Jump to content

Video von GH2 auf Panasonic Fernseher abspielen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

ich bin nun auch glücklicher Besitzer einer GH2 und nach meinem Urlaub habe ich genug Material zum rumprobieren.

 

Ich habe mir zum bearbeiten der Videos Sony Vegas pro genommen, allerdings muss ich mich da erstmal zurechtfinden. Und da ich bestimmt 100 Videoschnipsel habe ist das zu bearbeiten eher ein etwas größeres Projekt aber als nächstes dran.

 

Heute waren Freunde da uns ich habe mal die Speicherkarte aus der Gh2 genommen und in den Fernsher reingestöpselt ( ein Panasonic 46GW20) Die Videos und Photos waren ohne Probleme anzusehen. Da bin ich auf die Idee gekommen, meine auf der Festplatte befindlichen Videos der GH2 im MTS Format in den Ordner einer von der GH2 formatierten SD Karte zu packen. Ich habe es in den Ordner Stream gepackt aber der Fernseher erkennt die Filmschnipsel nicht.

 

Irgendwiw muss das doch funtkionieren? Welche Infos braucht den der Fernseher von der SD Karte, bzw welche Ordner müssen den befüllt werden?

 

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit?

 

 

merci vielmals :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir zum bearbeiten der Videos Sony Vegas pro genommen,...

 

Du kannst doch damit sicher mehrere Formate speichern? Mein Panasonic Fernseher verarbeitet Divx Videos, Audio in MP-3 komprimiert problemlos. Die Datei muss nur irgendwo sein, es braucht dann kein spezielles Verzeichnis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, klar das geht, aber ich bin auf der Suche nach ner schnellen einfachen Lösung.

 

Auf der org. Speicherkarte aus der GH2 sind ja mehrer Folder mit Dateien. Wenn ich die in den Fernseher stecke, kann man die Filme ja ohne irgendwelche Formatierungen ansehen.

 

Das versuche ich nun mit den auf meiner PC Festplatte vorhanden Filme aus der GH2 zu machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nur die mts Datei alleine reicht nicht aus. Selbst wenn du die Karte in deine GH2 packst, kann Sie ein zurückkopiertes Video nicht mehr abspielen (Zumindest bei mir hat er es als Fehlerhaft angezeigt).

Versuch nächste mal die komplette Ordnerstruktur zu sichern. Vermutlich befinden sich in den kleineren Dateien irgendwelche Infos für die MTS-Files, die das Gerät braucht, um diese wiederzugeben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Der VLC-Player auch mts-Files ab.

 

2) Du kannst doch das mts-File konvertieren.

 

 

Ich habe auch auf meinem Mac ein MTS-File mit "handbrake" konvertiert (für den Mac im mv4).

Läuft super nachdem vorher beim VLC-Player ab und zu ein Ruckler zu sehen war (vom mts-File).

 

Handbrake gibt es auch für Windows (kolo)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt, das ist eine Möglichkeit, aber das funktoniert aber auch nur quasi einmalig.

 

Man kann den gesmten "private"Ordner nehmen und hin und her kopieren.

Aber in der Praxis ist das auch kein gangbarer Weg.

 

Ausgangspunkt ist, ich möchte meine Filmschnpsel wie vorher auf der Viideokamera unbearbeitet einfach aneinanerhängen. Wenn ich jetzt z.B im Urlaub 50 Schnipsel habe und die Speicherkarte dann leere, dann nehme ich jetzt den private ordner und archiviere den, kein Problem. Dann lösche ich aber die Daten auf der Speicherkarte und mache wieder 50 Aufnahmen und sicher den neuen private Ordner unter nem neuen Datum. Aber: Zusammenführen der Dateien geht nicht, um als Resultat einen Film mit 100 Schnipseln zu haben :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Weg diesen Private-Ordner mehrfach auf einer SD-Karte abzulegen habe ich noch nicht probiert.

Ich sehe auch keinen Sinn darin dafür Zeit zu opfern wenn es doch den einfachen Weg einer Konvertierung gibt.

Ja ich weiss, das beantwortet deine Frage nicht aber geht es um eine Lösung (work around) oder um's Prinzip?

 

Wenn Du auf das richtige Format konvertierst, also kein Quali-Verlust und lesbar vom Zielgerät, dann hast du doch was du willst, oder?

 

Je nach Zielgerät (Fernseher, Sat-Receiver, DVD-Player, ...) ist es wichtig zu Wissen, welches Format das Zielgerät (am besten) liest und anzeigt.

Mein TV (Löwe Individual) liest z.B. nur Bilder (Photoviewer). Mein Technisat Receiver kann auch SD-Karten lesen usw.

Der WD-Player kann Bilder und Videos am TV anzeigen.

 

Zur Zeit habe ich Bilder und Videos auf dem IPad II.

Damit kann ich bei Bekannten was zeigen (direkt auf dem Ipad) oder das Ipad an den TV anschließen per HDMI-Kabel und sowohl Bilder als auch Videos zeigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich bin mir zwar nicht sicher ob ich dein Problem richtig verstanden habe, aber meine GH1 mts Dateien kann ich auf meinem Samsung C650 abspielen, indem ich die .mts in .mpg umbenenne.

 

Grüße

msku

Brauchst Du dazu irgendwelche andere Dateien aus dem Private Ordner?

Habe auch einen Samsung, probiere ic hheute abend aus.

 

Gruss

Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir schaut das Bild aber sehr nach HD aus. Ansonsten müsste der Fernseher ja die Daten umrechnen und dazu fehlt ihm die Performance

 

Warum sollte dein TV-Gerät das nicht können?

Heutzutage sind die meisten TV-Sendungen immer noch SD-Format (720x560), die muss dein Fernseher auch alle hochrechnen um sie anzuzeigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja nur, mit mpg ist es kein HD mehr

Seit wann ändert sich was am Inhalt der Datei, wenn ich die Endung umbenenne? :P

 

MTS steht für MPEG Transport Stream, im Grunde ist das eine normale MPEG-2-Datei. Daher kann man die auch einfach umbenennen, wenn das Abspielgerät anders nicht zum Abspielen zu bewegen ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...