systemcam128 Geschrieben 6. August 2014 Share #326 Geschrieben 6. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit "umgekehrt" meine ich Oly Objektiv an Pan Body. Was fur Vorteile u. Verbesserungen bringt eine Update möchte ich gerne wissen. Diese Variante bringt im Gegensatz zum Oly Body eine vereinfachte Updateprozedur da ein Update einfach von der Speicherkarte möglich ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. August 2014 Geschrieben 6. August 2014 Hi systemcam128, Das könnte für dich interessant sein: Firmware Updates für Micro Four Thirds (Oly+Pana) . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 7. August 2014 Share #327 Geschrieben 7. August 2014 Diese Variante bringt im Gegensatz zum Oly Body eine vereinfachte Updateprozedur da ein Update einfach von der Speicherkarte möglich ist. vereienfacht oder umständlich .. das ist so eine Sache, die wohl jeder anders sieht ...aber wenn man eine Pana hat mit Oly Ojektiv, bleibt einem schlicht keine andere Möglichkeit, wenn man ein aktuelles Objektiv möchte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vico Geschrieben 16. September 2014 Share #328 Geschrieben 16. September 2014 So, das FW-Update auf 2.0 für die E-M1 steht bereit. Ich habe es soeben durchgeführt, völlig problemlos, ABER: die Kameraeinstellungen sind nach dem Update komplett auf Auslieferungszustand, auch die Mysets sind weg. Das sollte man wissen, wenn man "mal schnell" das Update durchführen möchte. Es ist vielleicht auch nachvollziehbar bei einem Versionssprung, der womöglich große Bereiche der Software umkrempelt. Viele Grüße Viktor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmox Geschrieben 17. September 2014 Share #329 Geschrieben 17. September 2014 Sehe ich das richtig, daß es für die EM5 kein Firmware-Update gibt? Stellt Olympus etwa nach so kurzer Zeit, in der die Kamera erhältlich war, den Update-Support quasi ein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz Eaublanc Geschrieben 17. September 2014 Share #330 Geschrieben 17. September 2014 Sehe ich das richtig, daß es für die EM5 kein Firmware-Update gibt? Stellt Olympus etwa nach so kurzer Zeit, in der die Kamera erhältlich war, den Update-Support quasi ein? Du hast erkannt das es kein neues Update gibt..vielleicht besteht kein Bedarf. LG Fritz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 17. September 2014 Share #331 Geschrieben 17. September 2014 Sehe ich das richtig, daß es für die EM5 kein Firmware-Update gibt? Stellt Olympus etwa nach so kurzer Zeit, in der die Kamera erhältlich war, den Update-Support quasi ein? So kurz ist die Zeit nun auch wieder nicht, die Kamera ist zweieinhalb Jahre auf dem Markt. Außerdem gab es einige signifikante Updates (z.B. die Einführung des kleinen Fokusfeldes). Da wir nicht wissen, ob die Hardware der E-M5 überhaupt ausreicht, um die Errungenschaften der neueren Kameras zu unterstützen, läuft die Kritik ziemlich ins Leere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmox Geschrieben 18. September 2014 Share #332 Geschrieben 18. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Du hast erkannt das es kein neues Update gibt..vielleicht besteht kein Bedarf. LG Fritz Teathered Shooting und Digital Shift hätte ich SEHR, SEHR gerne! Der Bedarf wäre da, und technisch dürfte das keine Hürde sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tgutgu Geschrieben 18. September 2014 Share #333 Geschrieben 18. September 2014 Teathered Shooting und Digital Shift hätte ich SEHR, SEHR gerne! Der Bedarf wäre da, und technisch dürfte das keine Hürde sein. Woraus schließt Du, dass das technisch keine Hürde ist? Die E-M1 hat neuere und leistungsfähigere Hardware. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmox Geschrieben 18. September 2014 Share #334 Geschrieben 18. September 2014 1. Wenn sie Liveview schafft schafft sie auch Tethered Shooting. 2. Beim Shiften kommt es nicht auf leistungsfähige Hardware an, das darf ruhig 'ne Sekunde dauern, weil Häuser meist nicht weglaufen. Ich habe mal eine Anfrage an Olympus gestellt und bin sehr gespannt. Wenn die Antwort ausfällt, würde ich dann eine neue Kamera erwägen. Da steht dann allerdings nicht mehr Olympus drauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemcam128 Geschrieben 20. September 2014 Share #335 Geschrieben 20. September 2014 1. Wenn sie Liveview schafft schafft sie auch Tethered Shooting. 2. Beim Shiften kommt es nicht auf leistungsfähige Hardware an, das darf ruhig 'ne Sekunde dauern, weil Häuser meist nicht weglaufen. Ich habe mal eine Anfrage an Olympus gestellt und bin sehr gespannt. Wenn die Antwort ausfällt, würde ich dann eine neue Kamera erwägen. Da steht dann allerdings nicht mehr Olympus drauf. Bei welchem Hersteller kann jeder seine Wünsche äußern und der macht das dann auch immer kostenlos per Firmware. Dann könnte ich mir zukünftig gleich den Kameraneukauf sparen. LOL Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 20. September 2014 Share #336 Geschrieben 20. September 2014 Bei welchem Hersteller kann jeder seine Wünsche äußern und der macht das dann auch immer kostenlos per Firmware. Dann könnte ich mir zukünftig gleich den Kameraneukauf sparen. LOL Naja, die OM-D E-M5 wird immer noch offiziell von Olympus angeboten. Dann kann man schon noch auf das eine oder andere Update hoffen. Gerne auch zeitverzögert um den Abstand zur E-M1 zu bewahren. PS: LOL ist sowas von 80iger ... cmox hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemcam128 Geschrieben 22. September 2014 Share #337 Geschrieben 22. September 2014 Naja, die OM-D E-M5 wird immer noch offiziell von Olympus angeboten. Dann kann man schon noch auf das eine oder andere Update hoffen. Gerne auch zeitverzögert um den Abstand zur E-M1 zu bewahren. Firmware Updates sind eigentlich nur für Fehlerbeseitigungen oder Kompatibilitätserweiterung für neue Hardware da und nicht für Funktionserweiterungen obwohl es auch für die E-M5 welche gegeben hat wie ISO 100 oder Fokusfeldgröße. Daraus irgendwelche Ansprüche abzuleiten das alle Kameras vom Funktionsumfang gleichzurüsten sind ist völlig absurd und würde auch kein Hersteller machen. tgutgu und Klaus G. S. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 22. September 2014 Share #338 Geschrieben 22. September 2014 Firmware Updates sind eigentlich nur für Fehlerbeseitigungen oder Kompatibilitätserweiterung für neue Hardware da und nicht für Funktionserweiterungen obwohl es auch für die E-M5 welche gegeben hat wie ISO 100 oder Fokusfeldgröße. Daraus irgendwelche Ansprüche abzuleiten das alle Kameras vom Funktionsumfang gleichzurüsten sind ist völlig absurd und würde auch kein Hersteller machen. Dann war es ja schon absurd, dass Olympus die, von dir angesprochenen Funktionserweiterungen, gebracht hat. Aber egal. Du hast ne Meinung, ich hab ne Meinung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemcam128 Geschrieben 22. September 2014 Share #339 Geschrieben 22. September 2014 Dann war es ja schon absurd, dass Olympus die, von dir angesprochenen Funktionserweiterungen, gebracht hat. Nein absurd ist nur die Vorstellung das der Hersteller irgendwelche Forderungen nach weiteren Funktionen zu erfüllen hat. In etwa genauso absurd als wenn der Hersteller sich nicht mehr mit dem ursprünglichen Preis zufrieden geben und Nachzahlungen vom Kunden verlangen würde. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmox Geschrieben 23. September 2014 Share #340 Geschrieben 23. September 2014 Lustig, Canon und Nikon schaffen das und verlangen dafür auch kein Geld. Meine Canon 5D Mark III hat mittlerweile das vierte Firmwareupdate und ist nur ein Jahr älter als die EM5, und mit jedem Update kamen auch neue Features hinzu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berniyh Geschrieben 28. September 2014 Share #341 Geschrieben 28. September 2014 Die sind auch eher im Profi-Bereich angesiedelt. Die High-End Kameras von Panasonic (GH4) und Olympus (E-M1) erfahren ja auch mehr Zuwendung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmox Geschrieben 29. September 2014 Share #342 Geschrieben 29. September 2014 Da bleiben nur zwei Dinge zu erwähnen: 1. vor der EM1 war die EM5 das High-End-Spitzenmodell und wurde als "voll Profi" beworben. Mit der EM1 ist sie dann wohl zumindest "semiprofessionell", oder? 2. Bis heute hat Olympus nicht auf die Anfrage geantwortet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 29. September 2014 Share #343 Geschrieben 29. September 2014 (bearbeitet) Da bleiben nur zwei Dinge zu erwähnen: 1. vor der EM1 war die EM5 das High-End-Spitzenmodell und wurde als "voll Profi" beworben. Mit der EM1 ist sie dann wohl zumindest "semiprofessionell", oder? 2. Bis heute hat Olympus nicht auf die Anfrage geantwortet. Und was soll Olympus darauf antworten? Nur weil ein noch höherwertiges Modell herausgekommen ist, bedeutet dies nicht, dass die E-M5 nicht mehr für professionelles Arbeiten geeignet ist. Die E-M1 unterscheidet sich wie andere Highend Modelle von der Mittelklasse durch mehr Robustheit, einen besseren Sucher und zusätzliche Bedienelemente, welche die Handhabung verbessern. Dafür ist die E-M5 mit dem geteilten Handgriff modularer aufgebaut. Professionell (= beruflich) fotografieren kann man mit E-M1 und E-M5 gleichermaßen (letztlich auch mit der E-M10). Du kannst davon ausgehen, dass der E-M5 Nachfolger einige "professionelle" Features haben wird, welche es bei der E-M1 nicht gibt und evtl. auch nie geben wird. bearbeitet 29. September 2014 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 29. September 2014 Share #344 Geschrieben 29. September 2014 Da ja mittlerweile rumored wird, dass Olympus in 2015 einen E-M5 Nachfolger bringt, glaube ich leider nicht mehr an ein Update. Das werden sie dann in den Nachfolger packen. Wenn sich der elektronische Verschluss bestätigen sollte, wäre das auch ein Kaufkandidat. Ich bin gespannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmox Geschrieben 29. September 2014 Share #345 Geschrieben 29. September 2014 Elektronischer Verschluß? Was macht der? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
surfag Geschrieben 29. September 2014 Share #346 Geschrieben 29. September 2014 Elektronischer Verschluß? Was macht der?kein Geräusch = lautlos Bei Panasonic optional nutzbar, mit bestimmten Einschränkungen (Blitzen, Rolling Shutter Effekt). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmox Geschrieben 29. September 2014 Share #347 Geschrieben 29. September 2014 DAS nenne ich Fortschritt. Okay, den kann man per Firmware nicht nachrüsten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berniyh Geschrieben 29. September 2014 Share #348 Geschrieben 29. September 2014 DAS nenne ich Fortschritt. Okay, den kann man per Firmware nicht nachrüsten.Vermutlich könnte man das schon. Bei Video und im Live-View wird ja im Prinzip auch nichts anderes gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
surfag Geschrieben 1. Oktober 2014 Share #349 Geschrieben 1. Oktober 2014 GH4 Firmware 2.0 veröffentlicht http://panasonic.jp/support/global/cs/dsc/download/fts/dl/gh4.html und hier die Doku dazu: https://eww.pavc.panasonic.co.jp/support/en/dsc/fts/win/GH4_V20_ENG.pdf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 4. Oktober 2014 Share #350 Geschrieben 4. Oktober 2014 Ohja, eine lautlose Oly würde mir auch gefallen. Du kannst davon ausgehen, dass der E-M5 Nachfolger einige "professionelle" Features haben wird, welche es bei der E-M1 nicht gibt und evtl. auch nie geben wird. Dafür beim Nachfolger der M1 und noch einiges mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge