Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 1 month later...
  • 2 weeks later...

Moin

wird die Firmware Version von Panasonic Objektiven auch im Menü der E-M1 angezeigt? Ich hatte vor ein paar Tagen ein Update für die Kamera aufgespielt. Seitdem wird für Kamera als auch für lens 1.1 angezeigt. Gestern habe ich mir das Lumix 35-100m gekauft und die angezeigt wird für lens immer noch 1.1. Bezieht sich das nun auf das angesetzte Lumix Objektiv oder auf mein Update vor ein paar Tagen für das Zuiko?

Gruß

Siggi

Link zum Beitrag

Moin

wird die Firmware Version von Panasonic Objektiven auch im Menü der E-M1 angezeigt?

Ja, da steht ja auch "Body:..." und "Lens:... "

Ich hatte vor ein paar Tagen ein Update für die Kamera aufgespielt. Seitdem wird für Kamera als auch für lens 1.1 angezeigt. Gestern habe ich mir das Lumix 35-100m gekauft und die angezeigt wird für lens immer noch 1.1. Bezieht sich das nun auf das angesetzte Lumix Objektiv oder auf mein Update vor ein paar Tagen für das Zuiko?

Das bezieht sich jeweils auf das angesetzte Objektiv.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Seit heute gibt es die Firmware 2.0 für die E-M5. Neu hinzugekommen sind die bereits aus den aktuellen Pen-Modellen und der E-M1 bekannten kleinen AF-Felder, sowie eine ISO-LOW-Einstellung (ISO 100). Daneben gab es allerdings auch noch einige kleinere Verbesserungen, mal schauen was ich davon veröffentlichen kann.

--> E-M5 Firmware Update

Link zum Beitrag

Neu hinzugekommen sind die bereits aus den aktuellen Pen-Modellen und der E-M1 bekannten kleinen AF-Felder, sowie eine ISO-LOW-Einstellung (ISO 100).
Das ich das noch erleben darf! Ich bin tatsächlich sprachlos... :eek: mit einem Firmware-Update für die M5 habe ich nun tatsächlich nicht mehr gerechnet.

Tja, man muss halt loslassen. :)

Link zum Beitrag

ISO Low gefällt mir auch, wenn es auch nur ein Belichtungstrick ist.

Damit muss ich im Studio nicht immer sagen: ISO 100 kann ich nicht - und mir dann herablassende Blicke der Kollegen einfangen ;)

Dass das kleine AF-Feld nicht angezeigt wird, finde ich aber sehr schade. Denn eigentlich ist die Funktion ja drin (Lupen-Einstellung). Und ich habe mir angewöhnt, immer mit der linken oberen Ecke zu zielen. Da muss ich mich jetzt umgewöhnen.

Roger

Link zum Beitrag

Was ich mich gerade allerdings noch Frage: Ich benutze Spotmessung und kleines AF Messfeld (nicht Lupe). Der Kreis für die Spotmessung und das kleine AF Messfeld liegen aber nicht 100% zentriert übereinander sondern sind leicht verschoben, obwohl das Home AF Feld das zentrale ist. Lässt sich das irgendwie zentrieren?

Link zum Beitrag

Den Teil...

ISO LOW (100 equivalent) was expanded on the low sensitivity side.

finde ich ja interessanter. Mal sehen, wie sich das auswirkt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Das Rauschen wird dadurch nicht besser. Es hilft aber, wenn die Belichtungszeit an der unteren Grenze angelangt ist. So hat man nochmal eine Blende Vorteil.. Also in den allermeisten Fällen wird man mit der nativen ISO 200 auskommen. Auf 100 werde ich standardmäßig nicht umstellen, da es Verwacklungen Vorschub leistet.

Link zum Beitrag