Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 127
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hi,

ich würde gerne noch folgende Fotos, gemacht mit der Nex5N, sehen.

1. Vergleichsfoto 16mm und 18-55er Objektiv bei 18mm

Ich möchte gerne sehen wie die Weitwinkel sich genau ausmacht.

2. Outdoor Portraitfotos mit available light und auch beiden Objektiven

Hier interessiert mich auch sehr wie "verschwommen" das Bokeh aussehen kann.

Wäre klasse wenn da jemand was hat und bereitstellen könnte, danke im Voraus! :)

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Ich hab die 5N bereits ein Weilchen und ich muss gestehen, da ist Sony ein perfekter Nex5 Nachfolger gelungen.

Ich sammle und nutze manuelle Objektive und die Funktion, die Sucherlupe über Fingertipp richtig zu platzieren, ist sensationell.

Peaking Mode und dieses schnelle Ansprechen auf die Bedienung machen die Nex5N zu einem tollen Werkzeug.

Vor einigen Tagen habe ich das SLT-Modul bekommen, damit ich auch die lichtstarken A-Optiken an der Nex 5N nutzen kann.

Sogar eine Autofokusfeinjustierung ist vorhanden. Die AF Geschwindigkeit ist sogar schneller, als die der A55 SLT.

Die Objektivausbaute beim SEL 16mm ist wirklich besser, es ist so, wie Steve Huff es beschreibt. Die JPEGs sind super, ich musste mich anstrengen, um die RAWs auf dieses Niveau zu bringen (Lightroom).

Dieser tolle Sensor gehört meiner Meinung nach auch in die 7er und in die A77. Nikon hat das ja auch so - die D3s für Sport und wenig Licht und die D3x für mehr Detail.

Jetzt fehlt nur noch der Sucher und die A55 kann verkauft werden. ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

der sensor ist bei der nex 5n ist sicher super und das beste was man so kaufen kann und auch das konzept ist viel besser als nicht-nex-kenner es vermuten würden. (ich hatte die nex 5 alt und hab auch die nex 7 schon probiert).

was mich bei den nex am meisten stört, ist, dass sie im nachschuss einfach extrem langsam sind.

z.b. eine portraitsession, bei der man auch mal 2 mal die sekunde ohne serienmodus auslösen will ist unmöglich. das dauert einfach ewig bis man den nachschuss machen kann. da bin ich mit einer alten analogen kamera, bei der ich noch den film dazwischen händisch aufziehen muss, auch nicht langsamer.

Link zum Beitrag

stimmt das jetzt echt bei der 5n mit dem schnellen nachschuss?

ich meine ohne serienmodus. einfach ganz schnell eine auslösung nach der anderen.

bei meiner nex 5 alt komme ich auf 5 aufnahmen in 10 sekunden. bei der g3 komme ich bei dieser vorgangsweise auf 14 aufnahmen und da sind welten inzwischen (wobei wirklich schnell ist sowieso was anderes).

und genau diesen punkt habe ich auch bei der nex 7 bei einer messe probiert. gefühlt auch gleich langsam wie meine nex 5 alt.

Link zum Beitrag

habs gerade mal kurz getestet: in 10 Sekunden kam ich auf ca. 20 Auslösungen; Engestellt war JPG Fine (ohne Raw) und Belichtungszeit 1/500 Sek.;

bei 1/160 waren es schon etwas weniger Schüsse in 10 Sekunden (ca. 18).

Hattest du bei deinem Test vielleicht eine längere Belichtunszeit?

Gruß

:cool:Chris

Link zum Beitrag

test war mit jpg und raw.

habs aber grad auch nur mit jpg probiert. sie wird dadurch nicht schneller. erst nach ca. 2 sec. ist der nächste nachschuss möglich. abdrücken, dann ist mal lang das display finster, dann focus (der geht eh relativ schnell, also daran liegt es nicht) und bis die kamera dann das zweite mal auslöst, sind 2 sec.weg.

belichtungszeit hab ich auch auf 1/500 gestellt. daran liegt es auch nicht. die speicherkarte kann auch nicht schuld sein. die könnte ja dann schuld sein, wenn es nach 5-6 aufnahmen langsam wird. aber ber der 5 nex ist ja die zweite auslösung schon langsam und nach z.b. 8 aufnahmen ist sie noch immer gleich (wird also nicht noch langsamer).

all das macht die pana g3 viel schneller. auch mit jpg+raw gemeinsam - zumindest so lange bis der pufferspeicher voll ist.

bearbeitet von herbert30
Link zum Beitrag

Zu ergründen, woran das liegt, ist nahezu unmöglich.

SD-Karte?

Ich habe gravierende Unterschiede zwischen einer SD-Billigkarte mit angeblich "Class 6" und einer Sandisk Extreme "Class 10" festgestellt, weit über den nominellen Geschwindigkeitsunterschied hinaus. Auf der "Class 6" war nicht einmal eine Videoaufnahme möglich, glatte Verweigerung der NEX.

Link zum Beitrag

Body, Akku, Umhängeriemen, Blitz + Hülle, USB-Kabel, Ladegerät + Kabel, Bedienungsanleitung + CD. Weniger geht eigentlich gar nicht ;)

Je nach bestelltem Bundle dann noch das 18-55 OSS mit Sonnenblende und das 16 mm ohne. Bei mir war KEIN Gehäusedeckel dabei und für die zwei Objektive nur ein Rückdeckel. Ob der Deckel drauf ist, wenn man nur den Body bestellt hat? Sollte wohl so sein, aber sicher bin ich mir da auch nicht.

Sony geht wohl davon aus, dass man immer ein Objektiv angeflanscht hat. Was leider nicht ganz stimmt, zum Transport in Jackentaschen trenne ich die Kombination schon mal gerne, d.h. man muss die beiden fehlenden Deckel nachkaufen.

Link zum Beitrag

Morgen vormittag kommt sie. Ich bin schon total gespannt. Die Beschreibung war so dürftig. Deckel habe ich schon genug, da ich die NEX 5 schon besitze. Da ich diesmal das Kit mit 1855 bestellt habe, habe ich dann auch endlich eine vernünftige Sonnenblende. Die von JVC passt ja nur bedingt. Hoffentlich ist auch alles dabei und hoffentlich hat sie das Klick-Geräusch nicht.

LG iku

Link zum Beitrag

Nun ist sie endlich da. Im Karton ist alles drin, was auch in Deutschland drin ist. Leider auch der Klick. Nun schreibe ich Sony an, mal sehen, was passiert. Der Klick ist auch da, wenn man gerade geht, das ist nicht akzeptabel. Aber im Forum habe ich schon gelesen, dass Sony das auch repariert. Da ich sie haben will, werde ich wohl noch warten müssen, bis alles geregelt ist. 546 incl. 1855 ist ein netter Preis.

LG iku

Link zum Beitrag

Weckt mich mal auf - welcher Klick?

Hab' ich was verpasst? ...

Da hast wohl wirklich was verschlafen :-) Ich vermute, das liegt an deinem nicht vorhandenen Interesse am Videobereich. Im Videoaufnahmemodus produzieren die 5n fast alle Klickgeräusche. Laut auf den Aufnahmen hörbar.

Link zum Beitrag