsächlich nicht mehr gerechnet. Tja, man muss halt loslassen. Mir gehts gerade genauso wow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lars Jakob Pictures Geschrieben 29. Januar 2014 Share #217 Geschrieben 29. Januar 2014 Das kleine AF Feld gefällt mir, kann man sicher gut für Porträts nutzen wenn man die Gesichtserkennung aus hat und das AF selbst aufs Auge stellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 29. Januar 2014 Share #218 Geschrieben 29. Januar 2014 Habe gerade upgedated, Firmware 2.0 wird auch angezeigt. Die kleinen AF-Felder kann ich im Menu einstellen. Aber die Kamera zeigt mir die normalen an. Ist das richtig so? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lars Jakob Pictures Geschrieben 29. Januar 2014 Share #219 Geschrieben 29. Januar 2014 Yep ist bei mir auch so. Am besten wäre es gewesen das das kleine Feld auch angezeigt wird, aber naja mal testen wie es sich so auswirkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 29. Januar 2014 Share #220 Geschrieben 29. Januar 2014 ISO Low gefällt mir auch, wenn es auch nur ein Belichtungstrick ist. Damit muss ich im Studio nicht immer sagen: ISO 100 kann ich nicht - und mir dann herablassende Blicke der Kollegen einfangen Dass das kleine AF-Feld nicht angezeigt wird, finde ich aber sehr schade. Denn eigentlich ist die Funktion ja drin (Lupen-Einstellung). Und ich habe mir angewöhnt, immer mit der linken oberen Ecke zu zielen. Da muss ich mich jetzt umgewöhnen. Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurstblume Geschrieben 29. Januar 2014 Share #221 Geschrieben 29. Januar 2014 ... bei der Auswahl des AF Feldes mal die Info Taste drücken. Dann sieht man links noch ne Auswahl, wo man die kleinen Felder einstellen kann. Die werden dann auch klein angezeigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimII Geschrieben 29. Januar 2014 Share #222 Geschrieben 29. Januar 2014 Den Teil... ISO LOW (100 equivalent) was expanded on the low sensitivity side. finde ich ja interessanter. Mal sehen, wie sich das auswirkt. Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurstblume Geschrieben 29. Januar 2014 Share #223 Geschrieben 29. Januar 2014 Was ich mich gerade allerdings noch Frage: Ich benutze Spotmessung und kleines AF Messfeld (nicht Lupe). Der Kreis für die Spotmessung und das kleine AF Messfeld liegen aber nicht 100% zentriert übereinander sondern sind leicht verschoben, obwohl das Home AF Feld das zentrale ist. Lässt sich das irgendwie zentrieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ariovist Geschrieben 29. Januar 2014 Share #224 Geschrieben 29. Januar 2014 Den Teil...ISO LOW (100 equivalent) was expanded on the low sensitivity side. finde ich ja interessanter. Mal sehen, wie sich das auswirkt. Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Das Rauschen wird dadurch nicht besser. Es hilft aber, wenn die Belichtungszeit an der unteren Grenze angelangt ist. So hat man nochmal eine Blende Vorteil.. Also in den allermeisten Fällen wird man mit der nativen ISO 200 auskommen. Auf 100 werde ich standardmäßig nicht umstellen, da es Verwacklungen Vorschub leistet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimII Geschrieben 29. Januar 2014 Share #225 Geschrieben 29. Januar 2014 Yep, mit 1.8er Objektiven bei Sonne habe ich zuweilen das Problem mit Überbelichtungswarnung. Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge