Big Bogo Geschrieben 8. August 2016 Share #601 Geschrieben 8. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zitronenfalter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto Poffel, Softride, Spinnenbein und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 Hi Big Bogo, Das könnte für dich interessant sein: Heimische Schmetterlinge zum Mitmachen . Da findet jeder was…
Big Bogo Geschrieben 8. August 2016 Share #602 Geschrieben 8. August 2016 Rapsweißling Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto AlterKnabe, tourer26, susikamikaze und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 8. August 2016 Share #603 Geschrieben 8. August 2016 Distelfalter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto susikamikaze, tourer26, Softride und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 9. August 2016 Share #604 Geschrieben 9. August 2016 Kleiner Fuchs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 9. August 2016 Share #605 Geschrieben 9. August 2016 (bearbeitet) Kleiner Fuchs @gisikatz,, ich muß dich leider enttäuschen, das ist kein Kleiner Fuchs, sondern ich darf dir zum Admiral gratulieren bearbeitet 9. August 2016 von vagabund Softride und Ameise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.Mayr Geschrieben 9. August 2016 Share #606 Geschrieben 9. August 2016 (bearbeitet) Distelfalter Gruß Roberto Hallo Roberto, falsches Bild erwischt? Das ist nämlich Issoria lathonia (Kleiner Perlmuttfalter) Hier noch einer von vorgestern. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Viele Grüße, Jürgen bearbeitet 9. August 2016 von J.Mayr Warnr, Grosskaliber12, Pentel und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 11. August 2016 Share #607 Geschrieben 11. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kleiner Bläuling Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto fourthird, vagabund, kirschm und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Big Bogo Geschrieben 11. August 2016 Share #608 Geschrieben 11. August 2016 Kleiner Bläuling Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto Warnr, Pentel, Softride und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.Mayr Geschrieben 12. August 2016 Share #609 Geschrieben 12. August 2016 Kurzschwänziger Bläuling (Cupido argiades). Die Bilder sind von gestern. Weibchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und Männchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Viele Grüße, Jürgen Pentel, tourer26, susikamikaze und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 12. August 2016 Share #610 Geschrieben 12. August 2016 Aurorafalter ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto Ursula, Finor, xbeam und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grosskaliber12 Geschrieben 13. August 2016 Share #611 Geschrieben 13. August 2016 Schmetterlinge by Lutz Blohm, auf Flickr Pentel, Big Bogo, tourer26 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 13. August 2016 Share #612 Geschrieben 13. August 2016 Leeecker... Softride, Ursula, xbeam und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 14. August 2016 Share #613 Geschrieben 14. August 2016 Alter Falter Big Bogo, Pentel, xbeam und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 14. August 2016 Share #614 Geschrieben 14. August 2016 Lebensmüde? Der treibt sich auf Bahngleisen rum P1150790ap by xbeamFOTO, auf Flickr fourthird, Big Bogo, Warnr und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finor Geschrieben 15. August 2016 Share #615 Geschrieben 15. August 2016 Ein Bläuling bei der Abendruh' Bedtime auf Flickr Grüße susikamikaze, AchimOWL, xbeam und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.Mayr Geschrieben 17. August 2016 Share #616 Geschrieben 17. August 2016 Aurorafalter ? Gruß Roberto Resedafalter, vermutlich Pontia edusa. Hab ich noch nie gesehen. In Deutschland kommt wohl nur diese Art in Frage. Hesperia comma, Komma-Dickkopffalter von vorgestern. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Viele Grüße, Jürgen Giraldita, Balgenfotograf, Big Bogo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 17. August 2016 Share #617 Geschrieben 17. August 2016 Danke Jürgen, für die Aufklärung. Habe ich auch zu ersten Mal gesehen. Hier im Tagebaugebiet bei Jänschwalde (Niederlausitz) flattern einige davon herum. Viele Grüße Roberto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 18. August 2016 Share #618 Geschrieben 18. August 2016 Tagpfauenauge fourthird, Softride, xbeam und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 18. August 2016 Share #619 Geschrieben 18. August 2016 Admiral am Sommerflieder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 19. August 2016 Share #620 Geschrieben 19. August 2016 ein Widderchen auf einer Echinacea Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 19. August 2016 Share #621 Geschrieben 19. August 2016 @ J.Mayr: offensichtlich schauen nicht alle User in die verschiedenen ähnlichen Threads herein - ich hatte bei dem von Big Bogo gezeigten Falter auch auf ResedaFalter getippt. - im Nachbar-Makro-Thread. https://www.systemkamera-forum.de/topic/70248-makro-thread-zum-mitmachen/page-453?do=findComment&comment=1323128 Da Du Dich gut mit Schmetterlingen auszukennen scheinst, hier noch mal mein Foto von den Bläulingen; ich tippe auf den häufigen Hauhechel-Bläuling - oder könnte es auch z.B. der EsparsettenBläuling sein? Aufgenommen in Nordhessen, Mittelgebirge Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! übrigens mit der Lumix LX 100 fotografiert- mit der man den Kerlchen für ein Makro ganz schön auf die Pelle rücken muß - was sie aber nicht wirklich zu stören schien ....*gg* ... susikamikaze, Apertur, Didix und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 19. August 2016 Share #622 Geschrieben 19. August 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto AchimOWL, Giraldita, Apertur und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.Mayr Geschrieben 20. August 2016 Share #623 Geschrieben 20. August 2016 @ J.Mayr: offensichtlich schauen nicht alle User in die verschiedenen ähnlichen Threads herein - ich hatte bei dem von Big Bogo gezeigten Falter auch auf ResedaFalter getippt. - im Nachbar-Makro-Thread. https://www.systemkamera-forum.de/topic/70248-makro-thread-zum-mitmachen/page-453?do=findComment&comment=1323128 Da Du Dich gut mit Schmetterlingen auszukennen scheinst, hier noch mal mein Foto von den Bläulingen; ich tippe auf den häufigen Hauhechel-Bläuling - oder könnte es auch z.B. der EsparsettenBläuling sein? Aufgenommen in Nordhessen, Mittelgebir ... Hallo Ameise, das sind leider "nur" Hauhechel-Bläulinge. Die Unterschiede stehen auf dieser Seite ganz weit unten. http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Polyommatus_Thersites Hier ein Himmelblauer Bläuling (Polyommatus bellargus) vom 16.08.2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Viele Grüße, Jürgen Warnr, AchimOWL, vagabund und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finor Geschrieben 20. August 2016 Share #624 Geschrieben 20. August 2016 Auch ein Exemplar aus der Bläulingsfamilie. Ich glaube es müsste ein Lilagold-Feuerfalter sein... Butterfly on corn auf Flickr Grüße susikamikaze, Warnr, AlterKnabe und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 20. August 2016 Share #625 Geschrieben 20. August 2016 Hier ein Himmelblauer Bläuling (Polyommatus bellargus) vom 16.08.2016 2016.08.16 Wintershof P. bellargus.jpg Viele Grüße, Jürgen Danke für den Link...... (mal sehen, ob ich mir das merken werde......) "nur"........ ja, klar, den haben wir sogar manchmal im Garten..... was aber nicht heißt, daß mir schon viele solche Fotos gelungen wären.... schön, daß es überhaupt noch Bläulinge gibt, hier und offensichtlich auch anderen Ortes xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge