Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Eine Frage zum Lieferumfang der GH1 - die GH1 wurde doch immer mit dem DC-Kabel verkauft (das Kabel, mit der man die GH1 über das Akku-Ladegerät am Stromnetz betreiben kann).

Es will mir nämlich ein Ebay Privater Verkäufer weis machen, er hätte die GH1 (kaufdatum 29.3.2010) ohne das DC-Kabel bekommen. Aber laut der Bedienungsanleitung gehört es zum Lieferumfang dazu.

Er besitzt jetzt die G3 - ist dieses DC - Kabel von der GH1 evtl. mit der G3 kompatiebel ? Eigendlich passen ja die GH1 Akkus nicht in die G3, deshalb wundert es mich, dass er anscheinend noch Verwendung für das DC Kabel der GH1 hat und es nicht rausrücken will (falls ich mich nicht irre)

Danke, Christian

Link zum Beitrag

Hallo Lumix,

kann es kaum glauben, da bei meiner DMC-GH1K auf S.8 unter der Überschrift "Standardzubehör" steht: "Überprüfen Sie, ob sämtliches Zubehör im Lieferumfang enthalten ist, bevor sie die Kamera in Betrieb nehmen".

Darunter sind dann die Posten 1-15 aufgelistet.

Punkt 6 ist das DC-Kabel "Vekon98"

Es handelt sich bei diser GH1 um das Set mit dem 14-140er Objektiv - vielleicht war ja deshalb das DC-Kabel dabei.

Du hast deine GH1 nicht mit dem 14-140er im Set gekauft, oder ?

Link zum Beitrag

Nein, das Kabel gehört nicht zum Lieferumfang.

Das hat sich Panasonic schon immer als Sonderzubehör teuer bezahlen lassen.

Bitte keine falschen Behauptungen, das DC Kabel mit dem Akku-Dummy gehört zum Lieferumfang. :P

Das dieser nicht in die G3 passt ist logisch, wenn man die Akkus miteinander vergleicht. ;)

Selbst wenn er theoretisch reinpassen würde, die Kontakte sind an ganz verschiedenen Stellen.

Link zum Beitrag

Was steht denn bei euch - allen GH1 Besitzern in der Bedienungsanleitung auf S. 8 unter Lieferumfang ????

Eigendlich müsste das was bei Lieferumfang steht auch bei der gekauften Kamera dabei sein, oder habe ich da einen Denkfehler.

Vielleicht sollte ich eine Abstimmung im Systemkamera-Forum vorschlagen,

wo jeder das angibt was bei ihm dabei war, oder auch nicht dabei war.

Link zum Beitrag

Im Original-Kit mit dem 14-140 für den deutschen Markt war das DC-Kabel nicht dabei.

Doch es war dabei, gekauft bei Saturn, siehe Anhang 1.

Was steht denn bei euch - allen GH1 Besitzern in der Bedienungsanleitung auf S. 8 unter Lieferumfang ?

Das gleiche Zubehör wie bei Dir, siehe Anhang 2.

.

Link zum Beitrag

Ich hoffe, ich darf hier noch eine Frage anhängen zum Thema GH2 und Akku-Dummy.

Da ist ja im Set kein Akku-Dummy dabei.

Habe Gesucht und dies hier gefunden: G Micro System Zubehör - Sonstiges - DMW-DCC8WW - Übersicht - Deutschland & Österreich

Jetzt stellt sich mir die Frage, welches Kabel ich da noch anhängen muß, um an Strom zu kommen. Bin ich blind oder sehe ich nur nix?

Link zum Beitrag

Der Akku-Dummy ist beim GH1-Kit mit dem 14-140er im Lieferumfang definitiv dabei! Die GH1 wurde in D gar nicht anders als im besagten Kit verkauft.

Er passt mit Sicherheit nicht in die G3 und auch der von Nülz verlinkte Adapter für die GH2 sieht total anders aus.

Bei mir war er auch dabei

Link zum Beitrag